1 Sender aufnehmen, parallel kein HD Sender schaubar ? War nicht immer so (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

    mir ist gestern aufgefallen das ich wenn ich eine Aufnahme gestartet habe keine HD Sender mehr anschauen kann. Egal was ich auf nehme im Free TV z.B. RTL 2 oder HD+ oder Sky. Den auf zu nehmenden Sender kann ich problemlos aufnehmen ob HD oder SD. Nur sobald ich aufnehme werden mir alle Sender mit HD Rot anzeigt. Ich kann nur noch SD Sender parallel laufen lassen. Das Problem hatte ich noch nie. Habe einen TwinTuner. Logs habe ich angehängt. Das ganze meine ich ist seitdem ich eine clean Uninstall von Mepo gemacht habe, wegen der neuen Tabellen (MySQL 5.6). Davor ging es 100% am restlichen Setting habe ich nichts geändert.

    Hat das noch jemand, ist das bekannt, wie kann ich Abhilfe schaffen ? Ist schon sehr merkwürdig. Weil ich eig viel in HD aufnehme und das meist parallel, hoffe ich das man mir helfen kann. Habe ein haufen Leeraufnahmen oder fehlende :-(
     

    netexplorer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    736
    104
    Home Country
    Germany Germany
    Hi, ist bei beiden Tunern der Haken bei "Enable DVB-S2" gesetzt? Oder sind alle Sender auf beide Karten zugewiesen?
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Sollte eig so sein, da ich es so immer konfiguriere aber ich schaue da nachher noch mal nach. Vllt hab ich es bei der 2. vergessen. Aber Sender sollten auf beiden gemapped sein...
     

    Iwen

    Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Witzig, genau das gleiche Problem ist mir gestern auch aufgefallen, als ich ne Aufnahme laufen hatte und gleichzeitg Wintersport in ZDF HD schauen wollte.
    Mapping hab ich überprüft und stimmt auch soweit. Bin daher davon ausgegangen, dass bei mir irgendwas anderes falsch läuft. Freut mich zu hören, dass es wohl nicht nur mir so geht :D .

    Habe übrigens auch vor einiger Zeit auf MySQL5.6 geupdatet....allerdings ohne saubere Neuinstallation. Werde mich morgen mal um Logs bemühen.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Ich muss noch mal ausgiebig testen. Aber ich glaubetes geht nun bei mir. Hacken hat gefehlt bei Dvb-s2 tuning und auf der 2. Karte waren die ganzen hd Sender nicht gemapped.warum auch immer das erste was ich tue ist nach einem sendersuchlauf die zweite Karte anwählen und alle Sender auf Karte mappen. Komisch. Ich beobachte das noch mal aber ich glaub jetzt passt es wieder.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom