100% CPU Auslastung bei MP und Twinhan DVB-S (1 Viewer)

A

Alex

Guest
Hallo Leute!
Bin neu hier und auch neu im Bereich HTPC. Habe eine Twinhan Visionplus DVB-S auf einem XP System laufen. Nach einigen Kämpfen mit den BDA-Treibern erkennt MP jetzt die Karte und im Prinizip funktioniert es auch. Wenn ich allerdings in der Konfiguration auf Autotune gehe, bekomme ich kurz nach dem Finden eines Signals das entsprechende Programm angezeigt (es läuft dann auch im kleinen Fenster) nach sehr kurzer Zeit, anscheinend wenn er weiterscannt, friert das Bild ein und das Programm hängt sich auf--> die CPU Auslastung ist dann 100% und es geht nichts mehr mit MP!!!!!Es ist übrigens ein Athlon XP 1250 mit 256 MB RAM und einer NVIDIA Geforce Grafikkarte!
Vielleicht hat ja jemand eine Idee und könnte mir netterweise helfen?
Vielen Dank im voraus :D
 

gdp2000

Portal Member
March 5, 2005
48
0
124
Vielleicht solltest du versuchen, die astra.tpl so zu editieren, dass sie nur die Transponder scannt, die du wirklich brauchst. Das Problem trat bei mir zumindest in der 0.1.0.10 auf, in der 0.1.1.1 kanns auch mit der mitgelieferten gehn...

Grüße
gdp2k
 
M

mbuzina

Guest
astra.tpl aufteilen

Scheint ein klassisches Problem zu sein.

Teile einfach die astra.tpl in einzelne Dateien auf, die nicht mehr als 6-8 Transponder haben.
 

gdp2000

Portal Member
March 5, 2005
48
0
124
Ist es denn ein Twinhan only Problem? Weiß jemand ob es an der Twinhan liegt? An der Hardware, den Tribern oder sogar an MP selbst?

Grüße
gdp2k
 

pille

New Member
May 3, 2005
2
0
124
Bist du dir sicher, dass sich das Programm aufhängt. Ich habe es gestern auch ausprobiert und irgendwann lief der Suchlauf weiter...

See ya
Martin
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom