2. DVB-S Karte optimal nutzen? (1 Viewer)

Landei

Portal Member
October 12, 2008
11
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ich habe beim suchen nichts übersehen:

Gibt es eine Möglichkeit die 2. TV-Karte optimaler zu nutzen?

Laut Server-Konfig wird das EPG grundsätzlich nur mit einer Karte gegrabbt. Sobald eine Karte genutzt wird (Timeshift/Record), wird gar nicht mehr gegrabbt, obwohl sich die 2. Karte langweilt.

Außerdem werden selbst bei 2 Aufnahmen auf dem selben Transponder beide Sat-Karten belegt. Das schränkt die Möglichkeiten beim Live-TV unnötig stark ein. Wenn 2 Aufnahmen auf unterschiedlichen Transpondern liegen ist die Auswahl deutlich größer.

Hab´ ich da irgend was falsch konfiguriert oder ist das halt so?

P.S. ich passe "Mein System" noch an, sobald ich wieder vor dem "richtigen" Rechner sitze (und endlich die neuen Teile da sind).

Viele Grüße
Chris
 

ncoH

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 27, 2007
    925
    1,569
    Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Laut Server-Konfig wird das EPG grundsätzlich nur mit einer Karte gegrabbt. Sobald eine Karte genutzt wird (Timeshift/Record), wird gar nicht mehr gegrabbt, obwohl sich die 2. Karte langweilt.

    Das würde mich auch interessieren. Ich habe 4 TV Karten im Server und es es wird nur eine für das EPG benutzt.

    Außerdem werden selbst bei 2 Aufnahmen auf dem selben Transponder beide Sat-Karten belegt. Das schränkt die Möglichkeiten beim Live-TV unnötig stark ein. Wenn 2 Aufnahmen auf unterschiedlichen Transpondern liegen ist die Auswahl deutlich größer.

    Das Problem tritt bei mir nicht auf. Kannst du evtl. mal deine Konfiguration posten? (Channel Mapping usw.)

    Tschau,
    Nico
     

    Landei

    Portal Member
    October 12, 2008
    11
    0
    Danke für die Antwort.

    Ich wollte am WE sowieso eine neue Festplatte einbauen und alles neu installieren. Wenn ich das Problem mit der Transpondern dann immer noch habe, poste ich gerne die Konfig.
    Es ist gut zu wissen, dass es (eigentlich) geht.

    Hört bei Dir das EPG grabbing auch auf, wenn auch nur irgend eine Karte benutzt wird?
    Ich hab´zum probieren die normale DVB-S Karte auf Prio 1 gesetzt und für die DVB-S2 Karte einen HDTV-Kanal ausgewählt --> EPG grapping auf Karte 1 stoppt (kann aber mit HDTV nichts anfangen), 2. Karte wird für Timshift benutzt.

    Grüße
    Chris
     

    ncoH

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 27, 2007
    925
    1,569
    Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Hört bei Dir das EPG grabbing auch auf, wenn auch nur irgend eine Karte benutzt wird?
    Ich hab´zum probieren die normale DVB-S Karte auf Prio 1 gesetzt und für die DVB-S2 Karte einen HDTV-Kanal ausgewählt --> EPG grapping auf Karte 1 stoppt (kann aber mit HDTV nichts anfangen), 2. Karte wird für Timshift benutzt.

    leider ja...
     

    Landei

    Portal Member
    October 12, 2008
    11
    0
    Problem 2 ist erledigt. Alles neu installiert --> jetzt kann ich locker 6 Aufnahmen gleichzeitig machen.

    Nochmal zum EPG-Grapping:
    Hat es in der Gemeinde schon jemand geschafft, dass das EPG-Grapping auf mehreren Karten bzw. auf jeder freien Karte funktioniert?

    mfg
    Chris
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom