2 DVB-S Karten verwenden? (1 Viewer)

Triple5soul

New Member
May 17, 2008
3
0
Home Country
Germany Germany
MediaPortal Version: 1.0.2.0
MediaPortal Skin:
Windows Version: Vista Ultimate 64 bit
CPU Type: AMD Phenom II 955
HDD:
Memory: 8GB OCZ Reaper
Motherboard:
Video Card:
Video Card Driver:
Sound Card:
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Twinhan
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver:
2. TV Card: Hauppauge HVR 3000
2. TV Card Type: analog, DVB-T, DVB-S
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

Moin, moin!

ich bin noch ein ziemlicher Neuling was Media Portal angeht, jedoch versuche ich momentan eine 2. TV-Karte nutzen zu können ( die Hauppauge). Beide Karten sind in einem TV-Server( der separat steht) eingebaut. Mit einer Karte lief es alles soweit ganz gut, nur möchte ich den Server jetzt halt mit der zweiten Karte ausstatten, um von 2 PCs verschiedene Programme schauen zu können, oder halt eine Aufnahme zu starten und weiter hin noch alle Programme schauen zu können.
Mein Problem ist jetzt, dass die Twinhan Karte jetzt brach liegt. Wenn ich mit 2 PCs TV schauen möchte wird die Twinhan Karte nicht aktiver, sonder der TV Server versucht beide Programme entwerder mit der Hauppauge Karte wiederzugeben, oder er schmeißt einen PC raus.

Was mache ich falsch?:confused:

Vielleicht kennt ihr ja eine Lösung für das Problem.

Viel Dank schonmal im Voraus!

Gruß Triple5soul

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Alle Kanäle auf beide Karten gemappt ? Die DVB-S Karten in der Priorität nach oben gesetzt ? Viel kann man da nicht falsch machen. Ich habe 4 aktive DVB-Tuner und nie Probleme gehabt.

ellardoor

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 6, 2009
    138
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Die Kanäle mappen heißt: das Du beiden Karten die gleichen Kanäle zuweist.
    Beispiel:
    ZDF wurde von Deiner ersten Karte beim scannen gefunden.
    Nun kannst Du im Mediaportal Konfiguration, unter dem Punkt Mappen, der anderen Karte den ZDF Kanal auch zuordnen.
    Dies bewirkt das beide Karten in der Lage sind ZDF zu empfangen und weiter zu geben an Clients z.B.
    Wenn DU nun alle Deine gefundenen Sender auch der 2ten Karte zuordnest dann hast Du zwei Quellen auf die Du zugreifen kannst.
    Z.B kannst Du dann zwei unterschiedliche Programme auf unterschiedlichen Rechnern sehen oder aufnehmen oder so weiter.
    Ich hoffe das war verständlich.
    Lieben Gruß
    cellardoor

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Bei den TV-Channels im Setup von TV-Server gibt es dafür den Unterpunkt TV Mapping. Baust du eine neue TV-Karte ein, brauchst du keinen erneuten Suchlauf ausführen. Die vorhanden Kanäle können auf die neue Karte gemappt werden.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,
    funktioniert das bei dir? ich habe jetzt exakt das selbe problem. immer nur eine karte wird benutzt. habe aber alle sender auf beide karten gemappt,

danke, lg stefan

Users who are viewing this thread

Top Bottom