2 Einsteigerfragen (1 Viewer)

Walzing

Portal Pro
November 15, 2008
187
9
AW: 2 Einsteigerfragen

Hmm,

Also mit SSD und einer extra Platte sollte das eigentlich kein Problem sein. Kannst du sehen ob dann die Platte besonders aktiv ist? Vielleicht mal Perfmon mit laufen lassen. Und dann die Logs von so einem ruckler. Beim vorspulen gab es aber glaub ich noch einen Bug.

yamaharacer

Portal Pro
June 15, 2010
100
0
platte ist aktiv. die wird erst eingeschaltet wenn ich mediaportal öffne. dann ist sie immer aktiv. das hör ich auch wie sie angesprochen wird. die ruckler sind ja nachdem ich den codec geändert habe eigentlich weg. muss ich aber auch erstmal ausgibig nochmal testen wenn meine x10 fernbedienung da ist. maussteuerung is einfach kacke.

dass mit dem bild stört mich im moment noch mehr. hab gerade mal den grafikkartentreiber komplett neu aufgesetzt da CCC auch nie gestartet werden konnte und immer ein fehler kam. mal schauen obs was gebracht hat.

yamaharacer

Portal Pro
June 15, 2010
100
0
sonst keiner mehr irgend ein vorschlag. bislang drehen wir uns ja im kreis und haben noch nix brauchbares gefunden. die fernwartung hat nix gebracht, spannungsversorgung am hdmi switch, einstellungen am media portal auch nicht.

mittlerweile geht nicht mal mehr 2x oder 4x vorspulen. erst bei 8x tut sich was aber dann auch wieder nur ohne bewegung des bildes sondern nur die zeitachse.

bin nun echt am überlegen ob mediaportal die richtige software is.

woran kann es liegen?

Walzing

Portal Pro
November 15, 2008
187
9
die ruckler sind ja nachdem ich den codec geändert habe eigentlich weg.
Geht das nun oder nicht?

mittlerweile geht nicht mal mehr 2x oder 4x vorspulen. erst bei 8x tut sich was aber dann auch wieder nur ohne bewegung des bildes sondern nur die zeitachse.
Logs - Fehler reproduzieren und Logs posten. Sonst wird dir keine helfen können.
Ich habe es aber gerade noch bei mir getestet. Rewind bei LiveTV, dann Forward und es ruckelt (wenn du am 'Ende' angekommen bist). Dann wieder play und es läuft normal.
Ich war der Meinung das MEPO Team hätte mal auf Skip Steps gewechselt (oder nur bei Recorded). Kann aber auch an dem Patch liegen den ich drauf habe. Muss ich am WE mal schauen. Aber ich nutze das kaum.

bin nun echt am überlegen ob mediaportal die richtige software is.
Kann gut sein - ich habe ca. 6 Monate gebraucht bis der HTPC richtig lief (war aber noch mit einer Beta von Version 1.x). Installieren und glücklich sein kann ich bei meinem System jetzt - die Settings habe ich im Kopf (gerade nach Alpha 1.2 wieder auf 1.1.3 gewechselt - ohne Backup).

Wenn du denkst ein HTPC rennt so problemlos wie ein SAT-Receiver, dann liegst du falsch. Ein HTPC ist definitiv flexiber - aber auch mit mehr Aufwand versehen.

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany

yamaha: ich kenne es nur so, das die Auflösung ohne Moni/TV auf Standart (ich glaube 1024x768) zurückfällt, hattest du noch einen Verstärker (angeschaltet) dazwischen?

yamaharacer

Portal Pro
June 15, 2010
100
0
der hdmi switch hat einen integrierten verstärker also ja es is einer dazwischen. aber selbst wenn der bildschirm im standby ist und ich greife per remote verbindung drauf zu ist die auflösung immernoch bei 720p. oder ich mach irgendwas falsch.

catalpa

Portal Pro
May 9, 2009
444
28
Home Country
Germany Germany

hm, kann ich mir nicht erklären wenn die Auflösung sich nicht verändert, dann sollte es beim Einschalten des TV auch wieder passen...

yamaharacer

Portal Pro
June 15, 2010
100
0

so habs jetzt mal direkt angeschlossen, problem ist aber immernoch da. weiß noch jemand rat?

edit:
so habs herausgefunden woran es liegt. in CCC wird der fernseher als hdtv erkannt und verliert so immer beim ausschalten die EDID infos vom tv. hab den pc nun per dvi mal angeschlossen. jetzt wird der tv als monitor erkannt und das bild schrumpft nach auschalten des tvs nicht mehr.

weiß jemand wie man im CCC den hdtv als monitor einstellt wenn er per hdmi angeschlossen ist? weil im moment bekomme ich kein sound per dvi.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

früher konnte man die edid-erkennung abschalten, im aktuellen treiber find ich das allerdings nicht mehr.
welche treiberversion benutzt du eigentlich?

Users who are viewing this thread

Top Bottom