2 Folgen hintereinander

Discussion in 'TV / Streaming' started by Patrik-See, April 3, 2018.

  1. Patrik-See

    Patrik-See Portal Pro

    Joined:
    May 12, 2009
    Messages:
    236
    Likes Received:
    6
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo zusammen,

    meine bessere Hälfte hat ein wie soll ich sagen "Problem". :)



    Sie nimmt gerne Sendungen auf wo von z.B. 18.00 - 18.30 gehen und danach kommt nochmal eine vom gleichen Typ von 18.30 - 19.00.
    Jetzt hat jede Folge Standard 7min Vorlaufzeit und 10min Nachlaufzeit.
    Gibt es eine Möglichkeit sowas an einem Stück aufzunehmen?
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,776
    Likes Received:
    2,143
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,600 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Nimm einfach nur die erste Sendung auf und baue 40 Minuten Nachlauf (bei einer 30 Minuten Folge) ein...
     
  4. Patrik-See

    Patrik-See Portal Pro

    Joined:
    May 12, 2009
    Messages:
    236
    Likes Received:
    6
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Auch schon daran gedacht.
    Momentan ist eingestellt das er immer wenn eine bestimmte Sendung auf einem bestimmten Sender läuft diese aufnimmt.
    Dann müsste man die zweite immer löschen.
     
  5. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,776
    Likes Received:
    2,143
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,600 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Es gibt doch die Option "Täglich" oder "Einmal pro Tag" oder so ähnlich... Wär das nichts?
     
  6. Kolbenschieber
    • Premium Supporter

    Kolbenschieber MP Donator

    Joined:
    April 4, 2011
    Messages:
    550
    Likes Received:
    48
    Gender:
    Male
    Location:
    Hamburg
    Ratings:
    +103 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Der Hinweis sei erlaubt, dass Argus-TV für solche Fälle eine Option eingebaut hat. Wirklich bedauerlich, dass es wohl wirklich nicht mehr weiterentwickelt wird. Aber: Es läuft auch mit MePo 1.19 immer noch problemlos!
    2018-04-05 ArgusTV Settings.jpg

    Edit: Ich sehe gerade: dot-i arbeitet an Argus-TV 2.4! Es geht also doch noch weiter mit dem Programm(y)(y)(y)(y)
     
    Last edited: April 5, 2018
  7. Lehmden
    • Team MediaPortal

    Lehmden Retired Team Member

    Joined:
    December 17, 2010
    Messages:
    11,776
    Likes Received:
    2,143
    Gender:
    Male
    Location:
    Lehmden
    Ratings:
    +3,600 / 28
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi.
    Ja, der MediaPortal Scheduler leidet inzwischen doch sehr unter dem jahrelangen Code-Freeze.
    Allerdings ist die Entwicklung von Argus wohl noch nicht völlig abgestorben. So weit ich weiß, wird an V 2.4 ALPHA gearbeitet, die dann vollständig Open-Source werden soll. Ob das überhaupt und wenn ja wann tatsächlich mal realisiert wird, steht allerdings auf einem anderen Blatt...

    Schließlich stirbt "lineares TV" langsam aber sicher mehr und mehr aus.. In 20 Jahren wird kein Mensch mehr "normales" TV schauen, außer vielleicht einige Bewohner von Seniorenheimen in Deutschland und einigen "Dritte- Welt Ländern"...

    Ich bezweifele inzwischen, das es Sinn macht, so viele verschiedene TV Lösungen (TVE 3.0 TVE 3.5, Argus, DVB-Viewer, NextPVR, TV-Mosaic, um nur einige der Windows Lösungen zu nennen) am Leben zu halten. Der potentielle Kundenkreis wird nun mal immer kleiner.
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!