2 Folgen hintereinander (1 Viewer)

Patrik-See

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    260
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    meine bessere Hälfte hat ein wie soll ich sagen "Problem". :)

    Sie nimmt gerne Sendungen auf wo von z.B. 18.00 - 18.30 gehen und danach kommt nochmal eine vom gleichen Typ von 18.30 - 19.00.
    Jetzt hat jede Folge Standard 7min Vorlaufzeit und 10min Nachlaufzeit.
    Gibt es eine Möglichkeit sowas an einem Stück aufzunehmen?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Nimm einfach nur die erste Sendung auf und baue 40 Minuten Nachlauf (bei einer 30 Minuten Folge) ein...
     

    Patrik-See

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    260
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Auch schon daran gedacht.
    Momentan ist eingestellt das er immer wenn eine bestimmte Sendung auf einem bestimmten Sender läuft diese aufnimmt.
    Dann müsste man die zweite immer löschen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Es gibt doch die Option "Täglich" oder "Einmal pro Tag" oder so ähnlich... Wär das nichts?
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Der Hinweis sei erlaubt, dass Argus-TV für solche Fälle eine Option eingebaut hat. Wirklich bedauerlich, dass es wohl wirklich nicht mehr weiterentwickelt wird. Aber: Es läuft auch mit MePo 1.19 immer noch problemlos!
    2018-04-05 ArgusTV Settings.jpg

    Edit: Ich sehe gerade: dot-i arbeitet an Argus-TV 2.4! Es geht also doch noch weiter mit dem Programm(y)(y)(y)(y)
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ja, der MediaPortal Scheduler leidet inzwischen doch sehr unter dem jahrelangen Code-Freeze.
    Allerdings ist die Entwicklung von Argus wohl noch nicht völlig abgestorben. So weit ich weiß, wird an V 2.4 ALPHA gearbeitet, die dann vollständig Open-Source werden soll. Ob das überhaupt und wenn ja wann tatsächlich mal realisiert wird, steht allerdings auf einem anderen Blatt...

    Schließlich stirbt "lineares TV" langsam aber sicher mehr und mehr aus.. In 20 Jahren wird kein Mensch mehr "normales" TV schauen, außer vielleicht einige Bewohner von Seniorenheimen in Deutschland und einigen "Dritte- Welt Ländern"...

    Ich bezweifele inzwischen, das es Sinn macht, so viele verschiedene TV Lösungen (TVE 3.0 TVE 3.5, Argus, DVB-Viewer, NextPVR, TV-Mosaic, um nur einige der Windows Lösungen zu nennen) am Leben zu halten. Der potentielle Kundenkreis wird nun mal immer kleiner.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom