2 gleichnamige Serien bei thetvdb (1 Viewer)

Taky

Portal Pro
October 22, 2011
107
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem Import der Daten bei MP-TVSeries. Ich habe hier eine Serie die es bei thetvdb 2x gibt, mit dem gleichen Namen. Es handelt sich um die gleiche Serie, nur 1x sind die 3 Folgen nochmal jeweils in 3 Teile geteilt und auf je 3 Staffeln verteilt. Einmal wie auf der DVD vorhanden und einmal wie im Fernsehen ausgestrahl. Ich habe hier eine *.db3-Datei die ich aber ändern will weil sich Pfade geändert haben. Damals gab es bei thetvdb nur einen Eintrag.

MP-TVSeries läd jetzt die Daten des falschen Eintrages bei thetvdb. Wie bekomme ich das Programm zu mich entweder zu fragen (z. B. nach der ID der Serie) oder gleich die Daten des anderen Eintrages zu laden?

Ich hab die Serie schon aus der Datenbank des Plugins gelöscht und wollte sie neu importieren, es wurde wieder die falsche importiert.

taky
 

CandyAndy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 2 gleichnamige Serien bei thetvdb

    Hi Taky

    Wenn Du bei theTvdb die Serie suchst zeigt er Dir auf der rechten Seite die Show ID.
    Dann brauchst Du Dir nur die ID zu merken welche für Dich wichtig erscheint.

    Nun kannst du bei Import von MP-TV Series in Step 2 Import your Series and Episodes im Matched Online Series (Drop Down Fenster) die richtige Serie auswählen, natürlich nur wenn mehrere gefunden wurden.

    Dann lädt MP-TV Series Dir auch die richtigen Daten bzw. die Version die Du haben möchtest.

    Gruß
    CandyAndy
     

    Taky

    Portal Pro
    October 22, 2011
    107
    0
    AW: 2 gleichnamige Serien bei thetvdb

    OK, da hab ich bisher immer den Namen der Serie eingetragen. Eigentlich hätte er mir da 2 Varianten bringen können, wenn es die Serie 2x gibt.

    Nur geht das im Moment nicht, weil die Serie überhaupt nicht mehr angezeigt wird. Ich hatte sie im Reiter Details gelöscht (von der Datenbank) und alles neu importiert. Jetzt wird die Serie in dem Step 2 nicht mehr angezeigt. Im Reiter Details ist die grau hinterlegt, genauso die Staffeln, nur die Folgen sind schwarz, jeodhc nur als "Folge 1". In Mediaportal unter Meine Serien ist die Serie nicht zu finden. Irgendwie hab ich den Eindruck er hat sie nicht wirklich aus der Datenbank gelöscht, bekommt sie jetzt aber auch nicht wieder richtig importiert. Also irgendwie müsste ich ihn jetzt wieder dazu bringen die Serie überhaupt zu erkennen.
     

    CandyAndy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 2 gleichnamige Serien bei thetvdb

    Okay Taky,

    ich würde erstmal so vorgehen:

    Bei Details die Serie mit einem Rechtsklick anklicken (auch wenn Sie grau hinterlegt ist) dann auf Delete... klicken, dann Delete from Database wählen.

    Dann nochmal den Import Wizard starten und wie gehabt weiter.

    Gruß

    CandyAndy
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom