2 MCE Remote Empfänger für Logitech FB unter MePo nicht möglich ? (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    im Wohnzimmer ist mein MePo und habe nun über einen HDMI Splitter ein 10m HDMI Kabel ins Schlafzimmer gelegt.
    Bild und Ton wird soweit sauber auf beide Plasma übertragen.
    Nun ist es so, das von meiner Freundin der Bettseite die FB noch auf den Empfänger im Wohnzimmer regiert, bei mir sind es aber die berümten cm wo es nicht mehr reicht ;)

    Nun dachte ich mir, mit einen USB Repeater einen zweiten Empfänger verlegen zum HDMI Kabel.
    Das klappt aber nur bedingt.

    Der Empfänger der als erstes angeschlossen ist, funktioniert 100 % sauber.
    Der zweite Empfänger kann nur die Grundfunktionen.
    Steuerkreuz, OK, Play und Stop.
    Alle Sondertasten wie Guide oder Exit usw gehen nicht.

    Wenn ich den Empfänger an der 10 meter USB Verbindung als erstes anschliesse geht dieser 100 % sauber und der kürzere hat das Problem.

    Beide MCE Remote Empfänger werden im Geräte Manager aber sauber erkannt.
    Das komisch, bei dem Remote Empfänger der nur eingeschrenkt funktioniert, sehe ich anhand der Mauszeiger das der BEfehle wohl ankommt und er es machen will, aber anscheinen geblockt wird.

    Zb MePo über die Start Taste starten.
    Mauszeiger kreist kurz, aber es passiert nichts, als wenn es unterdrückt wird.

    Ist das MePo bedingt, das ein Remote alles kann und der zweite nur eingeschränkt ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom