2 Probleme: Keine Verbindung zum TV Server, keine Signalstärke in der Konfiguration (1 Viewer)

elcom221

New Member
January 4, 2009
2
0
TV-Server Version: TV Server 1.0 RC4
MediaPortal Version: MediaPortal 1.0 RC4
MediaPortal Skin: Standard
Windows Version: Vista SP1 (32 bit)
CPU Type: AMD 4850e = 2 x 2,5 GHZ
HDD: Western Digital Economy, 500 GB
Memory: 4 GB, MDT DDR 800
Motherboard: Gigabyte GM 78
Video Card: Ati HD 3200 (onboard)
Video Card Driver:
Sound Card: Realteak Onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy S2 HD PCI
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: Cinergy_S2_PCI_HD_Drv_Vista_XP_1.1.0.601
MPEG2 Video Codec: Cyberlink/PowerDVD
MPEG2 Audio Codec: Cyberlink/PowerDVD
h.264 Video Codec: Cyberlink/PowerDVD
Satelite/CableTV Provider: Astra 19,2
HTPC Case: Antec Fusion Remote
Cooling: Ninja Mini
Power Supply: Seasonic 380W
Remote: Logitech Dinovo Mini
TV: Sony KDL 40w4000
TV - HTPC Connection: HDMI

Hallo,

leider bekomme ich meine TV Karte mit Mediaportal/TV Server nicht zum laufen. Das Problem ist, dass MediaPortal meldet, dass die Ports (3154, 554, 1433) geblockt sind. Allerdings sind die sowohl bei der Windows Firewall, als auch bei der Router Firewall freigegeben. Auch ein Test komplett OHNE Firewalls führte zu einer mangelhaften Verbindung zwischen MP und TV Server.

Noch etwas vorweg: In der TV Server Configuration scannt das Programm den Satelliten. Die Signalstärke ist aber immer null, während das Signallevel immer ausschlägt und eigentlich fast immer am Maximum ist.. Er findet auch die entsprechenden Sender, aber ob die gehen kann ich nicht sagen..

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich lese seit 2 Tagen bereits, finde aber nicht den passenden Thread bzw. die richtige Lösung...

Vielen Dank!
Elcom221

PS Mit DVB Viewer Pro und Home Cinema Center (Terratec) geht die Karte einwandfrei..

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
das mit der signalstärke ist wohl normal, hab ich auch bei der karte (xp).
geht den der preview in der tvserver-config unter channels ?
eventuell probierst du mal den neueren 1.1.1.301er treiber. obwohl, mit dem kämpf ich auch grad aber unter xp.

elcom221

New Member
January 4, 2009
2
0
Hallo diskepper,

danke fürs Feedback!

Ok, dass mit der Signalstärke beruhigt mich - muss mal schauen, ob ich was sehe - war mir gar nicht bewusst, dass es da eine Preview gibt.

Den Treiber hatte ich auch schon drauf, macht keinen Unterschied - werde aber wieder den aktuelleren drauf machen. Dachte erst, dass ich den aktuellsten drauf habe, aber habe eine "1" in der Versionssnummer übersehen. Unterm Strich bleibt also das Problem mit der Verbindung bestehen..

Grüße
Elcom221

Jey Cee

Portal Member
May 10, 2008
33
1
Hi

das Problem mit den Ports hatte ich auch. Die Lösung war einfach, die Fixe IP des rechners eingeben.
Leider hab ich später festgestellt das die Lan Verbindung aktiv sein muss damit das so Funktioniert was ärgerlich ist da ich die Verbindung eigentlich selten brauch.
Kann mir jemmand helfen?

Users who are viewing this thread

Top Bottom