2 TV Karten Technisat SkyStar 2 PCI DVB-S (2 Viewers)

yoghi.do

Portal Pro
March 10, 2008
103
24
HAllo Zusammen,

Ich habe heute eine weitere TV_Karte Technisat Skystar 2 PCI in meinem Htpc (Client/Server)
eingebaut und installiert! Beide werden auch unter der Netzwerkumgebung angezeigt!

Leider aber nicht in der MediaPortal SErver-Konfiguration!

Beide Karte sind übrigens absolut Baugleich udn vom gleichen Versions Stand!

Wie bekommt nun MediaPortal mit, dass nun eine zweite Karte zur Verfügung steht?
Vielen Dank

Gruß

Yoghi

yoghi.do

Portal Pro
March 10, 2008
103
24
So, ich habe nun bei der zweiten SkyStar 2 den BDA Treiber genommen!
Nun werden auch beide Karten angezeigt!

Nur leider Ruckelt nun das TV-Bild ohne ende!

Wenn ich die zweite Karte deaktiviere läuft alles flüssig!

:confused: Habt Ihr ggf. Erfahrungen mit zwei baugleichen TV-Karten? und ggf. einen Lösungsansatz?

Vielen Dank

Gruß

Yoghi

yoghi.do

Portal Pro
March 10, 2008
103
24

yoghi.do

Portal Pro
March 10, 2008
103
24
Also,

habe nun beide TV-Karten mit dem BDA (neuste Version) installiert!
Es werden nun auch beide Karten sauber im TV-Server angezeigt!
Auf beiden Karten habe ich auch sämtliche Kanäle gemappt!

Jetzt ist es leider so, das wenn ich mit einer Karte Live-TV sehe und über die andere ein Aufnahme fahre
das bild ruckelt bzw. oft aussetzer hat!

Zur info, ich habe beide karten über ein Kabel (mit Sat-Verteiler) angeschlossen!
Die Sender (Live-TV und Aufnahme laufen über die Horizontale Frequenz z.B. Sat1 und Pro7)
An der Sat Verteiler Dose kann es nicht liegen, da ich an einen "normalen Sat Receiver" sehen kann und über eine Karte im Mediaportal aufnehmen kann, ohne das es Probleme gibt!

Muss man bei der konfiguration der beiden TV-Karten noch etwas beachten???
Vieleicht irgendeine Hardware Unterstüzung oder soetwas?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!!

Vielen Dank

Gruß

Yoghi

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich tippe mal das die Signalstärke nicht reicht. Das könnte am Verteiler liegen. Das der Receiver funktioniert hat nichts zu sagen, da reichen schon 60 % Signalstärke. TV-Karten sind da sensibler. Eine Skystar 2 hat bei mir nur 70 % und eine Terratec 1200 am selben Kabel über 90 % angezeigt. Die Skystar scheint da noch empfindlicher zu sein als andere TV-Karten.

Bei deiner Lösung musst du alle Kanäle die nicht auf der horizontalen Ebene liegen deaktivieren bzw. aus deinen Sendergruppen entfernen. Es fallen also einige Sender weg.

So lange du innerhalb einer Gruppe aufnimmst und Live-TV nutzt reicht eine TV-Karte. Das wäre bei Pro7, Sat1 und Kabel1 der Fall.

yoghi.do

Portal Pro
March 10, 2008
103
24
Hallo "Luna96"

Danke für Deine Antwort!

Ich habe nun die zweite Karte wieder ausgebaut!

Über die noch vorhandene Habe ich nun "nur" alle H-Frequenz Sender gemappt und in eine Gruppe gepackt!
Wenn ich nun z.B. RTL aufnehme dann kann ich nur noch RTL2 und SuperRTL sehen! Bei allen anderen Sendern sagt er Timeshift kann nicht gestartet werden und keine weitere freie TV-Karte!
Wenn ich Pro7 aufnehme kann ich nur noch Kabel1 sehen!

Muss ich noch irgendwo etwas einstellen???

Ich hoffe auf Eure Hilfe.....

ps. Es macht bei mir übrigens keinen Unterschied, ob ich den Original-Treiber 4.5 oder den BDA-Treiber nehme!

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Über die noch vorhandene Habe ich nun "nur" alle H-Frequenz Sender gemappt und in eine Gruppe gepackt!
Wenn ich nun z.B. RTL aufnehme dann kann ich nur noch RTL2 und SuperRTL sehen! Bei allen anderen Sendern sagt er Timeshift kann nicht gestartet werden und keine weitere freie TV-Karte!
Wenn ich Pro7 aufnehme kann ich nur noch Kabel1 sehen!

ps. Es macht bei mir übrigens keinen Unterschied, ob ich den Original-Treiber 4.5 oder den BDA-Treiber nehme!

Hi yoghi.do,

da hast du was missverstanden. Bei einer TV-Karte kannst alle Sender auf beiden Ebenen auf die Karte mappen. Nur mit 2 Karten an einem "Satverteiler" sollte nur eine Ebene genutzt werden.
Zur RTL-Gruppe gehören
- RTL Television
- RTL 2
- Super RTL
- VOX
- RTL Shop
- Traumpartner.TV
- ntv
Zur Pro7Sat1 Gruppe gehören
- Pro7
- Sat1
- Kabel1
- N24
- 9live

Du kannst, wenn einen dieser Sender für Live-TV nutzt, die anderen Sender der Gruppe aufnehmen. Mehr geht nicht. Hast du 2 Karten verbaut und nutzt nur die Sender der horizontalen Ebene, ist es auch möglich eine andere Gruppen zu nutzen. Aber da reicht vielleicht die Signalstärke nicht. Wie sieht die beim Suchlauf aus ?

Luna96

mollyman

Portal Pro
December 29, 2005
63
1
Hallo,
ich habe ebenfalls 2 dieser Skystar karten in meinen Mediacenter eingebaut.
Bei beiden die bda (die neusten von Digital Fernsehen : Sat, Kabel, DVB-T, HDTV, IPTV, PC, LCD, Receiver - TechniSat Digital) Treiber installiert.
Läuft einwandfrei.
Gruß julian

Hi

ich habe mit den 2 Sykstar karten ebenfalls Probleme
Hast du eine ATI oder Nividia Grafikkarte
Welche Codecs verwendest du ?
Welche MP Version nutzt du ?
Nutzt du Einzelplatz Lösung mit HD-Unterstützung für HD Videos oder wie ist es bei dir konfiguriert ?

Gruß Martin

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
ich habe mit den 2 Sykstar karten ebenfalls Probleme
Hast du eine ATI oder Nividia Grafikkarte
Welche Codecs verwendest du ?
Welche MP Version nutzt du ?
Nutzt du Einzelplatz Lösung mit HD-Unterstützung für HD Videos oder wie ist es bei dir konfiguriert ?

Das spielt alles keine Rolle. Er hat DVB-S Karten an über einen "Verteiler" an einem Einzelanschluss. Da es mit einer Karte funktioniert, wird wohl für 2 die Signalstärke nicht reichen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom