2 TV Karten Technisat SkyStar 2 PCI DVB-S (1 Viewer)

mollyman

Portal Pro
December 29, 2005
63
1
sorry Luna,
Yoghi hat es über einen Verteiler.
Bei Julien funktioniert es einwandfrei und deshalb interessiert es mich unter welchen Bedingungen es funktioniert.
Bei mir funktioniert es nämlich ebenfalls nicht richtig

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hallo Martin,

wie hast du deine Skystars angeschlossen ? Jede mit eigenem Anschluss an den LNB/Multiswitch ? Beide die selbe HW.rev. ? Eine Skystar hatte ich mal für einen Freund verbaut, war glaube HW rev 1.3 ?. Diese Skystar war im TV-Server weder mit WDM noch BDA-Treibern zu gebrauchen. Es hat immer geruckelt. Mit der internen TV-Engine und WDM-Treibern ist die einwandfrei gelaufen. Aufgefallen ist mit außerdem, daß beim Scan deutlich weniger Signalstärke angezeigt wurde (ca. 70 %) als mit einer Terratec (über 90 %). Kabellänge usw. waren optimal, keine 5 m zum LNB.

Luna96

mollyman

Portal Pro
December 29, 2005
63
1
Hi

Beide Sat Karten sind an einen Multiswitch angeschlossen. Signalstärke ist bei beiden gleich.
Die rev. Nr sind auch beide gleich soweit ich mich erinnere, werde mal nachschauen. Das Problem was du beschreibst mit dem TV Server kommt mir bekannt vor.

In der Alten Version 0,3XX mit der Internen Engine gab es mit den beiden Karten nie Probleme, die Probleme gibt es erst seit dem TV-Server. Wobei ich das an sich nicht verstehe, denn der TV-Server sollte ja, zumindest habe ich es so verstanden, eine Weiterentwicklung sein, wenn er aber die Funktion einschränkt ist es ja auch ein Rückschritt, vor allem weil die Interne Engine nicht mehr weiterentwickelt wird.

Ich werde mal schauen ob ich mit der aktuellen Version und der Internen Engine zum laufen bekomme zumindest bis der Server soweit ist , das er auch die Skystar karten problemlos nimmt

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi Martin

in der aktuellen Version von MP sind wohl einige Bugs. Deshalb wird ja auch 1.0.2.0 vorgezogen. Bei der Skystar werden es wohl eher Treiberprobleme sein. Empfohlen werden die BDA Treiber. Die von mir mal verbaute HW rev1.3 lief weder mit der internen TV-Engine noch mit dem TV-Server mit BDA-Treibern ohne extremes Ruckeln. Schau doch mal nach was du für Karten hast.

Luna96

mollyman

Portal Pro
December 29, 2005
63
1
Hi Luna

ich habe gerade nachgeschaut beide Karten haben Rev. 2.6 D.

Mit der Alten Engine mit der MP Version 0.3 liefen Sie ja auch. Die Probleme gibt es erst seit dem Ich den TV Server einsetze.

Wobei ich keine Version mehr zum downloaden finden, mit der dich die alten engine ansprechen kann. Ich finde nur die 1.01 und dort kkann ich nicht finden, wie ich die so einstellen kann, das die alte engine genutzt wird

Signalstärke ist übrigens 100 % wenn es signal level ist. die Signal quality unterscheidet sich verändert sich aber auch beim Scan

Gruß Martin

mollyman

Portal Pro
December 29, 2005
63
1
Hi Luna

Danke, aber ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll. Ich hatte mir eben die 1.01. heruntergeladen in der Hoffnung dort noch die alte Engine drin zu finden. Nachdem ich das nicht tat dachte ich mir probiere es einfach mal aus. Bis jetzt ca 10 Minuten läuft es Problemlos keine Ruckler keine Aussetzer beim Kanalwechsel und mit dem PDVD Codec auch kein verpixeltes Bild. Die 1.00 habe ich mir aber trotzdem gedownloadet.

Ich geben morgen mal eine zwischenmledung ab

Gruß martin

mollyman

Portal Pro
December 29, 2005
63
1
so wie versprochen die Zwischenmeldung

es gibt nur ganz wenige vereinzelte Ruckler, so dass man damit gut leben kann.
Beide karten werden gut angesprochen und auch aufnehmen und fernsehen parallel geht.

Was jetzt aber wieder auftritt sind die Sprünge im Timeshift. Bie Filmen springt er vor und zurück und beim Fernsehen zurück.

Kurioserweise abends weniger als nachmittags

Users who are viewing this thread

Top Bottom