2 TV Karten und CAM/CI (1 Viewer)

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo chrisonline,

2 Karten sind kein Problem, aber du musst für die zweite eine zusätzliche Gebühr zahlen.

An deiner Stelle würde ich mir jetzt keine CAM Module und Karten kaufen. Warte besser erstmal ab, bis wirklich alle Sender verschlüsselt sind...

Es könnte ein Verschlüsselungswechsel auch noch kommen und dann sitzt du auf deinem Alphacryptmodulen mit denen du nichts mehr anfangen kannst.

chrisonline

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2007
    515
    37
    45
    Tirol/Wörgl
    Home Country
    Austria Austria
    Aber das ist doch komisch oder?

Den heutzutage hat doch JEDER mindestens 2 Fernseher und somit braucht jeder eigentlich schon mal 2 SmartCards...

Früher bei Analog hatte ich auch im ganzen Haus/Wohnung Analogfernsehen mit einer Gebühr !?!?

Das mit dem Abwarten ist so eine Sache, denn momentan habe ich einen Analog Vertrag und schaue Digital die offenen Sender.

Und zur Zeit haben sie ein total gutes Angebot für Digital, das wäre pro Monat um 10 Euro billiger als das Offizielle Digitale...

D.h. wenn ich jetzt warte bis sie wirklich alle verschlüsseln, dann muss ich später um 10 Euro mehr bezahlen ...

Also dachte ich mir, lieber jetzt schon umsteigen anstatt dann mehr zu zahlen, denn irgendwann kommt das sicher...

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    418
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Wenn alle Sender verschlüsselt sind, wird das nicht mehr über Conax passieren sondern über ein anderes Verschlüsselungssystem für welches es keine CAM Module gibt. Es funktionieren dann auch nur mehr Digitalboxen von UPC und nichts anderes mehr. Siehe UPC Wien...

chrisonline

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 17, 2007
    515
    37
    45
    Tirol/Wörgl
    Home Country
    Austria Austria
    Wenn alle Sender verschlüsselt sind, wird das nicht mehr über Conax passieren sondern über ein anderes Verschlüsselungssystem für welches es keine CAM Module gibt. Es funktionieren dann auch nur mehr Digitalboxen von UPC und nichts anderes mehr. Siehe UPC Wien...

D.h. sie schließen bereits in Wien ALLE MediaCenter PC aus ihrem Angebot aus?

OK, ab diesem Zeitpunkt werde ich dann meine Kündigung an UPC abgeben...
    Das nenne ich ja eine total Frechheit, den Kunden so einzuschränken...

Und vorallem abhängig machen von einem Gerät von UPC, wenn ich was besseres haben will als Receiver schaue ich druch die Finger ... Und vorallem MediaCenter PC's was irgendwann sicher die Zukunft ist ...

Komische Taktik finde ich ?!!?
    Das ganze hat es bei Analog doch auch nicht gegeben...

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    D.h. sie schließen bereits in Wien ALLE MediaCenter PC aus ihrem Angebot aus?

Und vorallem abhängig machen von einem Gerät von UPC, wenn ich was besseres haben will als Receiver schaue ich druch die Finger ... Und vorallem MediaCenter PC's was irgendwann sicher die Zukunft ist ...

Das wollte Premiere auch gern und vor allem die Filmindustrie möchte einen Kopierschutz der Aufnahmen nicht möglich macht. Es ist aber kein Problem bei Premiere die NDS-Karte, dafür gibt es noch kein offizielles CAM zu kaufen, gegen eine Nagra 3 Karte zu tauschen. Die kann man wie gehabt nutzen.

Davon abgesehen ist die Grund-Verschlüsselung bei DVB-C eine unverschämte Abzocke.

Users who are viewing this thread

Top Bottom