home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
2 TV-Karten
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Dandy" data-source="post: 159550" data-attributes="member: 51933"><p>Hi mbuzina,</p><p>ja letzte svns. Die Orginal Software von Technisat funktioniert einwandfrei. Ich war heute mit dem PC und Monitor auf dem Dachboden nahe an der Schüssel, um Leitungsverluste auszuschließen und die Schüssel neu auszurichten. Die war optimal schon ausgerichtet. Trotzdem hatte ich lt. Monitor von Technisat (piep piep , Signalstärke und Signalqualität einen Signalstärkewert von ca. 50% und einen Signalqualitätswert von ca. 57%. Mein Humax zeigt mehr an, aber vielleicht sind die Werte auch nicht direkt vergleichbar. Dann habe ich mir einen INLINE-Verstärker gekauft, der den Pegel um 18db anheben soll. Die Technisat Spezies haben mir gesagt, daß BDA-Treiber höhere Pegel-Werte als die Orginaltreiber brauchen. Damit bekam ich dann aber gar kein Signal mehr. Entweder war der Verstärker aus dem Bauhaus defekt, oder die Technisat SS2 kann nicht die erforderliche Leistung für den Amp abgeben. Morgen tausche ich den INLINE-Verstärker um. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den "erforderlichen Pegeln". Ich werde meine logs noch posten. Muss ich aber frisch aufsetzen, damit man damit etwas anfangen kann. Vielleicht liegt es ja allein an den Levels??</p><p></p><p>Übrigens: die Orginalsoftware von Medion funzt auf dem dem dvb-s Teil der Medion Karte auch nicht. Ich bekomme keinen einzigen Sender von Astra 19,2°E. Also entweder ist die Karte minderwertig, das Signal zu schwach oder ich zu blöde... (die TV-Karte habe ich bereits 2x getauscht)</p><p>Ich habe alle möglichen Treiber- und Interruptkonfigurationen für das Medionteil durch. Radio analog geht übrigns auch nicht. Nur dvb-t funzt einwandfrei... </p><p></p><p>Good night</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Dandy, post: 159550, member: 51933"] Hi mbuzina, ja letzte svns. Die Orginal Software von Technisat funktioniert einwandfrei. Ich war heute mit dem PC und Monitor auf dem Dachboden nahe an der Schüssel, um Leitungsverluste auszuschließen und die Schüssel neu auszurichten. Die war optimal schon ausgerichtet. Trotzdem hatte ich lt. Monitor von Technisat (piep piep , Signalstärke und Signalqualität einen Signalstärkewert von ca. 50% und einen Signalqualitätswert von ca. 57%. Mein Humax zeigt mehr an, aber vielleicht sind die Werte auch nicht direkt vergleichbar. Dann habe ich mir einen INLINE-Verstärker gekauft, der den Pegel um 18db anheben soll. Die Technisat Spezies haben mir gesagt, daß BDA-Treiber höhere Pegel-Werte als die Orginaltreiber brauchen. Damit bekam ich dann aber gar kein Signal mehr. Entweder war der Verstärker aus dem Bauhaus defekt, oder die Technisat SS2 kann nicht die erforderliche Leistung für den Amp abgeben. Morgen tausche ich den INLINE-Verstärker um. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den "erforderlichen Pegeln". Ich werde meine logs noch posten. Muss ich aber frisch aufsetzen, damit man damit etwas anfangen kann. Vielleicht liegt es ja allein an den Levels?? Übrigens: die Orginalsoftware von Medion funzt auf dem dem dvb-s Teil der Medion Karte auch nicht. Ich bekomme keinen einzigen Sender von Astra 19,2°E. Also entweder ist die Karte minderwertig, das Signal zu schwach oder ich zu blöde... (die TV-Karte habe ich bereits 2x getauscht) Ich habe alle möglichen Treiber- und Interruptkonfigurationen für das Medionteil durch. Radio analog geht übrigns auch nicht. Nur dvb-t funzt einwandfrei... Good night [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
2 TV-Karten
Contact us
RSS
Bottom