2 USB DVB-T Karten - aber nur eine funktioniert (1 Viewer)

Gregor07

Portal Pro
January 31, 2010
95
4
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

beide USB DVB-T Karten unterschiedl. Hersteller habe ich wohl korrekt eingerichtet. Nehme ich die eine ab - funktioniert die andere (und umgekehrt).

Wenn aber eine Aufnahme läuft, so kann ich häufig nicht gleichzeitig fernsehen ("Timeshift konnte nicht gestartet werden"). Das müsste doch eigentlich möglich sein! Selbst mit einer Karte kann ich manchmal gleichzeitig aufnehmen und fernsehen, solange die Kanäle auf dem gleichen Transponder liegen.

Wechsle ich dann zu einem anderen Kanal, an dem Livestream funktioniert, kann ich sogar manchmal auf den Kanal zappen, auf dem kurz vorher Timeshift nicht gestartet werden konnte.

Ist das ein Bug? Muss ich was an den Einstellungen ändern?

Gruß,

Gregor07
 

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    Am besten wären sauber logs.

    Also vorher die Logs löschen und den Fehler verursachen :)
     

    Kolbenschieber

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Meine Kristallkugel sagt, dass Du keine qualifizierte Antwort bekommen wirst, solange Du keine Logdateien gepostet hast. Und es wäre für die helfenden Geister bestimmt auch interessant zu wissen, welche Karten von welchen Herstellern unter welchem Betriebssystem mit welcher USB-Version Du verwendest.

    Fülle die Systeminformationen in Deinem Profil aus und schalte sie zur Anzeige frei. Und poste die Logdateien.
     

    Gregor07

    Portal Pro
    January 31, 2010
    95
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    hab meine Hausaufgaben gemacht und die Systemangaben ergänzt bzw. Log erstellt. Um ca. 9:30 liefen zwei Aufnahmen gleichzeitig und ich bin dann durch alle Kanäle gegangen. Meistens kam die Meldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden". Klar, jetzt waren vermutlich auch beide Tuner im Einsatz. Könnt Ihr anhand des logs erkennen, ob möglicherweise nur ein Tuner funktionierte?

    Gruß,

    Gregor
     

    Gregor07

    Portal Pro
    January 31, 2010
    95
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Holzi,

    danke für den Tip. Auf beiden Karten sind jeweils alle Kanäle gemappt - sogar in der gleichen Reihenfolge. Ich denke MP macht das auch automatisch so. "Available Channels" ist darum bei mir leer.

    Gruß,

    Gregor
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom