256 QAM KabelBW Fehler (1 Viewer)

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
409
17
BW
Home Country
Germany Germany
Seit Anbeginn der Zeit habe ich das Problem das Sender wie ZDF, 3Sat etc. bei mir nicht funktionieren. Ich habe schon alles erdenkliche versucht, Techniker vor Ort, zweite TV Karte etc..

Ich habe jetzt mal einen Screenshot gemacht, mit den Empfangsdetails. Vielleicht kann mir irgendjemand noch einen Tipp dazu geben?

Attachments

• zdf.JPG
    zdf.JPG
    168.9 KB

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 256 QAM KabelBW Fehler

Mir fällt jetzt nur noch ein:
    1.) TV-Kabel geprüft ggf.getauscht ?
    2.) Anderer Receiver läuft ohne Probleme ?
    3.)die Kiste mal direkt an den Verteiler im Keller gehängt
    4.)Schnurrlos Telefon, Handy und Microwelle mal stillgelegt ?
    5.)die Abschirmung Deines PC mal geprüft ? evtl.mal ein Austausch Netzteil?

Gruss Peppo

cerberus

Portal Pro
    October 18, 2008
    409
    17
    BW
    Home Country
    Germany Germany

1.) TV-Kabel geprüft ggf.getauscht ?
    ja, drei Stück neu gekauft, alle versucht

2.) Anderer Receiver läuft ohne Probleme ?
    ja, der Sony TV macht keine Probleme, Signal wird dort als gut angezeit

3.)die Kiste mal direkt an den Verteiler im Keller gehängt
    noch nicht, der TV funktioniert aber an dem Anschluss, Techniker hat die Dose gemessen, Hausinstallation ist neu von 2008

4.)Schnurrlos Telefon, Handy und Microwelle mal stillgelegt ?
    ist nichts in der Nähe, Wlan-Karte ist nicht vorhanden

5.)die Abschirmung Deines PC mal geprüft ? evtl.mal ein Austausch Netzteil?
    Wie soll ich die Abschirmung prüfen? Erdung ist ganz schlecht an dem Gehäuse von Silverstone, elektrostatische Aufladung bringt den PC zum Absturz bei berühren der Frontanschlüsse (USB), das hat aber damit nichts zu tun? Netzteil könnte ich nur tauschen wenn ich ein neues kaufe, das vorhandene ist von 2008/2009.

So wie ich das sehe ist nur die Frequenz zwischen 362 bis circa 450 Mhz betroffen, ARD funktioniert zum Beispiel gut, die Privaten auch alle.

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany

Puuhhh, jetzt wirds echt schwierig.... hier vielleicht noch ein paar Stichworte bzw.Anregungen:

1. anderes Programm probieren (z.B. DVBViewer) und schauen wie dort der Empfang der bewussten Programme ist...
    2. anderer Codec ? Habe gesehen, Du verwendest SAF 5.0.
    3. hast Du mal einen anderen Treiber für die TV Karten probiert, nicht immer muss der aktuellste auch der beste sein. Evtl.hat der jetzige Treiber Probleme mit QAM256 ?
    4. hänge doch mal probeweise einen kleinen Verstärker in das TV Kabel dazwischen (so nen Baumarkt Teil für Verteilung für 2 Geräte), falls es nicht tut, kannst Du ihn ja auch wieder zurückbringen. (Hatte so ein Problem auch mal mit dem Pro7 Bouquet). Ich weiss, das ist keine elegante Lösung, aber wenn es hilft.

btw. gehen den z.B. die HD Version vom ZDF ?

Gruss Peppo

cerberus

Portal Pro
    October 18, 2008
    409
    17
    BW
    Home Country
    Germany Germany

1. anderes Programm probieren (z.B. DVBViewer) und schauen wie dort der Empfang der bewussten Programme ist...
    # Habe ich vor längerer Zeit mal mit dem TTviewer (technotrend) versucht, das hat glaube ich funktioniert.

2. anderer Codec ? Habe gesehen, Du verwendest SAF 5.0.
    # Muss ich testen, glaube es aber nicht, da dies schon seit den ersten MP Versuchen so ist. Ich hatte auch mal Vista mit dem MC versucht, wenn ich mich recht erinnere war es da umgekehrt, die ÖR gingen, die Privaten teilweise nicht - ist aber schon über 1 Jahr her.

3. hast Du mal einen anderen Treiber für die TV Karten probiert, nicht immer muss der aktuellste auch der beste sein. Evtl.hat der jetzige Treiber Probleme mit QAM256 ?
    # Habe mir die neusten geladen und werde diese testen, momentan sind die CD Treiber drauf.

4. hänge doch mal probeweise einen kleinen Verstärker in das TV Kabel dazwischen (so nen Baumarkt Teil für Verteilung für 2 Geräte), falls es nicht tut, kannst Du ihn ja auch wieder zurückbringen. (Hatte so ein Problem auch mal mit dem Pro7 Bouquet). Ich weiss, das ist keine elegante Lösung, aber wenn es hilft.
    # Werde ich testen.

btw. gehen den z.B. die HD Version vom ZDF ?
    # Muss ich testen, nutze kein HD, da mir die vorhandene Qualität reicht.

Melde mich wieder, kann aber etwas dauern. Danke für die Unterstützung.

cerberus

Portal Pro
    October 18, 2008
    409
    17
    BW
    Home Country
    Germany Germany

Treiber habe ich versucht, brachte nichts. Ich habe eine Aufnahme gemacht und an meinem Arbeitsplatz-PC mit dem MS MediaPlayer geöffnet, da waren die Fehler auch drin. Bei der Aufnahme ist der Codec egal, oder?

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany

ja soweit ich weiss, macht das die TV Karte hardwareseitig.
    Probiere mal die Sache mit den kleinen Verstärker, vielleicht hilft das....

cerberus

Portal Pro
    October 18, 2008
    409
    17
    BW
    Home Country
    Germany Germany

So, habe das Programm jetzt durch. Hatte einen Verstärker im Einsatz (aktiv), das Signal wurde stärker aber dafür schlechter, also insgesamt unbrauchbar. Weil ich noch was gelesen hatte was thermische Probleme bei TV Karten betrifft habe ich noch Kühlkörper auf die Chips der Karten gebastelt. Ganz kurz war das Bild in Ordnung, nach wenigen Sekunden ist dann alles wieder in Blöcke zerfallen. Die Karten können da noch nicht warm geworden sein.

Ich habe dann mal ein Image gezogen und XP neu installiert, danach MP. Nach einem Scan werden alle Sender gefunden und auch korrekt angezeigt. Ich habe dann das Image zurück gespielt und es war wieder das gleiche Problem. Was also soll an meiner bestehenden Installation falsch sein?

Users who are viewing this thread

Top Bottom