256 QAM KabelBW Fehler (2 Viewers)

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: 256 QAM KabelBW Fehler

Ich habe zwar keinen Schimmer, was an Deiner bisherigen Installation nicht stimmte, aber wenn eine neue Installation das Problem gelöst hat, dann freu Dich doch, das es klappt und verwende die neue Installation statt des fehlerhaften Images.

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
409
17
BW
Home Country
Germany Germany

Ja wenn ich jetzt noch Urlaub hätte und wirklich "alles" neu installieren könnte, das wäre wirklich spitze. Kennst du die Salamitaktik?

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany

Ich habe dann mal ein Image gezogen und XP neu installiert, danach MP. Nach einem Scan werden alle Sender gefunden und auch korrekt angezeigt. Ich habe dann das Image zurück gespielt und es war wieder das gleiche Problem. Was also soll an meiner bestehenden Installation falsch sein?

Wenn ich Dich hier richtig verstanden habe, hattest Du es am Laufen und hast dann ein altes, nicht funktionierendes Image zurückgespielt.
Wieso hast Du es denn nicht bei der der Neu-Installation belassen? Oder muss noch zuviel weiteres eingestellt werden (Plugins etc)

Du hast ja bereits eines an Fehlersuche investiert (Techniker etc).
Aber anscheinend liegt das Problem an falschen Einstellungen.

Wenn alles andere falsch ist, kann nur das was übrig ist richtig sein.
Ich würde in den sauren Apfel beißen und neu installieren/einrichten. Danach ein Backup machen und gut ist.

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
409
17
BW
Home Country
Germany Germany

Nicht lachen, aber ich bin jetzt zeitlich zur Neuinstallation gekommen...

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
409
17
BW
Home Country
Germany Germany

Hallo,

mein Beitrag ist fast 1 Jahr alt. Ich hatte an einem Abend das System neu aufgesetzt und schnell noch MP installiert. Ich habe es dann kurz getestet und war glücklich das alles funktioniert.

Ich habe dann in den folgenden Tagen die Feinarbeiten gemacht (Skin, Remote, Plugins). Jetzt war ich fertig und schaue mir ZDF an, wieder das gleiche, nur nicht ganz so schlimm.

Jetzt stellt sich mir die Frage, hab ich es beim ersten kurzen Test eben nicht lang genug getestet oder liegt es an irgend einem Schritt danach.

Ich habe jedenfalls mal die aktuellen Logs im normalen Betrieb (TV ZDF) angehängt und auch die im Debug-Modus, wo es auch ruckelt und Artefakte zeigt.

Vielleicht hat noch jemand einen Rat?

Users who are viewing this thread

Top Bottom