3D medialogos in movpic (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    thema mehrmals schon nachgefragt/angesprochen und auch einige pn bekommen bzgl. anzeige optionen der medialogos in movpic.
    leider kann die media_info.dll nichts definieren, bei SBS 3D !
    irgendwo hatte ich schonmal kurz angedeutet hier im forum, aber keiner nutzt die suchfunktion bzw. kaum zu finden, betr. beitrag :(
    somit hier nochmals (geschmacksache ;)) wie verwirklicht werden kann.
    da kaum eine sammlung von mehreren 100 3d filmen besteht, dürfte das "manuelle" editieren nicht soooo dramatisch im aufwand sein.
    daran gibts leider kein . . . vorbei.

    screen 01 wie es aussehen kann
    screen 02 wie verwirklicht - warum sollten leere spalten in db nicht benutzt werden ? :)
    2 oder 3 png dafür selbst zu erstellen sollte auch kein probs sein.
    denke, einige user können dies "verwerten" ;)
     

    Attachments

    • 01 movpic.jpg
      01 movpic.jpg
      548 KB
    • 02 movpic.jpg
      02 movpic.jpg
      249.5 KB
    Last edited:

    badboyxx

    Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe auch ein Paar 3D Filme, allerdings nur BD-Isos. Bei denen wird erkannt, daß diese 3D sind aber bei SBS weiss ich echt nicht ob oder was erkannt wird, da ich solche Filme nicht habe. Es ist auch schon vereinzelt vorgekommen, daß ein Film 3D ist aber trotzdem nicht als solches automatisch erkannt wird. Dann musste ich es händisch ergänzen. Früher hatte ich auch solche leere Felder für bestimmte Funktionen benutzt, welche nicht von MovPic unterstützt wurden ;)
    Ich habe Moving Pictures auch schon soweit selbst überarbeitet und ein rotierendes 3D-Logo eingefügt. Wen es interessiert, hier mein Beitrag dazu.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    aber bei SBS weiss ich echt nicht ob oder was erkannt wird
    vermute, weil es nur eine datei ist bzw. EIN bild, nebeneinader (2x960=1920) und deshalb kann die dll nicht erkennen.
    keine ahnung wie es funzt bei full 3d (2x1920) ob dann erkannt wird oder nur 3840 :ROFLMAO: oder dll erkennt 3840 = sbs somit 3d (n)
    bei org. 3d sind ja 2 files vorhanden (links/rechts) - deshalb auch erkennbar.

    muss direkt mal testen, wenn ich org 3d br in 2 dateien konvertiere . . . mhhh (linke und rechte)
    kann det mp abspielen ?
     

    badboyxx

    Portal Pro
    June 15, 2012
    728
    97
    Home Country
    Germany Germany
    vermute, weil es nur eine datei ist bzw. EIN bild, nebeneinader (2x960=1920) und deshalb kann die dll nicht erkennen.
    keine ahnung wie es funzt bei full 3d (2x1920) ob dann erkannt wird oder nur 3840 :ROFLMAO: oder dll erkennt 3840 = sbs somit 3d (n)
    bei org. 3d sind ja 2 files vorhanden (links/rechts) - deshalb auch erkennbar.

    Das kann dir sicherlich ltfearme genau beschreiben.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom