home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
3D MKV taggen? Auto refresh rate
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1138433" data-attributes="member: 109222"><p>Hi.</p><p>Ich habe jetzt seit einigen Monaten nur noch MP2 im Einsatz. Vorher hatte ich immer noch eine MP1 Installation als "Fallback- Lösung" laufen, vor allem für den TV Teil, der in MP2 bisher eher experimentell (TVE 3.5) war. </p><p>Seit einiger Zeit gibt es MP2 aber auch mit der "alten" TV Engine von MP1, womit auch z.B. XMLTV oder PowerSheduler oder Clickfinder funktionieren... Da für TV in MP2 keine eigene MySQL Datenbank mehr nötig ist und ich damit in Vergangenheit oft Ärger hatte, ist MP2 mit der TVE 3.0 die bisher stabilste TV Lösung, die ich je in Betrieb habe/hatte... Es fehlen natürlich noch diverse Features speziell bei Serien und Musik, welche aber in jetzt dann doch mal absehbarer Zeit nachgerüstet werden. Für mich ist MP2 somit längst alltagstauglich. </p><p></p><p>Ein Zurück auf MP1 steht keinesfalls mehr zur Diskussion. Wenn man den Umstieg jetzt angehen will, muss man sich aber darüber im klaren sein, das es z.Z. noch keinen Plugin Installer gibt, man also alle Erweiterungen manuell entpacken und an die richtige Stelle kopieren muss. Mit dem BlueVision Skin gibt es inzwischen einen wirklich brauchbaren Skin und sonst ist auch alles vorhanden, was wirklich wichtig ist. Bestimmte Plugins wie z.b. das Fritzbox Plugin oder auch WorldWeather (es gibt bisher nur ein Basis Wetter Plugin für MP2) hätte ich schon gerne "mitgenommen", aber die Vorteile, die MP2 hat, überwiegen für mich auch jetzt schon deutlich.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1138433, member: 109222"] Hi. Ich habe jetzt seit einigen Monaten nur noch MP2 im Einsatz. Vorher hatte ich immer noch eine MP1 Installation als "Fallback- Lösung" laufen, vor allem für den TV Teil, der in MP2 bisher eher experimentell (TVE 3.5) war. Seit einiger Zeit gibt es MP2 aber auch mit der "alten" TV Engine von MP1, womit auch z.B. XMLTV oder PowerSheduler oder Clickfinder funktionieren... Da für TV in MP2 keine eigene MySQL Datenbank mehr nötig ist und ich damit in Vergangenheit oft Ärger hatte, ist MP2 mit der TVE 3.0 die bisher stabilste TV Lösung, die ich je in Betrieb habe/hatte... Es fehlen natürlich noch diverse Features speziell bei Serien und Musik, welche aber in jetzt dann doch mal absehbarer Zeit nachgerüstet werden. Für mich ist MP2 somit längst alltagstauglich. Ein Zurück auf MP1 steht keinesfalls mehr zur Diskussion. Wenn man den Umstieg jetzt angehen will, muss man sich aber darüber im klaren sein, das es z.Z. noch keinen Plugin Installer gibt, man also alle Erweiterungen manuell entpacken und an die richtige Stelle kopieren muss. Mit dem BlueVision Skin gibt es inzwischen einen wirklich brauchbaren Skin und sonst ist auch alles vorhanden, was wirklich wichtig ist. Bestimmte Plugins wie z.b. das Fritzbox Plugin oder auch WorldWeather (es gibt bisher nur ein Basis Wetter Plugin für MP2) hätte ich schon gerne "mitgenommen", aber die Vorteile, die MP2 hat, überwiegen für mich auch jetzt schon deutlich. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
3D MKV taggen? Auto refresh rate
Contact us
RSS
Bottom