3D MKV und Untertitel, immer doppelt (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Nachdem ich meine BR 3D alle lieber aus Bequemlichkeit auf den NAS ablege, habe ich schon länger das Problem mit den Untertitel, aber langsam nervt es mich doch ;)

    Ich mache aus der BR 3D mit DVDFab ein MKV 3D und das in TAB und vom Bild und Ton keine Probleme.
    Das 3D Plugin schaltet auch den Panasonic TV korrekt um alles gut.

    Aber Untertitel habe ich immer oben und unten doppelt, und ich weis nicht wie das anders geht.
    Egal ob VobSub oder PGS.

    Ich weis nicht ob es an DVDFab, LAV oder MediaPortal liegt.
    Wie bekomme ich es hin, wenn Untertitel mal sein muss, es auch korrekt angezeigt wird.
    Irgendwie habe ich das Gefühl es liegt am LAV oder MePo und nicht an DVD Fab.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    hast du eigentlich eine Lösung gefunden? Bin auch betroffen :confused:

    Gruß
    Helios
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Irgendwie habe ich das Gefühl es liegt am LAV oder MePo und nicht an DVD Fab.
    mal mit testversion von Stereoscopic Player getestet ?
    somit kannste mp und warscheinlich LAV ausklammern
    muss nachher mal auf htpc bei mir überprüfen (auch BR mit dvbfab zu mkv) ob ich fehler auch habe.
    bisher nie benutzt (untertitel)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    det ist prof player für alle arten von 3d ;). kann damit auf pc testen, funktionalität und darstellung der 3d filme. der player "legt" die bilder . . . nicht der monitor/tv
    http://www.3dtv.at/products/player/Index_de.aspx
    den nutzte ich vor jahren mit plugin mal als player in mp ;) noch mit anaglyph brille :ROFLMAO:
    egal habe grad euretwegen (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y) 4 3D filme mit untertitel auf htpc getestet - alles sauber dargestellt !
    ehhhh, ich nutze aber nicht das 3d plugin ! geht mir bissl uff keks, vermute das versaut warscheinlich die untertitel
     
    Last edited:

    Marcus Venturi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem sollte schon seit 1.10 gefixt sein. Schon mal probiert?
    upload_2015-4-25_10-0-53.png


    Generell sollte die Version des Plugins für MePo >= 1.10 solche Fehler ausbügeln, d.h.ab 1.10 sollte das aktuelle Plugin selber erkennen ob die Untertitel bereits vorausberechnet im Film vorliegen oder nicht. Für denn Fall das das nicht klappt gibt es das Setting oben.

    Eigentlich sollte das aber automatisch klappen.

    Um welche MePo Version geht es?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ich glaube . . . muss das teil erneut mal ausprobieren ;)
    da ich in diesem haushalt absolut "keine macht" habe und max 1% tiger nutzer der FB :D:cry: muss es funktionieren.
    will nicht 2 jährige "frauen" anlernphase für FB einfach so aufs spiel setzen.

    einige kennen sicherlich den abendlichen ruf der gattin "andyyyyyy das geht nicht " :ROFLMAO: in verbindung mit scheidungsandrohung.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi @Marcus Venturi
    Danke für deine Hilfe. Irgendwie bin ich mit meinem latein am Ende. Mache ich von MediaPortal einen Screenshot, werden mir die subs 4x :confused: gezeigt, bei MPCHC allerdings nur 2x, was wohl richtig ist. Es scheint, dass irgendwelche Settings falsch sind, hab aber keinen Ahnung, welche. Hab mal Logs und den Screenshot angehängt.
    Viele Grüße
    Helios
     

    Attachments

    • 10-27-57.jpg
      10-27-57.jpg
      292.8 KB

    Marcus Venturi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 23, 2012
    614
    745
    56
    Home Country
    Germany Germany
    Könntest Du irgendwie einen Teil des Films irgendwo hochladen (Dropbox etc).
    Du könntest z.B. mit DVDFab genau 1 Kapitel des Films rippen, da sollte dann nicht so groß sein.
    Ich würde mich dann wesentlich leichter tun, das nachzustellen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom