3D-Screensaver mit MultiShortcut klappt fast ? (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Hallo auch,
brauche mal technische Unterstützung. Muß bis Heiligabend den Kamin in Gang kriegen. ;)
Habe mir die Demo von dem 3D-Kaminfeuer (3planesoft.com) runtergeladen und wollte den via MultiShortcut in MP einbinden.
Da ich MP immer im Vollbild-Fordergrung zu laufen habe, wird beim Start der Fireplace 3D Screensaver.exe MP in den Hide gelegt.
Klappt auch alles, nur ich bekomme das Kaminfeuer nur via Tastatur (ESC) wieder "gelöscht".
Klar die FB geht ja nicht weil MP im Hide.
Gibts ne Möglichkeit den Kamin nur via FB on/off zu schalten?
Danke!
 

Attachments

  • hc_002.jpg
    hc_002.jpg
    252.8 KB

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    wie willste den "focus" auf screensaver halten, wenn mp diesen hat ?
    nur tastatur hat ne change.
    edit: grade nochmal gelesen....überlege, vbs für scr an und aus auf fb mappen !
     

    Attachments

    • scr.zip
      497 bytes
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    nö brauchste 2 ... gucke mal auf anhang (vbsmit editor öffnen) - aber ohne multishortcut
    testen kannste per "ausführen" also parameter da rein und "enter"
    wenn das funzt - geht auch vbs.
    die kannste auch in eine exe. konvertieren...kein probs ;)
     
    Last edited:

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hm,
    andere Überlegung:
    Ich lege mir mit MultiShortcut so 2-3 Screensaver an.
    Alle exe haben den Namen YXZ_screensver.exe könnten also mit einer variablen beendet werden.
    Wie hole ich MP aus dem Hide?
    Dann mappe ich auf eine Taste (Drucker ö.ä.) einen Win-Befehl vbs bat o.ä. zum beenden einer YXZ_screensaver.exe
    Würde das klappen?
    So büße ich nur 1 Taste ein und kann trotzdem 2-3 Screensaver aktivieren/deaktivieren.
    (Will ja im Sommer vielleicht Kois oder Nixen haben :) )
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    klappt - vbs zum beenden des scr und starten bzw. mp aus dem hide holen.
    in die vbs integrierste ALLE screensaver "beenden" befehle, somit wird immer beendet, egal welcher grade an ist
    muss nur herausbekommen, welcher parameter mp aus dem hide holt.
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom