3D streaming zum BD Player -- Client Lösung mit Fire TV + BD Player

Discussion in 'Einsteigerforum' started by Andreas Schneider, November 15, 2014.

  1. Andreas Schneider

    Andreas Schneider Portal Pro

    Joined:
    August 6, 2012
    Messages:
    89
    Likes Received:
    5
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +5 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo zusammen!

    Ich habe für ein untergeordnetes Fernsehzimmer eine Client Lösung mit Fire TV und einem BD Player realisiert. Funktioniert insgesamt sehr gut, nur das Streamen von Blurays zum Player funktioniert noch nicht, dazu bräuchte ich ein wenig Hilfe.

    Aber erstmal meine jetzige Konfiguration:

    Fire TV mit darauf installiertem XBMC. Damit kann ich
    - auf den MePo Server zugreifen und Live TV und Aufnahmen ansehen
    - auf meinen Fileserver zugreifen und BDs und DVDs abspielen

    BD Player zum Abspielen von Discs und eben auch 3D Discs gucken.

    Zum Abspielen von 3D BDs vom Fileserver wollte ich einen DLNA Server einrichten und vom BD Player darauf zugreifen. Server ist eingerichtet, nur das Abspielen von irgendwelchen BDs vom BD Player aus funktioniert nicht. Ich bekomme die Ordner angezeigt, aber keine Dateien. Wenn ich eine USB Festplatte direkt am Player anschließe sieht es genau so aus. Also kann der BD Player anscheinend keine BDs über Netzwerk oder von der Festplatte aus abspielen. Kurios, wenn das gleiche als Silberscheibe eingelegt wird geht's ja.

    Hat jemand eine Idee, wie ich mit den vorhandenen Geräten 3D BDs vom Fileserver abspielen kann?
    Anderen Server? Liegt's an der Konfiguration des Servers? Muss ich ein bestimmtes Dateiformat verwenden?
    ???

    Ich kann natürlich einen PC anstelle der vorhandenen Geräte kaufen, damit funktionierts. Fire TV und BD Player haben allerdings zusammen 94,-€ gekostet (sehr preiswert, so sollte es sein!). Für eine PC-Client Lösung muss ich ja nun ca. 200,- € ausgeben, da möchte ich schon gerne darauf verzichten.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder hat's sogar selber schon eingerichtet ...


     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!