3D streaming zum BD Player -- Client Lösung mit Fire TV + BD Player (1 Viewer)

Andreas Schneider

Portal Pro
August 6, 2012
89
5
46
Germany Germany
Country flag
Hallo zusammen!

Ich habe für ein untergeordnetes Fernsehzimmer eine Client Lösung mit Fire TV und einem BD Player realisiert. Funktioniert insgesamt sehr gut, nur das Streamen von Blurays zum Player funktioniert noch nicht, dazu bräuchte ich ein wenig Hilfe.

Aber erstmal meine jetzige Konfiguration:

Fire TV mit darauf installiertem XBMC. Damit kann ich
- auf den MePo Server zugreifen und Live TV und Aufnahmen ansehen
- auf meinen Fileserver zugreifen und BDs und DVDs abspielen

BD Player zum Abspielen von Discs und eben auch 3D Discs gucken.

Zum Abspielen von 3D BDs vom Fileserver wollte ich einen DLNA Server einrichten und vom BD Player darauf zugreifen. Server ist eingerichtet, nur das Abspielen von irgendwelchen BDs vom BD Player aus funktioniert nicht. Ich bekomme die Ordner angezeigt, aber keine Dateien. Wenn ich eine USB Festplatte direkt am Player anschließe sieht es genau so aus. Also kann der BD Player anscheinend keine BDs über Netzwerk oder von der Festplatte aus abspielen. Kurios, wenn das gleiche als Silberscheibe eingelegt wird geht's ja.

Hat jemand eine Idee, wie ich mit den vorhandenen Geräten 3D BDs vom Fileserver abspielen kann?
Anderen Server? Liegt's an der Konfiguration des Servers? Muss ich ein bestimmtes Dateiformat verwenden?
???

Ich kann natürlich einen PC anstelle der vorhandenen Geräte kaufen, damit funktionierts. Fire TV und BD Player haben allerdings zusammen 94,-€ gekostet (sehr preiswert, so sollte es sein!). Für eine PC-Client Lösung muss ich ja nun ca. 200,- € ausgeben, da möchte ich schon gerne darauf verzichten.


Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder hat's sogar selber schon eingerichtet ...
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
S rotierende disk in streamed mp Skin Modifikationen 30
C Streaming/transcoding MP2 vs MP1? General 1
C Streaming to clients over Wifi. MP1 or MP2? Newcomers Forum 0
P Streaming MediaPortal 1 Talk 5
P Streaming to two clients from the same card Newcomers Forum 1
L Non-PC device streaming... Newcomers Forum 1
raffe How to add 500+ streams? OnlineVideos 1
R Heavy pixelation on HD OTA Streams Installation, configuration support 1
C streaming out UDP instead of RTSP Newcomers Forum 0
C Recording back to back shows from IPTV streams General Support 8
T Missing sound in online streaming service (SVTPlay) General Support 3
H Unable to play stream - again... Television (MyTV frontend and TV-Server) 2
V Unable to stream : 10 General Support 0
doskabouter Black screen while watching some iptv streams General Support 2
II-IRON [solved] MP2 - 2.2 - Es ist kein Player für die Wiedergabe des Medien-Object 'stream 3.0' registriert Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
amatesi MP2.2pre Client crash while streaming Live TV from remote MP2.2pre Server (both offline) 2.2 Archive 8
Cowboy [solved] MP1.20 issue with HD audio stream (not all media) watch/edit Videos 6
K MP2 - V2.1 [MP2-763] Interface configuration for RTSP streaming server lost on every restart Older releases 6
jmarc Recording IPTV streams General Support 1
A Unable to play :stream 3 Television (MyTV frontend and TV-Server) 1
C Is there a Tuner Stream Failure Alarm Plugin? MediaPortal 1 Plugins 1
P [solved] MediaPortal 2 Won't stream HDHR Dual General 1
M.Hulot Streamed MP behält gewählte Ansicht nicht bei Allgemeines Supportforum 4
J Different video and audio streams. OnlineVideos 8
M WebMediaPortal Stream LiveTV Problems MPExtended 2
Similar threads

























Top Bottom