3D streaming zum BD Player -- Client Lösung mit Fire TV + BD Player (1 Viewer)

Andreas Schneider

Portal Pro
August 6, 2012
90
5
50
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen!

Ich habe für ein untergeordnetes Fernsehzimmer eine Client Lösung mit Fire TV und einem BD Player realisiert. Funktioniert insgesamt sehr gut, nur das Streamen von Blurays zum Player funktioniert noch nicht, dazu bräuchte ich ein wenig Hilfe.

Aber erstmal meine jetzige Konfiguration:

Fire TV mit darauf installiertem XBMC. Damit kann ich
- auf den MePo Server zugreifen und Live TV und Aufnahmen ansehen
- auf meinen Fileserver zugreifen und BDs und DVDs abspielen

BD Player zum Abspielen von Discs und eben auch 3D Discs gucken.

Zum Abspielen von 3D BDs vom Fileserver wollte ich einen DLNA Server einrichten und vom BD Player darauf zugreifen. Server ist eingerichtet, nur das Abspielen von irgendwelchen BDs vom BD Player aus funktioniert nicht. Ich bekomme die Ordner angezeigt, aber keine Dateien. Wenn ich eine USB Festplatte direkt am Player anschließe sieht es genau so aus. Also kann der BD Player anscheinend keine BDs über Netzwerk oder von der Festplatte aus abspielen. Kurios, wenn das gleiche als Silberscheibe eingelegt wird geht's ja.

Hat jemand eine Idee, wie ich mit den vorhandenen Geräten 3D BDs vom Fileserver abspielen kann?
Anderen Server? Liegt's an der Konfiguration des Servers? Muss ich ein bestimmtes Dateiformat verwenden?
???

Ich kann natürlich einen PC anstelle der vorhandenen Geräte kaufen, damit funktionierts. Fire TV und BD Player haben allerdings zusammen 94,-€ gekostet (sehr preiswert, so sollte es sein!). Für eine PC-Client Lösung muss ich ja nun ca. 200,- € ausgeben, da möchte ich schon gerne darauf verzichten.


Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder hat's sogar selber schon eingerichtet ...
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom