3d (2 Viewers)

Freuli

Portal Pro
October 31, 2007
391
77
Hallo,

mal eine blöde Frage.

Ich habe einen 3D fähigen TV. Wenn ich mir nun 3D Blue Rays kaufe. Kann MP diese 3D Blue Rays abspielen und kann ich dann 3D Anschauen.
Die Blue Rays rippe ich vorher auf die Platte und dann kann ich Sie auch abspielen. Meine Frage zielt speziell auf 3D hin.

Danke
Markus

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 3d

Hallo.
    Wenn du 3D BD als ISO einbinden willst, brauchst du zusätzlich einen kommerziellen BD Player, also PowerDVD oder Arcsoft TMT. Genau so als wenn du die BD direkt abspielen willst. Die kann man dann, wenn auch kompliziert in MP einbinden. Machst du aus deinen 3D BD aber SideBySide MKV, so kannst du diese direkt in MP abspielen. Dazu wird der Stereoscopic Player (Demo reicht, es werden nur die DirectShow Filter benötigt) und das Plugin MP3D benötigt. Dann kannst du aus Moving Pictures, MyFilms oder MyVideos heraus den 3D Modus an und ausschalten...

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Na ja, bis das alles wirklich nahtlos ineinander greift, gehört schon ein ziemlicher Konfigurationsaufwand dazu. Geht nicht alles so einfach wie XBMC in MP zu integrieren (zum Bilder angucken, dazu ist MP wirklich nicht zu gebrauchen)...

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

Machst du aus deinen 3D BD aber SideBySide MKV, so kannst du diese direkt in MP abspielen. Dazu wird der Stereoscopic Player (Demo reicht, es werden nur die DirectShow Filter benötigt) und das Plugin MP3D benötigt. Dann kannst du aus Moving Pictures, MyFilms oder MyVideos heraus den 3D Modus an und ausschalten...

sorry brauch er nicht wenn er 3d tv hat ;)
    ich rippe und konvertiere alle 3d br zu sbs.mkv um bequem in mp verwalten zu können.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Na ja, bis das alles wirklich nahtlos ineinander greift, gehört schon ein ziemlicher Konfigurationsaufwand dazu.

versteh ich jetzt nicht.
    ich setzte mal vorraus das zb. pdvd installiert und konfiguriert ist,
    der bluray player launcher ist in max fünf min. installiert und eingerichtet.
    https://forum.team-mediaportal.com/...-arcsoft-player-49357/index53.html#post770203

einzig die fb einzurichten, je nach modell, könnte etwas aufwändiger werden.
    mit einer hid funktionieren die wichtigsten tasten so, denke das wird bei einer mce auch so sein.

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hi.
    Die MCE geht "ab Werk" in PDVD gar nicht. Deswegen habe ich diese Geschichte bis jetzt auch noch nie durchgezogen. Aber ich bin sowieso kein Fan optischer Laufwerke. Ich ziehe mir alles auf Platte. Hab immer nur ein paar Sachen zum testen da. Als ich mit 3D BD angefangen habe, konnte MP jedenfalls den 3D Modus nicht aktivieren, egal ob mit Steroscopic Player (MP3D Plugin) oder mit BluRay Handler- Die BluRays wurden nur 2D abgespielt. Ich hab dann PowerDVD mit der Maus bedient, unabhängig von MP. Damit ging 3D dann problemlos. SBS MKV sind natürlich viel handlicher als Disks, Die hat man schön in MovingPictures mit drin und muss sich keinen Kopp machen.

XBMC hingegen funktioniert sofort mit der MCE. Nur die Bilder und Musik (damit man Hintergrund- Musik hat) Ordner hinzufügen und mit Multishortcut einen Link im Basic Home Menu, fertig Wenn ich jetzt Bilder gucken will, geht MP in den Hintergrund, XBMC startet und kommt nach vorne. Bin ich fertig und beende XBMC kommt MP wieder zum Vorschein.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Ich ziehe mir alles auf Platte.

da unterscheiden wir uns schon, ich bin kein "sammler".
    ich hol mir nur ab und an eine br aus der videothek, anschauen und gut.
    das wäre mir dafür alles zu umständlich und deshalb hab ich dafür auch einen stand-alone br-player.

nutze bluray also mit mp am tv überhaupt nicht.
    hab das nur mal, just for fun, am "großen" ausprobiert.
    weil ich grad dafür da alles drauf habe, um mal zu schauen ob/wie es funktioniert.:)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany

Machst du aus deinen 3D BD aber SideBySide MKV, so kannst du diese direkt in MP abspielen. Dazu wird der Stereoscopic Player (Demo reicht, es werden nur die DirectShow Filter benötigt) und das Plugin MP3D benötigt. Dann kannst du aus Moving Pictures, MyFilms oder MyVideos heraus den 3D Modus an und ausschalten...

sorry brauch er nicht wenn er 3d tv hat ;)
    ich rippe und konvertiere alle 3d br zu sbs.mkv um bequem in mp verwalten zu können.

Was für ein Tool nimmst du dafür ? Was ist mit der Quali, hab ich dadurch irgendwelche Verluste oder wird das verlustfrei in sbs.mkv umgewandelt ? Und wie ist das in Moving... Da gibt es ja so ein 3D Icon im Logo Ordner von Streamedmp, wie bekomme ich Moving dazu das mit an zu zeigen, so wie DTS, 16:9 usw ? Muss ich bestimmt irgendwie mit in den Namen einbinden oder ?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\skin\StreamedMP\Media\Categories - da gibst du den png gleichen namen wie in movpic dein erstellter name der categorie.

ich benutze 3DBDBuster und habe keine quali defizite bei meinen einstellungen !

wenn der TV es unterstützt kannst du sogar full hd (3840x1080/1920x2160) konvertieren

nein, kein zusatztool nötig.

screen für movpic 3d categorie !
    (ist testrechner - auf htpc gibt es noch "private Filme" und "Animation" als categorie)

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom