home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
4K Frage
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="items" data-source="post: 1233111" data-attributes="member: 114370"><p>Servus zusammen,</p><p>aus beruflichen Gründen muss ich mich mit Videoaufnahmen befassen und habe mit einer Kamera, eher aus Versehen, einen Film in 4K aufgenommen. Den Film habe ich versucht mit MP abzuspielen und es hat ziemlich geruckelt und gezuckt. Dann habe ich nochmal einen Film in HD aufgenommen und der lief problemlos. </p><p></p><p>Da der HTPC mit einer guten LAN Verbindung läuft, vermute ich, dass die Hardware etwas am Limit ist. Der Rechner ist von 2014 und es läuft eine Intel Core I5-4430 mit 3.00GHz sowie eine Grafikkarte mit Nvidia Chipsatz (NVIDIA GeForce GT 430, Speicher: 1024 MB GDDR3). Kann es sein, dass Prozessor oder Graka mit 4K zu kämpfen haben? Reicht es evtl. eine aktullere Grafikkarte nachzurüsten? Oder hat der Prozessor damit zu tun?</p><p></p><p>Hintergrund ist auch, dass ich mir einen größeren Fernseher kaufen möchte und dann würde ich gleich gern alles 4k fähig machen mit entsprechenden HDMI Anschlüssen, Kabeln usw. </p><p></p><p>Danke euch und Grüße</p><p>items</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="items, post: 1233111, member: 114370"] Servus zusammen, aus beruflichen Gründen muss ich mich mit Videoaufnahmen befassen und habe mit einer Kamera, eher aus Versehen, einen Film in 4K aufgenommen. Den Film habe ich versucht mit MP abzuspielen und es hat ziemlich geruckelt und gezuckt. Dann habe ich nochmal einen Film in HD aufgenommen und der lief problemlos. Da der HTPC mit einer guten LAN Verbindung läuft, vermute ich, dass die Hardware etwas am Limit ist. Der Rechner ist von 2014 und es läuft eine Intel Core I5-4430 mit 3.00GHz sowie eine Grafikkarte mit Nvidia Chipsatz (NVIDIA GeForce GT 430, Speicher: 1024 MB GDDR3). Kann es sein, dass Prozessor oder Graka mit 4K zu kämpfen haben? Reicht es evtl. eine aktullere Grafikkarte nachzurüsten? Oder hat der Prozessor damit zu tun? Hintergrund ist auch, dass ich mir einen größeren Fernseher kaufen möchte und dann würde ich gleich gern alles 4k fähig machen mit entsprechenden HDMI Anschlüssen, Kabeln usw. Danke euch und Grüße items [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
4K Frage
Contact us
RSS
Bottom