home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
4TR EntscheidungsHILFE
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="coolblue" data-source="post: 946467" data-attributes="member: 113745"><p>Moin! Also ich liebe ARGUS 2.01. Ich muss aber dazu sagen, das ich die aktuelle Entwicklung des TV-Servers nicht mehr mitverfolgt habe. Ich bin vom MediaPortal TV-Server 1.1.x nach FTR 1.5 und kurz darauf 1.6 gewechselt. FTR1.6 lief bei mir seit fast einem Jahr ohen Probleme.. bin nun nach ARGUS 2.01 gewechselt und das läuft bei mir sogar besser (umschaltzeiten, stabilität). Was ich an ARGUS gegenüber TV-Server 1.1.x mag ist die Channelverwaltung und die Datenbankunterteilung bei Mehrfachscans.. Wir haben SAT und da ist das ein Seegen eine gute Verwaltung von 1000 Channels zu haben. (es geht mir nicht darum die alle zu gucken.. sondern herauszufinden, was sich zwischen zwei Scans geändert hat)</p><p> </p><p>Also Ruckler habe ich keine.. aber das RSTP Streaming läuft immer noch nich so richtig rund, weswegen ich im Client das immer abschalte. Dann verbindet er sich auf die Freigabe und ließt das TS File direkt. Die Umschaltzeiten sind dann auch besser.</p><p> </p><p>Mehr Einstellungen hat ARGUS nicht bezüglich Streaming. Der Rest muss dann an der Hardware liegen. Am Client nutze ich LAV und FFDShow DXVA als Codecs.</p><p> </p><p>Timeshift läuft bei mir auf auf einer normalen HDD, 3 Streams + Recording war bisher kein Problem.</p><p>Server: Core i7 auf Z68 Chipsatz</p><p>Client: D620 + AMD 6450</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="coolblue, post: 946467, member: 113745"] Moin! Also ich liebe ARGUS 2.01. Ich muss aber dazu sagen, das ich die aktuelle Entwicklung des TV-Servers nicht mehr mitverfolgt habe. Ich bin vom MediaPortal TV-Server 1.1.x nach FTR 1.5 und kurz darauf 1.6 gewechselt. FTR1.6 lief bei mir seit fast einem Jahr ohen Probleme.. bin nun nach ARGUS 2.01 gewechselt und das läuft bei mir sogar besser (umschaltzeiten, stabilität). Was ich an ARGUS gegenüber TV-Server 1.1.x mag ist die Channelverwaltung und die Datenbankunterteilung bei Mehrfachscans.. Wir haben SAT und da ist das ein Seegen eine gute Verwaltung von 1000 Channels zu haben. (es geht mir nicht darum die alle zu gucken.. sondern herauszufinden, was sich zwischen zwei Scans geändert hat) Also Ruckler habe ich keine.. aber das RSTP Streaming läuft immer noch nich so richtig rund, weswegen ich im Client das immer abschalte. Dann verbindet er sich auf die Freigabe und ließt das TS File direkt. Die Umschaltzeiten sind dann auch besser. Mehr Einstellungen hat ARGUS nicht bezüglich Streaming. Der Rest muss dann an der Hardware liegen. Am Client nutze ich LAV und FFDShow DXVA als Codecs. Timeshift läuft bei mir auf auf einer normalen HDD, 3 Streams + Recording war bisher kein Problem. Server: Core i7 auf Z68 Chipsatz Client: D620 + AMD 6450 [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
4TR EntscheidungsHILFE
Contact us
RSS
Bottom