4TR EntscheidungsHILFE

Discussion in 'TV / Streaming' started by Andy Candy, December 13, 2012.

  1. Andy Candy

    Andy Candy Portal Member

    Joined:
    February 16, 2012
    Messages:
    30
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,

    ich bin am überlegen ob ich umsteige auf 4TR, und brauch eine Entscheidungshilfe hab auch schon ein Installationsversuch hinter mir und nicht wirklich zufrieden!

    Installation:
    auf das Laufende Sytstem mit Mediaportal habe ich einfach 4TR 1.7.0..... installiert SQL Server usw...
    hab dann auch den sendersuchlauf durchgeführt und bei MP das Plugin aktiviert und auch die Sender gelinkt.
    Hab ich was vergessen was muss man noch installieren oder läuft es dann schon über 4TR?!

    Server:
    AMD Athlon 64bit 6GB Arbeitsspeicher mit Windows 8 64Bit

    Clients
    1x Shuttle XS35 Windows 8 32 Bit
    1x iPad erste generation

    kommen aber bestimmt noch Clients dazu (Überlegungen Bedienteil im Bad Küche usw....),
    wobei ich das mit Sonos geräten komplettieren will, aber das ist eine andere Geschichte :)

    Unbedingt brauch ich iPimp zwecks der Web Oberfläche zum Aufnehmen und LiveStream auch aufs iPad!
    --> die WebOberfläche von 4TR ist sehr übersichtlich und macht auch was her nur fehlt hier der LiveStream!

    hab´s am laufen und bin eigentlich , der Server wird vom Client aufgeweckt oder bei Aufnahmen.
    --> Clickfinder, Moving-Pictures, PowerSheduler, onlinevideos
    Probleme: Umschaltzeiten und gelegentliches ruckeln besonders bei HD sowie wiedergabe über iPad von Aufnahmen die Bedienung (vor- zurück-spulen) ist nicht ganz zufriedenstellend ruckelt und hängt sich auf....



    Was ist zu realisieren mit 4TR Streaming an iPad?
    Wie Installiert man 4TR richtig um dies in Mediaportal zu intigrieren?
    Kann ich iPimp mit 4TR noch verwenden?
    kann man Clickfinder in 4TR intigrieren!
    Hat jemand Erfahrung mit dem Webinterface vom Mediaportal hab mal gelesen das dies sowie iPimp nicht mehr weiterentwickelt wird?

    Andy
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Andy Candy

    Andy Candy Portal Member

    Joined:
    February 16, 2012
    Messages:
    30
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    kann mir keiner helfen?
    Hab da noch eine Frage: kann man das TV Signal beim Mediaportal über DLNA streamen?

    Meine Idee TV mit DLNA Server mit TV-Karte iPad als Fernbedienung
    Client entfällt das reine Menü als App auf dem Pad :) Tip Top
     
  4. Kolbenschieber
    • Premium Supporter

    Kolbenschieber MP Donator

    Joined:
    April 4, 2011
    Messages:
    564
    Likes Received:
    48
    Gender:
    Male
    Location:
    Hamburg
    Ratings:
    +103 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Moin,

    Vorweg: 4TR 1.7 ist nicht mehr die aktuelle Version. Es wurde zwischenzeitlich in ARGUS TV umbenannt und wird nur noch unter diesem Namen weiter entwickelt. Aktuell ist ARGUS TV 2.0.1: http://www.argus-tv.com/

    Mir ist nicht ganz klar, welche Probleme Du bei der Kombination von MP mit 4TR genau hast. Kannst Du von der MP-Oberfläche aus Live-TV schauen, EPG einsehen und Aufnahmen programmieren/ansehen? Dann hat es wohl mit der Integration von 4TR in MP geklappt.
    Du kannst zwar fernsehen, aber die Seiten für Aufnahmen und EPG sind "unvollständige Masken ohne Inhalt"? Dann benutzt Du wahrscheinlich einen Skin, der 4TR nicht oder nicht vollständig unterstützt. Versuch es mal mit den Default Skins.
    Ansonsten müsstest Du nochmal genauer beschreiben, wo Deine Probleme liegen.

    Für clickfinder gibt es auf der ARGUS-Seite den TVGuideImporter, damit kannst du das TV-Movie EPG in 4TR/ARGUS einlesen.
    Zu den IPimp und streaming-Fragen kann ich leider nichts geistreiches beitragen.
     
  5. driver140771
    • Premium Supporter

    driver140771 MP Donator

    Joined:
    February 8, 2010
    Messages:
    474
    Likes Received:
    39
    Gender:
    Male
    Location:
    Unterfranken
    Ratings:
    +51 / 3
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Damit wird der EPG aber nicht so schön wie in MePo angezeigt d.h. die Bewertungen sind nicht zu sehen.

    Zu 4TR jetzt Argus kann ich, aus Erfahrung, nur sagen, dass ich nach mehreren Versuchen immer wider zurück zu Mepo bin denn es ist bei mir nicht wirklich rund gelaufen. Es gab immer wieder Probleme mit verschlüsselten Sendern und wenn mehrere Clients gestreamt haben.
     
  6. coolblue
    • Premium Supporter

    coolblue MP Donator

    Joined:
    June 12, 2011
    Messages:
    62
    Likes Received:
    3
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Dipl. Informatiker
    Location:
    nähe Dortmund
    Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Moin! Also ich liebe ARGUS 2.01. Ich muss aber dazu sagen, das ich die aktuelle Entwicklung des TV-Servers nicht mehr mitverfolgt habe. Ich bin vom MediaPortal TV-Server 1.1.x nach FTR 1.5 und kurz darauf 1.6 gewechselt. FTR1.6 lief bei mir seit fast einem Jahr ohen Probleme.. bin nun nach ARGUS 2.01 gewechselt und das läuft bei mir sogar besser (umschaltzeiten, stabilität). Was ich an ARGUS gegenüber TV-Server 1.1.x mag ist die Channelverwaltung und die Datenbankunterteilung bei Mehrfachscans.. Wir haben SAT und da ist das ein Seegen eine gute Verwaltung von 1000 Channels zu haben. (es geht mir nicht darum die alle zu gucken.. sondern herauszufinden, was sich zwischen zwei Scans geändert hat)

    Also Ruckler habe ich keine.. aber das RSTP Streaming läuft immer noch nich so richtig rund, weswegen ich im Client das immer abschalte. Dann verbindet er sich auf die Freigabe und ließt das TS File direkt. Die Umschaltzeiten sind dann auch besser.

    Mehr Einstellungen hat ARGUS nicht bezüglich Streaming. Der Rest muss dann an der Hardware liegen. Am Client nutze ich LAV und FFDShow DXVA als Codecs.

    Timeshift läuft bei mir auf auf einer normalen HDD, 3 Streams + Recording war bisher kein Problem.
    Server: Core i7 auf Z68 Chipsatz
    Client: D620 + AMD 6450
     
  7. Luca Brasi
    • Premium Supporter

    Luca Brasi MP Donator

    Joined:
    November 14, 2007
    Messages:
    1,025
    Likes Received:
    78
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +117 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich kann coolblue nur zustimmen, dass Argus bei der Verwaltung usw. einen sehr guten Dienst tut. Hatte es jetzt mehrere Wochen am laufen und bin doch wieder zurück zum TV-Server weil ich mit Argus immer wieder Hänger hatte, Bild blieb stehen, Ton lief teilweise weiter. Irgendwas stimmt da im handling des Timeshift nicht. Wenn ich die Größe der Files dafür niedrig eingestellt hatte, kam es sogar vor, dass nicht mehr das laufende Programm gezeigt wurde, sondern plötzlich das Timeshift-File von Anfang an wiedergegeben wurde.
    Letztlich bietet der TV-Server auch mehr an Einstellungs- und Analyse-Möglichkeiten.
    Allgemein sieht es im Moment so aus, als würde nicht allzu viel Fokus auf der Kombination MP/Argus liegen, die Integration in xbmc scheint mehr im Vordergrund zu stehen...
     
  8. Andy Candy

    Andy Candy Portal Member

    Joined:
    February 16, 2012
    Messages:
    30
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    OK, vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen, Umschaltzeiten und erster start ist bei mir das Problem
    der erste start vom TV-Client kann schon mal 20-30 Sekunden dauern auch wenn der Server schon bereit ist, das find ich etwas lang!
    Die Umschaltzeiten (5-8s) stören mich nicht so, da dank der Mediaportal Software ja schon angezeigt wird was auf dem Kanal läuft als info das reicht mir beim Zappen!
    Alles in allem bin ich schon sehr zufrieden mit der MP Software läuft gut stabil nimmt alles Programmierte auf, auch der umstieg auf 1.3 Beta lief ohne Probleme! Denk ich werde das mit der Argus Software nochmal verschieben!
    Mit dem iPimp Plugin hab ich noch ein paar Diskrepanzen :) wie streamt ihr auf ein Tablett? Was kann das MP Extended --> installiert man die Erweiterung auf dem Client oder läuft das ding auch auf einem reinen TV Server?
     
  9. coolblue
    • Premium Supporter

    coolblue MP Donator

    Joined:
    June 12, 2011
    Messages:
    62
    Likes Received:
    3
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Dipl. Informatiker
    Location:
    nähe Dortmund
    Ratings:
    +6 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Das mit dem ersten Start kenne ich. Ich konnte das verringern, in dem ich den EPG Scan auf Zeiten verlegt habe, wo man meistens nicht guckt. Z.b. 0 Uhr bis 6 Uhr morgens. Dann macht er tagsüber gar nichts und wenn jemand die Karte anfordert ist sie deutlich zügiger da.

    Luca Brasi: Schalte mal RTSP im ARGUS Client aus.
     
  10. Holzi
    • Team MediaPortal

    Holzi Super Moderator

    Joined:
    April 21, 2010
    Messages:
    7,928
    Likes Received:
    1,591
    Gender:
    Male
    Location:
    Ba-Wü
    Ratings:
    +2,228 / 8
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    IPv6 deaktiviert? Soll beim ersten TV Start helfen.
    Bei den Umschaltzeiten -> Microsoft Security Essentials deaktiviert bzw. Timeshift Ordner vom Scan ausgeschlossen?
     
  11. Andy Candy

    Andy Candy Portal Member

    Joined:
    February 16, 2012
    Messages:
    30
    Likes Received:
    0
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hey Holzi und coolblue,

    Danke hatte ich schon mal gelesen zwecks Deaktivierung von IPv6 ich teste das mal die nächsten Tage!
    und das mit der EPG hab ich schon eingestellt das er morgens dies erledigen soll!

    wünsch euch allen schöne Weihnachten
    bis dann
    Andy
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!