A6-5400K Unterbau gesucht (1 Viewer)

WhoCares75

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 11, 2009
    74
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Habe ja auch die ganzen Diskussionen hier mitbekommen, da ich aber eher auf's Geld schauen muss in der Anschaffung und sich die AMD-Sockel (mit Ausnahme S754 und jetzt F1) als sehr langlebig erwiesen haben, fiel und fällt meine Wahl ziemlich oft auf AMD.
     

    WhoCares75

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 11, 2009
    74
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Sooo. Freitag war Umbautag. Soweit so holprig. Hab ne Funklose Mouse+Tastatur Kombi von Logitech. Beim zusammenbau in irgendeinen USB-Port gesteckt, iMon dito. Ergebnis: Im UEFI geht die Mouse+Tastatur, in Win7 wollte die einfach nicht funzen.... AAAAA. Ebenfalls keine Regung vom iMon....

    Anleitung lesen half in dem Fall. Beides in einen USB 2.0 Port gesteckt & siehe da. Alles funktioniert.
    Merke: RTFM

    Sitze gerade @work. N Baubericht kommt heute Abend etwas ausführlicher im passenden Thread.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Würde mich über ein Review des 5400k freuen, sofern du natürlich Zeit dafür hast.
    Es wäre interessant zu erfahren, ob der kleine Trinity genug Leistung für ein ungetrübtes Erlebnis mit Mediaportal bietet.
     

    WhoCares75

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 11, 2009
    74
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Das läßt sich so nicht einfach sagen. Ich habe MePo auf ner RamDisk installiert (war vorher nicht so) und kann schlecht einschätzen welchen Gewinn die RamDisk verursacht und welchen die APU. Werde, wenn alles abgeschlossen ist, aber gerne meine subjektiven Eindrücke in die Welt posaunen ;)
     

    WhoCares75

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 11, 2009
    74
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Kurzes Update:

    Jetzt ist alles abgeschlossen.
    MePo 1.3 FINAL auf Ramdisk rockt.

    Hatte anfangs leicht Probleme alles so zum laufen zu bekommen wie ich mir das vorgestellt habe, dank guter Unterstützung aus dem Forum läuft jetzt alles.
    Wir hätten also:

    AMD 5400k auf AsrockFM2A75Pro4 mit 8 GB RAM.
    Ramdata Ramdisk 4GB

    Das ganze läuft wirklich flüssig. Upscale von SD Material auf 1920x1080 geht problemlos.
    Was mir nur auffiel ist das erstellen der MusikDB und BilderDB hat den kleinen doch echt beschäftigt. Das lief mit dem Phenom flüssiger, auch parallel.

    Zusammenfassend bereue ich meine Entscheidung nicht und der 5400K hat ausreichend Leistung um MePo und die damit einhergehenden Aufgaben flüssig zu bewältigen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom