Ab MP 1.22 Fehlermeldung "abspielen nicht möglich" bei mp4 dateien (1 Viewer)

steamengine6

Portal Member
May 3, 2009
41
11
Nürnberg
Home Country
Germany Germany
Hallo MediaPortal Gemeinde,

vorweg, ich mache MP-Updates so alle 2-3 Versionen. Das lief bis vor kurzem alles recht smooth auf unterschiedlichster Rechner-Hardware. Seit der Version 1.20 hatte ich aber folgendes Problem: mp4 Datei ließ sich IRGEND EINE EINMALIG abspielen, dann war zappen und die im Titel erwähnte Meldung erschien. Zurück auf z. B. 1.15 - alles palletti. Ich bin dann selbst auf Fehlersuche gegangen. Habe das deutsche und englische Forum nach Gleichgesinnten und Lösungsmöglichkeiten durchforstet. I. d. R. liefen die Lösungsmöglichkeiten auf die codecs raus, bzw. frühere LAV-Versionen. Hat bei mir alles nichts genützt und ich war auch schon kurz vorm aufgeben. Bis ich einen Thread gefunden hatte, wo ein betroffener User die GraKa ins Spiel brachte. Das die GraKa irgendwas damit zu tun hat wurde von der MP-Programmierer-Gemeinde zwar verneint, brachte mich aber immerhin auf die Idee, mit der Fenstergröße zu spielen (MP Config/general/startup+resumesettings/start MP in fullscreen mode). Und jetzt kommts: den Fullscreenmode deaktiviert ließen sich mp4 tatsächlich wieder abspielen. Als ich dann den Fullscreenmode wieder aktivierte blieben die mp4 abspielbar!

Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten?

Gruß

Klaus
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom