abspielen nicht möglich: live2-0.ts.tsbuffer (1 Viewer)

yamaharacer

Portal Pro
June 15, 2010
100
0
Servus,
ich habe heute versucht cablesharing für meinen zweiten htpc im wohnzimmer einzurichten. das heißt auf meinem receiver läuft sky von dem ich das ganze dann auf meinen im schlafzimmer befindlichen htpc streamen will.

naja gut und schön nur irgendwie will das ganze nicht. ich habe windows 7 64bit und mdapi fall 3 installiert. habe alles exakt nach der anleitung gemacht und dann das acamd plugin in den vom mdapi erstellten ordner rein getan.

danach habe ich die acamd.conf editiert und die ganzen zugangsdaten von meinem receiver eingetragen. schön und gut nur wenn ich dann mediaportal starte kommt dauernd abspielen nicht möglich: live2-0.ts.tsbuffer.

und irgendwas mit timeshift konnte nicht gestartet werden. da hab ich dann ewig rummgesucht und bin drauf gestoßen dass es irgendwie was mit multiseat zu tun haben muss.

bloß wenn ich configuration.exe /depugoptions machen will öffnet der pc die config aber die depugoptions sind nicht da.
kann mir jemand helfen?

benutze mediaportal 1.1.3
hardware:
32GB Corsair Nova Series 2,5" SATA
Asus M4A88T-I Deluxe 880G AM3 M-ITX
TV-Tuner KNC ONE CineView4 CI-Modul
TV-Tuner KNC ONE TV-Station DVB-S2 Twin, PCIe
AMD Athlon II X2 240e 2x 2.80GHz So.AM3 BOX
2X 2048MBCorsair SO-DIMM DDR3 4GB / 1333Mhz CORSAIR [2x2GB] KIT CL9 rt
1000GB Western Digital Caviar Green WD10EARS 5400U/m 64MB 3,5" (8,9cm) SATA II
ITX Lian Li PC-Q11B Cube Gehäuse o.NT Schwarz
400W Enermax LibertyEco II 80+ Modular
LiteOn Blu-ray ROM iHOS104-37 SATA Schwarz BULK

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: abspielen nicht möglich: live2-0.ts.tsbuffer

bloß wenn ich configuration.exe /depugoptions machen will öffnet der pc die config aber die depugoptions sind nicht da.
kann mir jemand helfen?

das musst du in den icon-eigenschaften so eingetragen haben,
"C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\Configuration.exe" /debugoptions

yamaharacer

Portal Pro
June 15, 2010
100
0

logisch. trotzdem gehts nicht. habs sogar schon mit der comandozeile probiert. da gibts keine debugoptions.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

komisch, bei mir geht es, ging eigentlich immer.
ich hatte allerdings die 1.1.3 nie, bin gleich von der 1.1.2 auf die alpha.
anderseits soll der unterschied zwischen 1.1.2 und 1.1.3 minimal sein.

Razor78

Portal Pro
June 4, 2009
173
32
im Norden
Home Country
Germany Germany

Servus,
ich habe heute versucht cablesharing für meinen zweiten htpc im wohnzimmer einzurichten. das heißt auf meinem receiver läuft sky von dem ich das ganze dann auf meinen im schlafzimmer befindlichen htpc streamen will.

naja gut und schön nur irgendwie will das ganze nicht. ich habe windows 7 64bit und mdapi fall 3 installiert. habe alles exakt nach der anleitung gemacht und dann das acamd plugin in den vom mdapi erstellten ordner rein getan.

danach habe ich die acamd.conf editiert und die ganzen zugangsdaten von meinem receiver eingetragen. schön und gut nur wenn ich dann mediaportal starte kommt dauernd abspielen nicht möglich: live2-0.ts.tsbuffer.

hallo...
erstmal heißt es nicht cablessharing sondern cardsharing.
weiterhin solltest du hadu nehmen und nicht acamd. dann musst du in deinem receiver (cardsever) ne f:line eintragen. in deinen htpc (client) trägst du jetzt deine c:line ein (in der hadu.ini) welche sich natürlich auf deine f:line bezieht. dann noch alle kanäle in mepo tvserverconfig bearbeiten (sky kanäle sind farblich rot markiert, musst sie editieren und als freetv kennzeichnen).

bei weiteren fragen schick mir ne PN weil eigentlich gibbet es hier kein support auf mdapi. ist nicht erwünscht vom forum.

Users who are viewing this thread

Top Bottom