[solved] Abspielen nicht möglich: Stream3 (1 Viewer)

Markohl

Portal Pro
November 7, 2009
67
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

hab jetzt auf Version 18 Prerelease upgedatet. Windows ist auf Version 1703. Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "Abspielen nicht möglich: Stream3"

Aktuelle logs hab ich dran gehängt.

Vielleicht kann ja jemand das Problem orten, ich bin mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank.
 

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    579
    111
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Nett wäre gewesen, Du hättest darauf hingewiesen, dass 1.17 auch schon nicht richtig lief: Keine Verbindung zum TV-Service

    Es ist meistens keine gute Idee, mit einer Testversion (1.18pre) durch update eine vorher schon verkorkste Installation reparieren zu wollen.
    Auszug aus einer der Mediaportal-Error.log-Dateien:
    [2017-09-10 13:21:24,053] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - ProcessWindows exception:Error: DatabaseUnavailableUnclassified
    Gentle.Common.GentleException: The database backend (provider MySQL) could not be reached.
    Check the connection string: Server=medienserver2;Database=MpTvDb;User ID=root;Password=MediaPortal;charset=utf8;Connection Timeout=30; ---> MySql.Data.MySqlClient.MySqlException: Connection unexpectedly terminated.

    Dein Server "medienserver2" ist offenbar vom client aus nicht immer erreichbar
    Ist beim Server die "Netzwerkerkennung" eingeschaltet und die Firewall entsprechend konfiguriert?
    Ist der Server von anderen Rechnern oder vom Client aus mit anderen Programmen erreichbar?
    Mal einen anderen Port am Router / Switch ausprobiert, sowohl für Client als auch für Server?

    Da auf dem Server ja anscheinend alles funktioniert (?), würde ich MePo auf dem Client komplett plattmachen und dann die 1.17 neu installieren. Vorher kannst Du die in ...Programmdata/Team Mediaportal vorhandenen Datenbanken und Thumbs in Sicherheit bringen und später wieder zurückkopieren.
     

    Markohl

    Portal Pro
    November 7, 2009
    67
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank,

    so was hab ich nun gemacht:

    - Clean deinstallation des MP-Servers
    - Neuinstallation und Konfiguration MP-Server auf V1.17

    - Komplett neue (clean) Windows 10 Installation auf die aktuelle Version für den Client
    - Neuinstallation Client MP V1.17
    - Client an anderen Switch gehängt.

    -> Weiterhin bekomme ich die Fehlermeldung:

    [2017-09-16 13:27:56,250] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - VolumeHandler: Mixer exception when init System.InvalidOperationException: Der Vorgang ist aufgrund des aktuellen Zustands des Objekts ungültig.
    bei MediaPortal.Mixer.Mixer.Open(Int32 mixerIndex, Boolean isDigital, Boolean resetDevice)
    bei MediaPortal.Player.VolumeHandler..ctor(Int32[] volumeTable)
    [2017-09-16 13:28:20,478] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - DirectshowUtil. Failed to add filter:Default DirectSound Device to graph :Ausnahme von HRESULT: 0x80040256 mscorlib bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.BindMoniker(IMoniker pmk, UInt32 grfOpt, Guid& iidResult, Object& ppvResult)
    bei System.Runtime.InteropServices.Marshal.BindToMoniker(String monikerName)
    bei DShowNET.Helper.DirectShowUtil.AddAudioRendererToGraph(IGraphBuilder graphBuilder, String strFilterName, Boolean setAsReferenceClock)
    [2017-09-16 13:28:21,246] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - Failed filter: not found
    [2017-09-16 13:28:21,254] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - Failed filter: not found

    Der MP-Client auf meinem Laptop funktioniert weiterhin.


    Muss ja irgendwie am Rechner liegen denke ich mal. Entweder ein Treiberproblem oder ein Hardwareproblem.

    Ich hab sonst keinerlei Problem mit dem Gerät. Selbst parallel laufende RDC-Verbindungen während der Tests von dem Client auf dem Server laufen stabil ohne Verbindungsabbrüche oder
    sonst was.
     
    Last edited:

    Markohl

    Portal Pro
    November 7, 2009
    67
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    vielen dank. Ja hab ich auch gesehen, war aber auch nichts angeschlossen. Das ist aber auch nicht das eigentliche Probleme. Hab jetzt einfach
    mal nen Lautsprecher angeschlossen. Das eigentliche Problem bleibt aber:

    [2017-09-17 11:45:56,362] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - TSReaderPlayer: Failed to open file:rtsp://Medienserver2:554/stream3.0 :0x80004005
    [2017-09-17 11:45:56,506] [Error ] [MPMain ] [ERROR] - TSReaderPlayer:GetInterfaces() failed
     

    Markohl

    Portal Pro
    November 7, 2009
    67
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Genial, hab das Problem gelöst, wenn auch nicht ganz verstanden, warum das nur bei diesem PC so ein Problem ist.

    Das einzige was ich jetzt geändert habe: Ich habe auf dem TV-Server die Streaming-Settings von "medienserver2" auf die IP-Adresse geändert.

    Vielen Dank.
     

    bart666

    Portal Member
    November 28, 2009
    15
    6
    ich hatte gerade den gleichen Fehler. bei mir war es aber ein anderer Lösungsansatz, falls es jemanden interessiert. Installierte 1.18. und dann Windows Update unter 7 inkl. NVIDIA-Treiber. Bei der installation des Treibers wurde die virtuelle NVIDIA-Sound-Karte deinstalliert und als unbekanntes Gerät erkannt. Windows automatisch nach Treiber suchen lassen und siehe da, korrekt erkannt, automatisch installiert und LIVE-TV hat wieder gefunzt
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom