home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
Abspielen nicht möglich:Stream4.0
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
Message
<blockquote data-quote="T-Buster" data-source="post: 1177554" data-attributes="member: 28547"><p>Habe gestern ein Update gemacht von MP 1.12 nach MP 1.13 (clients und Server)</p><p>Seit dem geht auf den Clients kein Time Shift mehr</p><p></p><p>Habe dann weiter getestet um heraus zu finden ob es an den Multi Seat Clients oder am Server liegt, und festgestellt das an den Clients der Connection Test funktioniert (DNS Name des Servers, und auch die IP Adresse), eingetragen ist der DNS Name.</p><p>Dann habe ich auf dem Server den Test Client mit Live TV gestartet, was dort funktioniert hat.</p><p></p><p>Jetzt bin ich ein wenig ratlos, den zum einen gehen 2 Clients nicht mehr, was für mich auf ein Problem des Servers deutet, zum anderen geht es aber direkt am Server, was auf ein Netzwerk Problem deutet, was aber nicht damit übereinstimmt, das es direkt nach dem Update zu diesem Problem gekommen ist.</p><p>Um die Netzwerk Verbindung aus zu schließen, habe ich dann noch die Windows Firewall überprüft, die ist überall aus, auch anpingen lässt sich jeder PC von jedem,ebenfalls nicht betroffen sind die Netzwerk freigaben.</p><p></p><p>Ich habe mal alle greifbaren log angehängt, vielleicht kann damit jemand was anfangen.</p><p></p><p></p><p></p><p>Arrrrg, ins falsche Forum gepostet, man möge mir verzeihen und den Beitrag verschieben.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="T-Buster, post: 1177554, member: 28547"] Habe gestern ein Update gemacht von MP 1.12 nach MP 1.13 (clients und Server) Seit dem geht auf den Clients kein Time Shift mehr Habe dann weiter getestet um heraus zu finden ob es an den Multi Seat Clients oder am Server liegt, und festgestellt das an den Clients der Connection Test funktioniert (DNS Name des Servers, und auch die IP Adresse), eingetragen ist der DNS Name. Dann habe ich auf dem Server den Test Client mit Live TV gestartet, was dort funktioniert hat. Jetzt bin ich ein wenig ratlos, den zum einen gehen 2 Clients nicht mehr, was für mich auf ein Problem des Servers deutet, zum anderen geht es aber direkt am Server, was auf ein Netzwerk Problem deutet, was aber nicht damit übereinstimmt, das es direkt nach dem Update zu diesem Problem gekommen ist. Um die Netzwerk Verbindung aus zu schließen, habe ich dann noch die Windows Firewall überprüft, die ist überall aus, auch anpingen lässt sich jeder PC von jedem,ebenfalls nicht betroffen sind die Netzwerk freigaben. Ich habe mal alle greifbaren log angehängt, vielleicht kann damit jemand was anfangen. Arrrrg, ins falsche Forum gepostet, man möge mir verzeihen und den Beitrag verschieben. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Elektronischer Programmführer (EPG)
Abspielen nicht möglich:Stream4.0
Contact us
RSS
Top
Bottom