Abspielen nicht möglich (1 Viewer)

Thomas0571

Portal Pro
July 22, 2018
59
4
51
Home Country
Germany Germany
Hallo werte Gemeinde !

Nach vielleicht 10 Jahren habe ich jetzt wieder das Mediaportal installiert, weil ich mir einen schönen Medien-PC aufsetzen möchte.
Ich erwarte schon einige Probleme, weil ich mit Vista arbeiten muss der Treiber wegen .
Ein Problem habe ich aber jetzt schon, ich bekomme weder ein MP3-File abgespielt, noch eine Audio CD .
Die Fehlermeldung ist immer die selbe : Abspielen nicht möglich .

Der PC ist frisch aufgesetzt, Mediaportal auch .
Ausserhalb Mediaportal spielt der Rechner MP3 und Audio CD .

Ich bitte um Hilfe
 

Attachments

  • MediaPortalLogs_22_07_18__20_40.7z
    199.5 KB

Thomas0571

Portal Pro
July 22, 2018
59
4
51
Home Country
Germany Germany
Also, es scheint an der Theatron Agrippa Soundkarte zu liegen, die Onboard Realtek geht, hat aber k leider kein Toslink .
 

Thomas0571

Portal Pro
July 22, 2018
59
4
51
Home Country
Germany Germany
So, habe mir heute morgen neue Soundkarte gekauft, nachdem keiner hier geantwortet hat.
Es ist eine renkforce USB Soundbox 7.1
Selbes Problem, Abspielen nicht möglich .
Vielleicht äußert sich ja jetzt mal jemand !
 

Attachments

  • MediaPortalLogs_28_07_18__11_48.zip
    281.2 KB

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    So, habe mir heute morgen neue Soundkarte gekauft, nachdem keiner hier geantwortet hat.
    Es ist eine renkforce USB Soundbox 7.1
    Selbes Problem, Abspielen nicht möglich .
    Vielleicht äußert sich ja jetzt mal jemand !

    Hallo!

    Ich hätte da zwei Möglichkeiten im Sinn:
    • Wenn du weiter die BASS Engine als Player nutzen willst, würde ich mal an dem Buffer Schieberegler spielen (erstmal den Buffer reduzieren).
    • Oder du testet einfach einen neuen Audio Player (WASAPI, ASIO oder Internal DShow player)
    Alles einstellbar in der MediaPortal Configuration -> Music
    (Wiki: Music Configuration)
     

    Thomas0571

    Portal Pro
    July 22, 2018
    59
    4
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Holzi

    Einen anderen Player als die BASS engine kann ich gar nicht auswählen, das Dialogfeld ist grau/geriffelt, unabhängig davon welche Soundkarte/ Ausgang ich auswähle .
    Ich habe probiert aus den Plugins den Pure Audio Player zu installieren, Installation schlägt fehl.
     

    Thomas0571

    Portal Pro
    July 22, 2018
    59
    4
    51
    Home Country
    Germany Germany
    Hat sich erledigt !!!!!
    MP Configuration Expertenmodus lässt auch den Player wechseln .
    Prima, erstes Problem gelöst, aber da kommt bestimmt noch mehr auf mich zu :)
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    in den Logs habe ich folgendes gefunden: [2021-08-11 11:14:58,992] [Log ] [16 ] [ERROR] - ss2: Tuner Type failed:0x91000001 Kennt jemand diesen Fehler. Auf dem Singleseat funktioniert das.
    in den Logs habe ich folgendes gefunden: [2021-08-11 11:14:58,992] [Log ] [16 ] [ERROR] - ss2: Tuner Type...
    Ich habe noch ein weiteres Problem. Seit langer Zeit läuft mein SingleSeat problemlos. Nun wollte ich einen weiteren Client...
    Replies
    1
    Views
    354
    Hallo! Danke für die Rückmeldung! Habe mit MP3 Playlist getestet, hat reibungslos funktioniert. Serie habe ich leider nicht. Ich habe nun die Audiodateien neu verbunden, diesmal habe ich Netzwerkpfad vom Server (\\SERVER\AUDIO\") statt das direkte Mapping wie "D:\Audio" verwendet. Nun wird nicht mehr jeder 2. Song übersprungen. Wow...
    Hallo! Danke für die Rückmeldung! Habe mit MP3 Playlist getestet, hat reibungslos funktioniert. Serie habe ich leider nicht. Ich...
    Hallo! ich habe ein Problem, dass bereits im Forum zu einer recht alten Version (2018) bereits einmal diskutiert wurde. Wenn ich...
    Replies
    7
    Views
    846
    Hallo mrbonsen, ich habe bei UPH ein Media Center Gerät gekauft, das auf Basis von Media Portal aufgesetzt und kommerziell vertrieben wurde/wird. Ziel ist das Anbieten eines Erfahrungsberichts zum Lesen für die, die das interessiert ("MediaPortal Café, Für ein zwangloses Schwätzchen zwischendurch"). Das kommerzielle Vertreiben von...
    Hallo mrbonsen, ich habe bei UPH ein Media Center Gerät gekauft, das auf Basis von Media Portal aufgesetzt und kommerziell...
    Vorbemerkung: UPH-Zitate stammen von deren Webpräsenz, die Zitate von Cyberlink und Intel sind ebenfalls von deren Webpräsenz...
    Replies
    2
    Views
    384
    Hallo MediaPortal Gemeinde, vorweg, ich mache MP-Updates so alle 2-3 Versionen. Das lief bis vor kurzem alles recht smooth auf unterschiedlichster Rechner-Hardware. Seit der Version 1.20 hatte ich aber folgendes Problem: mp4 Datei ließ sich IRGEND EINE EINMALIG abspielen, dann war zappen und die im Titel erwähnte Meldung erschien...
    Hallo MediaPortal Gemeinde, vorweg, ich mache MP-Updates so alle 2-3 Versionen. Das lief bis vor kurzem alles recht smooth auf...
    Hallo MediaPortal Gemeinde, vorweg, ich mache MP-Updates so alle 2-3 Versionen. Das lief bis vor kurzem alles recht smooth auf...
    Replies
    0
    Views
    929
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference to line 36561. Searching for said line lead to to a forum post that hinted at the importance of the directory structure. Once I found that, I could sort the issue myself.
    Please find the log files attached. At first I had all files in a simple "test" directory. This caused it to crash with a reference...
    Hallo liebe Mediaportalcommunity, da ich recht neu zum MP2 gekommen bin, weiß ich nicht ob mein Problem ein echter Bug oder nur...
    Replies
    26
    Views
    3K
    Top Bottom