Abspielen nicht möglich (1 Viewer)

Thomas0571

Portal Pro
July 22, 2018
82
4
52
Home Country
Germany Germany
Hallo werte Gemeinde !

Nach vielleicht 10 Jahren habe ich jetzt wieder das Mediaportal installiert, weil ich mir einen schönen Medien-PC aufsetzen möchte.
Ich erwarte schon einige Probleme, weil ich mit Vista arbeiten muss der Treiber wegen .
Ein Problem habe ich aber jetzt schon, ich bekomme weder ein MP3-File abgespielt, noch eine Audio CD .
Die Fehlermeldung ist immer die selbe : Abspielen nicht möglich .

Der PC ist frisch aufgesetzt, Mediaportal auch .
Ausserhalb Mediaportal spielt der Rechner MP3 und Audio CD .

Ich bitte um Hilfe
 

Attachments

  • MediaPortalLogs_22_07_18__20_40.7z
    199.5 KB

Thomas0571

Portal Pro
July 22, 2018
82
4
52
Home Country
Germany Germany
Also, es scheint an der Theatron Agrippa Soundkarte zu liegen, die Onboard Realtek geht, hat aber k leider kein Toslink .
 

Thomas0571

Portal Pro
July 22, 2018
82
4
52
Home Country
Germany Germany
So, habe mir heute morgen neue Soundkarte gekauft, nachdem keiner hier geantwortet hat.
Es ist eine renkforce USB Soundbox 7.1
Selbes Problem, Abspielen nicht möglich .
Vielleicht äußert sich ja jetzt mal jemand !
 

Attachments

  • MediaPortalLogs_28_07_18__11_48.zip
    281.2 KB

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    So, habe mir heute morgen neue Soundkarte gekauft, nachdem keiner hier geantwortet hat.
    Es ist eine renkforce USB Soundbox 7.1
    Selbes Problem, Abspielen nicht möglich .
    Vielleicht äußert sich ja jetzt mal jemand !

    Hallo!

    Ich hätte da zwei Möglichkeiten im Sinn:
    • Wenn du weiter die BASS Engine als Player nutzen willst, würde ich mal an dem Buffer Schieberegler spielen (erstmal den Buffer reduzieren).
    • Oder du testet einfach einen neuen Audio Player (WASAPI, ASIO oder Internal DShow player)
    Alles einstellbar in der MediaPortal Configuration -> Music
    (Wiki: Music Configuration)
     

    Thomas0571

    Portal Pro
    July 22, 2018
    82
    4
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Holzi

    Einen anderen Player als die BASS engine kann ich gar nicht auswählen, das Dialogfeld ist grau/geriffelt, unabhängig davon welche Soundkarte/ Ausgang ich auswähle .
    Ich habe probiert aus den Plugins den Pure Audio Player zu installieren, Installation schlägt fehl.
     

    Thomas0571

    Portal Pro
    July 22, 2018
    82
    4
    52
    Home Country
    Germany Germany
    Hat sich erledigt !!!!!
    MP Configuration Expertenmodus lässt auch den Player wechseln .
    Prima, erstes Problem gelöst, aber da kommt bestimmt noch mehr auf mich zu :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom