Abspielen nicht möglich... (2 Viewers)

Hugo007

Portal Member
June 24, 2010
16
0
Moin zusammen,

nachdem ich nun nen neuen rechner erhalten und alles neu aufgesetzt habe, kriege ich paar Probleme TV Empfang über MP.
Ich bekommen die Fehlermeldung "abspielen nicht möglich live4-o.ts.tsbuffer " oder graph konnte nicht gestartet werden, dabei habe ich soeben per Sendersuche nochmal alle Sender eingerichtet.
Als Codec habe ich den standard MPC belassen.

hat jemand ne Idee für mich?

danke

Anbei noch das Logfile.

Attachments

• TsReader-2011-07-11.txt
    9.6 KB

Hugo007

Portal Member
June 24, 2010
16
0
Hat den wirklich niemand eine Idee?
Übrigens konnte ich ein / zweimal Pro7 u.ä. mir anschauen, doch in ca. 98% aller Fälle (wenn ich MP starte) kommt die Meldung "Graph konnte nicht gestartet werden". An der Karte kann es nicht liegen, da ich die Karte ja schon vorher an einem anderen rechner getestet habe (Skystar 2 PCI mit BDA treibern)

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Abspielen nicht möglich...

Nach der Tsreader.log wird zwar das Audiosgnal, das Videosignal jedoch nur mit Fehlern gelesen.
    Kannst Du in der TV Server Configuration mit Klick auf Preview das TV Programm sehen? Ansonsten mal einen anderen Video Codec bei TV einstellen.

Hugo007

Portal Member
    June 24, 2010
    16
    0
    Mit dem Preview klappt es auch nur spontan. Ich habe auch schon alle möglichen Codecs ausprobiert, jedoch ohne Erfolg :(

So nun konnte ich das Problem etwas eingrenzen:
    Sobald ich mein Rechner neustarte läuft der TV Dienst in mp genau einmal. Wenn ich dannach mp schließe, kann ich so oft ich will TV zu starten...es klappt jedoch nicht.
    Ist es vielleicht doch nen mp bug ?

Hans Juergen

Portal Pro
    June 9, 2011
    195
    14
    Home Country
    Germany Germany

hi,

habe auch noch eine skystar 2 PCI in der neuesten revision hier, die mit bda treibern mehr schlecht als recht läuft, d.h. sie läuft nur wenn der rechner vor einem neustrat komplett vom stromnetz getrennt war und sich alle kondensatoren etlanden haben, wenn ich dann einmal live tv beende geht auch garnix mehr, "graph kann nicht gestartet werden" usw.
    ich habe das problem umgangen indem ich die skystar mit den mitgelieferten treibern, also als netzwerkkarte installiert habe und nicht per bda. also einfach die karte nach anleitung von technisat installieren, danach den dvbviewer deinstallieren und die server4pc.exe am starten hindert (am besten einfach im programmordner umbenenne, dass reicht schon) sonst gibts auch probleme. glaube dass war alles und dann läuft die skystar 2 eigentlich überraschend zuverlässig. Ein Versuch ist es auf jedenfall wert :)

Hugo007

Portal Member
    June 24, 2010
    16
    0
    Hi Hans,
    das habe ich auch versucht, das problem ist jedoch, dass sobald die mitgelieferten treiber (WDM) installiert werden, die Karte als "netzwerkadapter" aufgeführt wird und das mag MP nicht und erkennt die Karte erst gar nicht.
    Wird sie denn bei dir richtig angezeigt? Falls ja, kannst du mir vlt. deine treiber zur verfügung stellen?
    Habe folgende Treiber "soft_4.6.0_dvb_pc_tv_stars_6998".

Hans Juergen

Portal Pro
    June 9, 2011
    195
    14
    Home Country
    Germany Germany

ja sie wird bei mir richtig angezeigt und ich benutze die selben treiber wie du, die aktuellen von der homepage.

Das problem dass die karte nicht richtig angezeigt wird kenne ich, war manchmal nur zu beheben wenn erst die karte installiert wurde und danach dann erst MP. aber ich glaube die karte wird erst richtig angezeigt wenn du den ganzen quatsch von technisat mitinstallierst und danach dann den dvbviewer wieder deinstallierst und die server4pc.exe am starten hinderst (siehe oben). Am besten versuchst dus erst nochmal so, wenn nicht kannst du ja immernoch erst die karte installieren und dann mp neu aufsetzetn, im falle des falls solltest du MP aber mit der option "Full Products clean up" deinstallieren und nicht vergessen auch den MySQL-Ordner im Ordner ProgramData vor einer neuinstallation komplett zu löschen, falls du win7 benutzt, sonst meckert er beim installieren von MP (war zumindest bei mir so)

EDIT/

Kann morgen nochmal nachschauen was ich alles von technisat mitinstalliert habe damit es lief, geht im moment nicht sonst wird meine freundin sauer wenn ich jetzt tv ausmache ;-) , aber ich glaube das es läuft wenn du es so machst wie ich es oben beschrieben habe.

Und ganz vergessen hab ich noch, wenn du MP neu installieren solltest dann nimm die 1.2 beta, ruckler im live tv und andere probleme mit tv haben bei mir seit der beta definitiv abgenommen.

/EDIT

Hugo007

Portal Member
    June 24, 2010
    16
    0
    Leider hat es nicht geklappt :( mp habe ich jetzt nicht deinstalliert, da ich auch hier erschlagen worden wäre... muss das dann morgen mal schauen, ob das hilft.
    Mit WDM Treibern geht gar nichts, bei BDA startet es zumindest.
    Also bei meinem anderen Rechner hat es eigentlich auch mit den BDA treibern geklappt gehabt, aber komischerweise hatte ich dort keine Probleme. Vlt. muss ich einfach eine etwas ältere Version von mp installieren, wie du schon gesagt hast.

Hans Juergen

Portal Pro
    June 9, 2011
    195
    14
    Home Country
    Germany Germany

hi, nee ne ältere version hab ich nicht gemeint, bei mir läuft die skystar 2 unter MP 1.2 beta (also der neuesten version) und bei meinem bruder die gleiche karte in einer älteren revision unter MP 1.2 alpha

hab grad nochmal nachgeschaut, bei mir ist auf jedenfall "TechniSat DVB-PC TV Star" installiert (zu sehen in: systemsteuerung -> Programme und Funktionen), wird installiert wenn du die standart-installation ausführst, und wenn das deinstalliert wird verschwindet die karte auch sofort im tv server. überprüfe nochmal zur sicherheit ob du "TechniSat DVB-PC TV Star" installiert hast bevor du dein system komplett neu aufsetzt.

Aber eins steht fest die karte muss zum laufen bekommen zu sein, ich habe hier ja auch zwei davon in unterschiedlichen pcs im einsatz, auch wenn diese sehr zeitnah gegen ne cine s2 getauscht werden sollen ;-)

Users who are viewing this thread

Top Bottom