Abspielen nicht möglich... (3 Viewers)

Hugo007

Portal Member
June 24, 2010
16
0
Ich gebs auf.-.. ich krieg das drecksteil einfach nicht dauerhaft zum Laufen.
Habe schon alles versucht:
1. mp deinstallieren (Full Products clean up), Karte mit WDM installation und dann mp 1.1.3 installation
2. bei bestehendem mp, Karte mit WDM installation und dann mp 1.2.0 beta installation
3. mp deinstallieren (Full Products clean up), Karte mit bda installation und dann mp 1.2.0 beta installation

Habe immer TechniSat DVB-PC TV Star mit installiert, hatte jedoch keinen einfluß darauf gehabt, ob die Karte unter Netzwekadapter oder Grafikkontroller steht. Sie stand immer unter Netzwerkadapter -,-
Habe gestern über 7 Stunden mit dem dreck verbracht -,-

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany
AW: Abspielen nicht möglich...

hab gestern bei meinen bruder die skystar 2 und mp 1.2 beta installiert. hatte ein "nacktes" windows, dann einfach tvkarte über gerätemanager als netzwerkadapter installiert, dann das technisat zeug ausgeführt, dann den dvbvwier deinstalliert und die "server4pc.exe" und "setup4pc.exe" durch umbenennen in "server4pc.exe.sav" usw. am starten gehindert und dann MP 1.2 beta installiert. damit lief alles, dann nur noch saf drauf und dass wars. hat mit kanalsuche und downloads ca. 1 std. gedauert

Deswegen kann ich nicht verstehen, warum das bei dir nicht läuft. mir fällt nur noch eins ein, du hattets doch gesagt dass du neue hardware hast, hattest du vorher ein intel-board und jetzt ein amd-board? denn ich meine mich zu erinner, dass die technisatkarte mit amd chipsätzen nicht so wirklich laufen wollen, ist aber auch das einzige was mir noch einfällt und muss auch nicht zwingend stimmen.

läuft die karte denn im dvbvwier reibungslos?

Hugo007

Portal Member
June 24, 2010
16
0
Jap, hatte vorher intel und jetzt AMD. Ich hatte auch mal was darüber irgendwo... irgendwann gelesen gehabt, weiß aber nicht mehr. wo das stand.
Aber, komischerweise lief gestern TV zweimal stabil. Ich werde heute noch einmal prüfen und am Wochenende ausgiebig testen.

Hugo007

Portal Member
June 24, 2010
16
0

So wie es aussieht, liegt es wirklich an dem AMD Chipsatz :(
Ich kann machen was ich will, die WDM treiber wollen es einfach nicht mit Windows 7 und dem AMD Chip zusammenarbeiten und die anderen Treiber sind auch kacke -,-
Bekomme jetzt schon ne neue fehlermeldung "Sender / Kanal nicht gefunden". Kotzt mich echt an -,- Ich müsste mir wohl ne neue Karte holen :-/

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany

also ich hab keine ahnung wie die karte sich auf nem amd-board verhält, weil ich keine amd-boards habe, aber anscheinend bestätigt sich das technisat und amd nicht richtig zusammen laufen. ist kaum zu glaube das technisat so minderwertige qualität auf den markt bringt, aber anscheinend ist es leider so.

vielleicht will dir dein htpc damit auch sagen dass es zeit ist auf ne dvb-s2 karte umzusteigen. nur ein scherz, aber vermutlich wird dir wohl keine andere wahl bleiben wenn du an dem board festhalten willst. ich will auch weg von den technisatkarten aber weiß immernoch nicht genau auf was ich umsteigen soll, vermutlich werde ich in den sauren apfel beißen müssen und mir ne cine s2 gönnen.

falls du dir jetzt ne andere tvkarte zulegst, wäre schon wenn du mich wissen lässt was für eine es ist und wie diese läuft, denn wie gesagt ich stehe vor dem rätsel welche karte die technisat ablösen soll, schwanke zwischen tevii, TBS, und DD. zwar laufen die technisatkarten bei mir aber die ganzen discontinious und sonstige fehler sind trozdem kein zunstand.

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich glaube nicht, das es an explizit der Karte oder am AMD Chipsatz liegt.

Ich habe eine TT budget T 1500 und ich bekommen den gleichen Fehler.

Ich habe mir meine Logdateien einmal angeschaut, und es scheint, als würden Codecs und Videooverlays mit allen getesteten Videofiltern erfolgreich erstellt und auch der live buffer wird erfolgreich erstellt.

Das Plugin TVPlugin erzeugt jedoch jedesmal wechselnde Fehlermeldungen, woraufhin das TVPlugin wieder abgeschaltet wird.
Sieht schwer danach aus, als liegen hier gleich mehrere MP Bugs vor...

Leider sind meine C# Kenntnisse nicht umfassend genug, um hier auf Fehlersuche gehen zu können... :(

Anyway, Logfile attached...

LG,

Merl

Hugo007

Portal Member
June 24, 2010
16
0

Merlyn

das könnte es natürlich auch sein, dies würde zumindest auch erklären, warum so unterschiedliche Fehlermeldungen auftauchen. Ich werde wohl den Rechner, bevor ich mir ne neue Karte zulege, erneut formatieren und das OS neu aufsetzen müssen.
Falls ich jedoch weiterhin solche Fehlermeldungen bekommen sollte, dann kann es nur an der Karte in kombination mit dem Chip oder anderen Hardwareteilen liegen :(

Aber falls du schon inzwischen eine Lösung gefunden hast, würde mich diese auch sehr interessieren.

Hans Juergen
Sofern ich mir ne neue Karte kaufe, werde ich dir ne Rückmeldung geben :)

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany

Ich hab nicht weiter nach Lösungen gesucht, zumal ich eh nur selten Fern schaue (weshalb ich auch nur sone einfache DVBT Karte hab) , und den Fehler scheinbar nur bekomme, wenn ich MP beende, ein DirectX Game zocke, und dann MP wieder starte. Das kommt aber nur selten vor, von daher...

Merlyn

Portal Pro
July 8, 2011
250
322
Home Country
Germany Germany

Bin gestern zufällig über einen Workaround gestolpert...

Wollte TV schauen... livebuffer Fehler, wie üblich... Habe dann einen Film geschaut... danach gings TV wieder.

Hans Juergen

Portal Pro
June 9, 2011
195
14
Home Country
Germany Germany

ist schon sehr komisch, vor allem wenns wieder geht nachdem du einen film geschaut hast, vieleicht wirds ja mit der nächsten MP version besser, die RC soll ja schon bald kommen. Programmieren kann ich leider garnicht, von daher kann ich leider auch nicht viel helfen.

dennoch muss ich immernoch an dem gedanken festhalten dass auch die TV-Karte eine wichtie Rolle spielt, ist für mich zwar nicht wirklich nachzuvollziehen, denn ne tv-karte soll ja nur den datenstrom vom sateliten empfangen und sonst nichts, aber bei dem was man manchmal so liest drängt sich der gedanke einfach auf ;)

Users who are viewing this thread

Top Bottom