home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Abspielen von DVD Rips von meinem Server nur noch unbefriedigend
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 1195556" data-attributes="member: 109222"><p>Bei Windows 10 ist der Defender auch gleich ein AV Programm (meint er hat die Funktionen des bisherigen Security Essentials integriert). Und da der Defender sich erst gar nicht komplett abschalten lässt (beantwortet auch gleich die Frage von Bubbleman) sind wirklich alle anderen Tools nutzlos. Denn mehrere AV Programme bekämpfen sich nur gegenseitig und der (ohnehin nicht sehr wirkungsvolle) Schutz ist damit komplett zum Teufel.</p><p></p><p></p><p>Prima, damit ist MP erst mal als Ursache "aus dem Schneider". Deswegen immer mit MPC oder ähnlichem gegentesten, nie mit VLC. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe VLC auch immer installiert. Allerdings vorrangig um zu testen, ob man ein Video noch irgendwie "retten" kann oder nicht. Denn läuft es nicht mal in VLC, dann ist Hopfen und Malz sowieso verloren. </p><p></p><p></p><p>Offensichtlich. Allerdings kann das derartig viele Ursachen haben, das es schwer wird, dem Problem auf den Grund zu gehen.</p><p></p><p>Fangen wir mal mit dem Offensichtlichen an... </p><p>Wie ist dein Server ans Netz angebunden, wie dein HTPC?</p><p>Werden feste IP Adressen verwendet?</p><p>Was läuft an Aufgaben, Diensten, Schutzprogrammen,... auf dem Server (und ggfs auch auf dem HTPC)?</p><p>Besteht vielleicht die Möglichkeit statt der DVD Ordner MKV Dateien zu verwenden? </p><p></p><p>Bei MKV (oder ähnlichen Containern) ist das Video immer in einer einzigen Datei. Eventuelle Scanner aber auch Player haben damit deutlich weniger zu tun als mit einer doch recht komplexen DVD Struktur. Tonspuren, Kapitel, Untertitel usw werden komplett übernommen, von daher wird dir nicht wirklich etwas fehlen... Zumindest wenn man nicht zusätzlich rekodiert um (sehr viel) Platz zu sparen, dauert das Umwandeln auch wirklich nicht lange. Zumindest mal ein einziges MKV solltest du zum Testen "Make"n.</p><p></p><p>Ach, ein Hinweis noch. Falls der Server nicht 24/7 läuft, warte mal eine Zeit lang nach dem der Server aufgewacht ist, bevor du die Wiedergabe startest. Gelegentlich habe ich auf meinem altersschwachen AMD Duron 140 Eigenbau NAS das Problem, dass der Rechner erst irgendwelche Wartungsarbeiten ausführt. In dieser Zeit ist es dann fast unmöglich, auf den NAS Speicher zuzugreifen, da der Rechner so ausgelastet ist, dass für den Datentransfer nicht mehr genug CPU Leistung zur Verfügung steht...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 1195556, member: 109222"] Bei Windows 10 ist der Defender auch gleich ein AV Programm (meint er hat die Funktionen des bisherigen Security Essentials integriert). Und da der Defender sich erst gar nicht komplett abschalten lässt (beantwortet auch gleich die Frage von Bubbleman) sind wirklich alle anderen Tools nutzlos. Denn mehrere AV Programme bekämpfen sich nur gegenseitig und der (ohnehin nicht sehr wirkungsvolle) Schutz ist damit komplett zum Teufel. Prima, damit ist MP erst mal als Ursache "aus dem Schneider". Deswegen immer mit MPC oder ähnlichem gegentesten, nie mit VLC. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe VLC auch immer installiert. Allerdings vorrangig um zu testen, ob man ein Video noch irgendwie "retten" kann oder nicht. Denn läuft es nicht mal in VLC, dann ist Hopfen und Malz sowieso verloren. Offensichtlich. Allerdings kann das derartig viele Ursachen haben, das es schwer wird, dem Problem auf den Grund zu gehen. Fangen wir mal mit dem Offensichtlichen an... Wie ist dein Server ans Netz angebunden, wie dein HTPC? Werden feste IP Adressen verwendet? Was läuft an Aufgaben, Diensten, Schutzprogrammen,... auf dem Server (und ggfs auch auf dem HTPC)? Besteht vielleicht die Möglichkeit statt der DVD Ordner MKV Dateien zu verwenden? Bei MKV (oder ähnlichen Containern) ist das Video immer in einer einzigen Datei. Eventuelle Scanner aber auch Player haben damit deutlich weniger zu tun als mit einer doch recht komplexen DVD Struktur. Tonspuren, Kapitel, Untertitel usw werden komplett übernommen, von daher wird dir nicht wirklich etwas fehlen... Zumindest wenn man nicht zusätzlich rekodiert um (sehr viel) Platz zu sparen, dauert das Umwandeln auch wirklich nicht lange. Zumindest mal ein einziges MKV solltest du zum Testen "Make"n. Ach, ein Hinweis noch. Falls der Server nicht 24/7 läuft, warte mal eine Zeit lang nach dem der Server aufgewacht ist, bevor du die Wiedergabe startest. Gelegentlich habe ich auf meinem altersschwachen AMD Duron 140 Eigenbau NAS das Problem, dass der Rechner erst irgendwelche Wartungsarbeiten ausführt. In dieser Zeit ist es dann fast unmöglich, auf den NAS Speicher zuzugreifen, da der Rechner so ausgelastet ist, dass für den Datentransfer nicht mehr genug CPU Leistung zur Verfügung steht... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
Video & DVD
Abspielen von DVD Rips von meinem Server nur noch unbefriedigend
Contact us
RSS
Bottom