Abspielposition von Filmen und Videos auf andere Rechner übertragen (1 Viewer)

Interkosmo

New Member
April 19, 2019
1
0
48
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

gibt es im Media Portal 1 eine Möglichkeit, die gespeicherten Abspielpositionen in Videos (MP4/Lokale DVD-Order) zu sichern und auf andere Rechner zu übertragen? Bzw. wenn man nur den Speicherort von Videos verändert, ist diese Information ebenso erst mal verloren. Damit man halt wieder genau an der Position fortsetzen kann, an der man zuletzt geschaut hat (oder die Liebingspositionen in Filmen dauerhaft nutzen kann - auch bei Rechnerwechsel/Speicherortumzug).

Vielen Dank für Eure INformation!
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    bin nicht sicher, sollte aber in der jeweiligen database (wo sonst (n)) hinterlegt sein. sichern und auf anderen rechner übernehmen.
    ist ja einfach auszutesten ;)
    seltsame anfrage, :sleep: hast du mehrere angefangene filme ? bei einem wäre es doch kein probs bis zur entsprechenden position zu springen/spulen.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    gibt es im Media Portal 1 eine Möglichkeit, die gespeicherten Abspielpositionen in Videos (MP4/Lokale DVD-Order) zu sichern und auf andere Rechner zu übertragen?
    Meines Wissens nicht. Das bietet dir im Moment nur MP2 in Verbindung mit dem dort eingebauten User-Management. Jeder neue Client hat dann dieselben Informationen wie alle anderen, da diese Daten auf dem Server gehalten werden.

    Bzw. wenn man nur den Speicherort von Videos verändert, ist diese Information ebenso erst mal verloren.
    Korrekt. Wenn du eine Datei woanders hinschiebst, wird sie als neues Element verarbeitet.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom