Abspielproblem (1 Viewer)

Kosminski

New Member
October 8, 2008
4
0
Hi zusammen,

ich habe ein seltsames Problem. und zwar funktioniert manchmal das Abspielen von avi Filmen nicht.

Ich habe RC3 am rennen.

Die Mediadaten liegen auf nem Server, der über W-Lan angebunden ist (Laufwerksfreigaben).

Wenn ich nun in MyMovies einen Film auswähle, dann höre ich den Skinton aber nichts tut sich.

Dann stelle ich die Codecs von MPV/MPA auf FFDShow und dann gehts.

Beim nächsten einschalten gehts wieder nicht.

Dann stelle ich die Codecs wieder von FFDShow auf MPV/MPA und dann gehts wieder und das muß ich jedes mal nach einem S3 aufwachversuch durchspielen :(

WinXP SP3
SC3
Athlon X2 3800+
Gigabyte AMD 780G
4 GB Speicher
HDMI Realtek Sound.

Ich wäre so glücklich, wenn ich wüßte was das ist. Denn alles andere funktioniert super (TV, Radio, Bilder)

Kosminski

New Member
October 8, 2008
4
0
Ich glaube ich habe den Fehler selbst gefunden :D

Ich habe ja, wie beschrieben, die Mediadaten auf nem Server liegen. Die einzelnen Ordner sind auf dem Server frei gegeben.

Diese freigegebenen Ordner habe ich per "Netzwerklaufwerk zuordnen" auf dem HTPC eingebunden.
(Laufwerk Z zb entspricht Laufwerk D vom Server usw)

Dies funktioniert bei mir nicht zuverlassig.

Wenn ich nun die Ordner direkt über das Netzwerk mit der Mediaportalconfig verbinde (also nicht Laufwerk Z sondern \\192.168.x.x) dann funktioniert alles wie es soll.

Warum das so ist ... ka. Warum muss ich bei Laufwerksanbindung erst die Codecs umschalten ... ka. Aber der Fehler ist seither nicht mehr aufgetreten.

Vermutlich sitzt der Fehler vor dem PC, denn ich habe mein Windows XP mit vlite ein enig verkleinert. Ich denke ich hab da irgendwo nen Bock reingebaut.

Gruß

kosminski
We

BachManiac

Portal Pro
October 15, 2007
252
6
Home Country
Austria Austria
wenn du xp mit vlite verkleinert hast, ist da sowieso was im Busch, denn mit vlite verkleinert man vista! für XP ist nlite zuständig... ^^

aber scherz am Rande:

halte dich mit nlite zurück, ich habs am anfang auch ned glauben können, aber nimm es dir zu herzen und specke mit nlite am besten gar nichts ab, höchstens für updates, hotfixes usw.

beim Abspecken musst du dir wirklcih sicher sein, dass MP diese FUnktionen nicht braucht (wie z.B. die ganzen sprachen und die systemwiederherstellung), aber bei den meisten Sachen musst du davon ausgehen, dass sie gebraucht werden...

Kosminski

New Member
October 8, 2008
4
0
wenn du xp mit vlite verkleinert hast, ist da sowieso was im Busch, denn mit vlite verkleinert man vista! für XP ist nlite zuständig... ^^

Natürlich *stirnklatsch* nlite natürlich.

Ich werden den kasten eh mal neuinstallieren, und dann las ich die Rotz so, wie er auf der Install CD ist.

Seltsam ist Problem dennoch. Was hat eine Pfadänderung mit nem Codec zu tun :confused:

Aber ich werde Deinen Tip beherzign und XP so belassen wie es von MS gedacht war :D

Sonoris

Portal Pro
September 25, 2008
52
0
Frankfurt am Main
Home Country
Germany Germany
Das problem hab ich auch, und ich hab mein, Mpg´s, Avi´s und mkv´s alle aufm MediaCenter.
Ich hab das selbe theater. bei mir gehts manchmal, dann wieder nicht. Habe keine blassen schimmer woran das liegt.
Bis her hab ich noch keine tips zu klärung gefunden. mit der switcherei von MPV MPa auf ffdshow hin und her....das hab ich auch durch,
Dein problem ist also nicht wirklich vom tisch. Leider

Users who are viewing this thread

Top Bottom