Absturz bei Wechsel des Musiktitels (1 Viewer)

turbotorsten

New Member
November 5, 2014
5
0
34
Home Country
Germany Germany
Hallo liebe Forengemeinde,

ich nutze seit kurzem Media Portal 1.9 und stoße momentan auf ein sehr nerviges Problem:

Beschreibung:
Beim abspielen von Musik, wird immer nur der zuerst ausgewählte Titel korekt wiedergegeben.
Wenn nun der erste Titel endet sollte ja automatisch der nächste (darauf folgende) abgespielt werden.
Nur leider stürzt Mediaportel jedes mal beim Titelwechsel ab.
Oben im Menü wird der darauf folgende Titel sogar noch kurz angezeigt- danach folgt aber
wie gesagt reproduzierbar der Absturz.
Wähle ich allerdings vor Ende des laufenden Titels einen anderen aus, wird dieser ohne Absturz wiedergegeben.

Umgebung:
AMD A4-5000 APU
4Gb Ram
128 Gb SSD

Alle Daten werden bei mir von einem anderen Rechner übers Netzwerk bezogen.
Unkomprimierte Blurays etc. laufen einwandfrei- die Netzwerkauslastung ist also auszuschließen.
Visualisierungen habe ich zeitweise ebenfals deaktiviert.

Über Lösungsansätze bzw. konstruktive Hilfe wäre ich wahnsinnig dankbar!
Dieser kleine Fehler macht für mich das Mediaportal im Moment leider unbrauchbar :/
Bei Bedarf lade ich auch gerne Videos oder was auch immer ihr benötigt hoch...

LG
Benni

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Logs?
    Hast du das Wifi Remote plugin installiert? Falls ja mal deaktivieren.

turbotorsten

New Member
    November 5, 2014
    5
    0
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Holzi,

woher genau bekomme ich das log file?
    und ja wifi remote ist installiert. wenn ich von der Arbeit komme wird das gleich mal runtergeschmissen...
    aber wo besteht da der Zusammenhang?

Grüße,
    Benni

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Last edited:

turbotorsten

New Member
    November 5, 2014
    5
    0
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab eben probiert das logfile mit Hilfe der verlinkten Anleitung zu erstellen.
    Nur "leider" ist der Fehler im debug mode nicht reproduzierbar. Da funktioniert alles.
    Nachdem ich dann das wifi remote plugin deaktiviert hatte:
    siehe da, es geht alles :)

Also Danke für eure schnelle Hilfe und insbesondere den Tip von Holzi!

Wenn ich mal noch ne Kleinigkeit anschließen darf:
    nutzt/ kennt irgendwer hier das Plugin "Fanart Handler"?

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,585
    874
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo turbotorsten

kennt irgendwer hier das Plugin "Fanart Handler"?

Ääähm....alle ;). Spaß beiseite die von @cul8er entwickelten Plugins FanArt- und Latest Media Handler gehören zu den beliebtesten Plugins in MediaPortal. leider werden beide, so mir bekannt, nicht mehr weiterentwickelt. Beide sind aber noch lauffähig (von FH gibt es eine nachkompilierte Version, hab den Link gerade nicht zur Hand!

Gruß
    Helios

turbotorsten

New Member
    November 5, 2014
    5
    0
    34
    Home Country
    Germany Germany
    Das klingt ja schonmal gut. Denn ich bin vermutlich der einzige der damit nicht klar kommt^^
    Nur um kurz zu schauen, dass ich nicht auf dem Holzweg bin: der Fanart Handler sollte sich doch anhand meiner Medienbibliothek (Filme, Musik etc.)
    automatisch die passenden Bilder von Interpreten, Covern usw. ziehen oder?

Ich stell mir das so vor, dass die Fanarts dann im Hintergrund vom jeweiligen Interpreten oder Film zu sehen sind.
    Nur leider erscheint da im Fall Filme überhaupt nichts und unter Musik seh ich nur so eine Art Platzhalter, welchen er vermutlich einfügt wenn er kein Fanart findet.
    Ich bin dann in meinem MP Configurator in die Konfiguration des Plugins gegangen und habe festgestellt, dass in der Fanart Datenbank einfach 0 steht.
    Es scheint so als würde er überhaupt kein Fanart finden bzw. garnicht erst suchen...

Jetzt zur Frage:
    Muss ich die Datenbank an sich noch irgendwo runterladen/ verknüpfen?
    Muss ich den Fanart Handler noch iwie zu meiner Mediensammlung führen oder kennt er die aus den Einstellungen vom MP Configurator?

Kolbenschieber

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 4, 2011
    583
    112
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Du brauchst vor allen Dingen die an aktuelle Mepo-Versionen angepasste Version des plugins. Die über den Extension-Installer verfügbare Version funktioniert nicht mehr mit den aktuellen Mepo-Versionen.
    Ich finde die links im Moment auch nicht, hänge daher die von mir verwendete Version hier mal an (hoffe das ist okay und verletzt nicht irgendwelche Forumsregeln, es sind die Versionen die ich "irgendwo" aus dem englischsprachigen Forumsteil vor gefühlten Ewigkeiten heruntergeladen habe).
    Fanart-Handler 3.1 ganz normal über den Extension-Manager installieren, danach die Fanarthandler.dll von Sebastii über die originale kopieren (alte dll vorher umbenennen), Config starten und Fanarthandler-Plugin aktivieren. Sollte funktionieren.

Gerade fällt mir noch ein: Der Sebastii-Patch war glaube ich nur für Musik-Fanart nötig, Filme und Serien sollten auch ohne umkopieren der dll mit Fanart versorgt werden.

Attachments

• FanartHandler_version_3.1.0.000.mpe1
      4.2 MB
    • 183519_FanartHandler_Sebastiii_1.6.0Pre-Release.zip
      293.5 KB

Users who are viewing this thread

Top Bottom