Absturz beim Start von TV

holger3208

Portal Member
May 3, 2008
33
6
Hallo zusammen,

ich habe jetzt zum dritten Mal MP installiert und ich komme nicht mehr weiter...
Sobald ich auf TV umschalten möchte schmiert das Programm ab.
Anbei das Logfile.

Wo liegt mein Fehler?

Herzlichen Dank!
Holger



Windows 7, Ultimate Edition 64bit, SP 1
Mainboard Gigabyte Tech. Z77M-D3H (Bios F12)
Intel i5 2500K, Socket 1155 LGA
16 GBytes Ram, DDR3
Intel HD Graphics 2000 (GT2)
Technisat Skystar HD-2
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,441
    113
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Country flag
    in der tv server config unter "manual control" mal getestet ?
    welche codec installiert und tv zugewiesen ?;)

    bitte im profil deine systemspezifikationen ausfüllen und frei schalten.
    mp version, skin ect. kann ich erst in den log's erkennen :)
     

    holger3208

    Portal Member
    May 3, 2008
    33
    6
    Danke für den Profil Hinweis! (y) (hoffe jetzt soweit alles nötige ausgefüllt zu haben. Wenn nicht bitte melden!)

    Unter "manual control" die Tests mit timeshift und record scheinbar erfolgreich durchlaufen - zumindest ohne Abstürze!
    Unter MP Config -> Codecs and Rederer -> TV Codecs ist überall LAV Video Decoder eingestellt.
    OK, oder alle mal durchtesten? Oder bin ich falsch?
     

    holger3208

    Portal Member
    May 3, 2008
    33
    6
    Verschiedene getestet, gleiches Ergebnis.
    Alle Plugins deaktiviert, alle drei Standard Skins gewählt, gleiches Ergebnis.

    Anbei noch ein Screenshot.
    All cards are busy... ?!

    Unbenannt.JPG
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,441
    113
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Country flag
    heilige marie . . . was ist das denn für ein system :cry:
    da stellen sich meine nackenhaare auf ;)
    wieviel prozesse haste da am laufen, anbei millionen schrott, der auch nicht laufen müsste.
    codecsalat vermute ich auch noch ect. ect.
    willst du mp nur testen oder soll das ein HTPC sein ?
    da gehört der autostart aufgeräumt sowie etliche dienste gestoppt bzw. deaktiviert.
    antivirus mal stoppen und erneut testen.
     
    Last edited:

    holger3208

    Portal Member
    May 3, 2008
    33
    6
    Hat nichts gebracht.
    Mittlerweile bekomme ich auch keinen Absturz mehr, sondern wenn ich TV im MP wähle kommt nur ein Ton und sonst nichts mehr.
    Vorher konnte ich dann noch TV einschalten und Kanäle wählen, auch das ist jetzt weg.

    Ja, soll ein HTPC sein... :rolleyes:
    Ich habe hier meine kompletten Fotos auf einem Raid System gespeichert.
    Und schaue gelegentlich darüber auch Fernsehen. Mit der MP Software wollte ich das jetzt etwas verbessern...
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom