Absturz beim TV-Scann (1 Viewer)

Cahliban

Portal Member
April 7, 2010
25
3
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem:
Seit der Installation von Version 1.4.0 stürzt der TV Server ab, sobald ich nach DVB-C Sendern (Unitymedia) scanne. Bzw. will Windows einen Fehlerbericht senden und der TV-Service wird beendet.
Genauer gesagt, tritt das Problem erst dann auf, sobald eine belegte Frequenz gefunden wird. Unbelegte scheinen kein Problem zu sein.

Zur Information:
Bei der Installtion von 1.4.0 trat ein Problem mit MySQL auf. Es konnte kein Passwort gesetzt werden. Auch eine komplette Deinstallation (bei der alles entfernt wird), einschließlich Löschung des MySQL Verzeichnisses, und komplette Neuinstallation hat nichts genutzt.
Daraufhin hab ich eine Neuinstallation mit MS SQL anstatt von MySQL durchgeführt. (Vorher wieder alles komplett deinstalliert). Diese lief fehlerlos durch, allerdings tritt der Scann-Fehler immer noch auf.

Bei der aller ersten Installation von 1.4.0 habe ich quasi nur eine Aktualisierung gemacht. Danach hat alles funktioniert. Auch die TV-Sender waren noch da.
Da vorher auch unter 1.3.0 ab und zu der TV-Service mit Fehlerbericht beendet wurde, habe ich die Befürchtung, dass da schon länger ein Problem besteht. Ich vermute, dass es mir bisher einfach nicht afgefallen ist, weil ich lange nicht mehr gescannt habe.
Ich kenn mich da nicht aus, aber kann es sein, dass Unitymedia irgendwas gemacht hat, so dass das Scannen nicht mehr funktioniert? Das das ankommende Signal nicht mehr "verstanden" wird?

(1.4.0 zu deinstallieren und es nochmal mit 1.3.0 zu probieren wäre eine Option, aber ich würde schon gern bei 1.4.0 bleiben, denn ich habe die Hoffnung dass dadurch ein anderes Problem behoben wird:
Wenn ich z.B. in meinem Verzeichnis, in dem ich meine Filme ablege, ein neues Verzeichnis anlege, dort Filme ablege und die Filmdatenbankinformationen abgerufen habe, "verliert" immer der erste Film in dem Verzeichnis sein Coverbild.
Dies passiert in allen neu angelegten Verzeichnissen. Die Informationen sind noch da. Wenn ich diese einmal abrufe, ist das Cover wieder da. Sobald ich aber aus dem Verzeichnis rausgehe und es dann wieder aufrufe, ist das Cover der ersten Films im Ordner wieder weg. Das ist im Vergleich zum Scann-Problem aber nur ein geringes Problem, denn zur Zeit kann ich mit dem Mediaportal kein TV mehr gucken.)

Log-Dateien hänge ich an.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen!
 
Last edited:

Cahliban

Portal Member
April 7, 2010
25
3
Home Country
Germany Germany
Update: Habe 1.4.0 komplett deinstalliert und 1.3.0 installiert. Problem besteht auch bei 1.3.0.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom