Absturz: Fehler CLR20r3 / system.xml ? (1 Viewer)

HTPCSourcer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe einen Notfall. Bin derzeit auf Dienstreise seeehr weit weg und zuhause funktioniert MP seit heute plötzlich nicht mehr - ich sag nur WAF... Ursache unbekant, aber möglicherweise in Zusammenhang mit Windows-Updates gestern nacht?
    Da ich erst in acht Tagen wieder nach Hause komme, muss vorher schon etwas geschehen. Da abwesend kann ich auch keine Logs posten.:(

    Beim Starten von MP kommt sofort folgende Fehlermeldung:

    Beschreibung:
    Stopped working
    Problemsignatur:
    Problemereignisname: CLR20r3
    Problemsignatur 01: mediaportal.exe
    Problemsignatur 02: 1.2.200.0
    Problemsignatur 03: 50c6d2c8
    Problemsignatur 04: System.Xml
    Problemsignatur 05: 2.0.0.0
    Problemsignatur 06: 4ca2ba8e
    Problemsignatur 07: 6c1
    Problemsignatur 08: 27
    Problemsignatur 09: System.Xml.XmlException
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031

    Ich schließe daraus, dass eine Datei system.xml beschädigt ist. Ich habe meinem Sohn ein paar Anweisungen gegeben, wie er die error.log auslesen kann, um eventuell etwas mehr herauslesen zu können. er soll sich auch die system.xml mal per Editor anschauen, ob sie vernünftigen Inhalt enthält.

    Zuhause ist auf meinem Arbeits-PC noch eine funktionierende MP Client-Installation. Macht es Sinn, ihm zu erklären, wie er sich die dortige system.xml zieht und auf den kranken PC kopiert?

    Danke für Hilfe,
    HTPC_Sourcer
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ich kann jetzt ein wenig mehr Daten liefern. Die error.log sagt "zuwenig Speicherplatz" ?? Wie kann denn das sein? Die TVServer-Config lässt sich aufrufen, also scheint der server korrekt zu laufen.

    Nochmals sorry, dass das hier tröpchenweise kommt. Aber mit 9 Stunden Zeitverschiebung zum ausführenden Sohn, der kein MP-Spezialist ist, ist das alles ein wenig holprig.
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Die error.log sagt "zuwenig Speicherplatz" ?? Wie kann denn das sein? Die TVServer-Config lässt sich aufrufen, also scheint der server korrekt zu laufen.
    Und was hat das Eine mit Anderen zu tun? Bei MP Start werden einige Bilder vom Skin als Cache generiert und in AppData Ordner abgelegt (bei mir mit Default Skin ist es um 0.5 GB, andere Skins können noch mehr brauchen). Also - gib es genug Speicherplatz auf System-Laufwerk (wo di ganze Logs gespeichert werden) ?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Vasilich,

    Easy does it. Ich bin 10.000 km von besagtem PC entfernt und muss das ganz per Email-Korrespondenz mit meinem Teenager klären, dessen Computer-Kenntnisse etwas eingschränkt sind. Die Frage nach Speicherplatz habe ich ihm gestellt und hoffe, nachher noch von ihm eine Antwort zu kriegen. Aber die Systempartition hatte beim letzten Nachsehen sicher noch 15 GB frei. Aber vielleicht ist irgendeine Anwendung Amok gelaufen und hat die Platte vollgeschrieben.

    Später mehr.
     
    Last edited:

    gijoe73

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du keinen zugriff auf einen Rechner da wo du jetzt bist ? Einen Laptop o.ä. Wo du Teamviewer drauf werfen könntest?
    Internet zugang hast du ja anscheinend. Oder kennst du keinen den du bitten könntest mittels TV auf diesen HTPC zuzugreifen?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    so, inzwischen habe ich über Teamviewer Zugrif auf den Patienten bekommen und die Ursache gefunden: Letzten Freitag habe ich eine neue Cine S2 eingebaut. Dabei hat MP neue Standard-Pfade für die Aufnahme verwendet, so daß alle Aufnahmen plötzlich im Systemverzeichnis gelandet sind. Die Aufnahmen habe ich veschoben und so wieder Platz geschaffen. Leider läuft MP trotzdem nicht mehr an, sondern bricht sofort ab. Logs werden kein mehr erzeugt.

    Ich habe jetzt MP deinstalliert, den TVServer draufgelassen und MP neu installiert. MP startet nun wieder, aber es fehlt das TV Plugin, also kine Anzeige von TVim Menü bzw. in der Konfiguration. Ich will jetzt nicht alles wieder komplett runterschmeisen. Alleine die Clickfinder-Zuodnung für alle Sender ist eine Sysiphos-Arbeit. Wir kriege ich das TV-Plugin wieder nachträglich hinein?

    Danke, HTPC_Sourcer
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Hilft alles nichts: System per Teamviewer komplett neu aufgesetzt. Alle Plugins neu installiert und eingerichtet. Morgen kann die Familie wieder TV schauen.
     

    gijoe73

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 29, 2011
    192
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Ärgerlich, wenigstens hast du es halbwegs hinbekommen. Könnte es vllt. Ein Hardware problem sein?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Es war weniger schlimm als erwartet. Die Clickfinder-Zuordnung war nach Installation des TV Movie++ noch da, die ist wohl in der tvdb gespeichert geblieben. Hat natürlich trotzdem gedauert, bis alles wieder etwa so wie vorher war

    Und die Ursache des Ganzen war nicht Hardware sondern wirklich Speichermangel: da waren 5 HD-Aufnahmen auf C:, welche die gesamte Partition belegt haben.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom