- May 16, 2008
- 11,418
- 2,336
- Home Country
- Germany
Hallo,
ich habe einen Notfall. Bin derzeit auf Dienstreise seeehr weit weg und zuhause funktioniert MP seit heute plötzlich nicht mehr - ich sag nur WAF... Ursache unbekant, aber möglicherweise in Zusammenhang mit Windows-Updates gestern nacht?
Da ich erst in acht Tagen wieder nach Hause komme, muss vorher schon etwas geschehen. Da abwesend kann ich auch keine Logs posten.
Beim Starten von MP kommt sofort folgende Fehlermeldung:
Beschreibung:
Stopped working
Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: mediaportal.exe
Problemsignatur 02: 1.2.200.0
Problemsignatur 03: 50c6d2c8
Problemsignatur 04: System.Xml
Problemsignatur 05: 2.0.0.0
Problemsignatur 06: 4ca2ba8e
Problemsignatur 07: 6c1
Problemsignatur 08: 27
Problemsignatur 09: System.Xml.XmlException
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Ich schließe daraus, dass eine Datei system.xml beschädigt ist. Ich habe meinem Sohn ein paar Anweisungen gegeben, wie er die error.log auslesen kann, um eventuell etwas mehr herauslesen zu können. er soll sich auch die system.xml mal per Editor anschauen, ob sie vernünftigen Inhalt enthält.
Zuhause ist auf meinem Arbeits-PC noch eine funktionierende MP Client-Installation. Macht es Sinn, ihm zu erklären, wie er sich die dortige system.xml zieht und auf den kranken PC kopiert?
Danke für Hilfe,
HTPC_Sourcer
ich habe einen Notfall. Bin derzeit auf Dienstreise seeehr weit weg und zuhause funktioniert MP seit heute plötzlich nicht mehr - ich sag nur WAF... Ursache unbekant, aber möglicherweise in Zusammenhang mit Windows-Updates gestern nacht?
Da ich erst in acht Tagen wieder nach Hause komme, muss vorher schon etwas geschehen. Da abwesend kann ich auch keine Logs posten.
Beim Starten von MP kommt sofort folgende Fehlermeldung:
Beschreibung:
Stopped working
Problemsignatur:
Problemereignisname: CLR20r3
Problemsignatur 01: mediaportal.exe
Problemsignatur 02: 1.2.200.0
Problemsignatur 03: 50c6d2c8
Problemsignatur 04: System.Xml
Problemsignatur 05: 2.0.0.0
Problemsignatur 06: 4ca2ba8e
Problemsignatur 07: 6c1
Problemsignatur 08: 27
Problemsignatur 09: System.Xml.XmlException
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Ich schließe daraus, dass eine Datei system.xml beschädigt ist. Ich habe meinem Sohn ein paar Anweisungen gegeben, wie er die error.log auslesen kann, um eventuell etwas mehr herauslesen zu können. er soll sich auch die system.xml mal per Editor anschauen, ob sie vernünftigen Inhalt enthält.
Zuhause ist auf meinem Arbeits-PC noch eine funktionierende MP Client-Installation. Macht es Sinn, ihm zu erklären, wie er sich die dortige system.xml zieht und auf den kranken PC kopiert?
Danke für Hilfe,
HTPC_Sourcer