AC3 Dolby Problem (1 Viewer)

SimGeh

Portal Member
February 1, 2007
12
0
Nach unendlichem Probieren ist es mit gelungen mit meiner Soundkarte Dolby Digital via dem Optischen Toslink Kanal auszugeben. Ich habe eine Terratec Aureon 5.1 Fun und benutze die FFDShow Codecs.

Leider habe ich nun das Problem das wenn ich einen Film mit AC3 Stream habe ich nur noch Sound über den Optischen Ausgang habe und nicht mehr über den Analogen Out.

Gruß
SimGeh

heinzelrumpe

Portal Pro
March 1, 2007
87
0
Bremen
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich denke, das ist normal. Hast du den AC3 Filter installiert? Bei dem stellt man ein, welches Signal digatal ausgegeben wird. Ist der TOS Link an einem DTS Receiver angeschlossen?

Wieso willst Du überhaupt eine digitale und analoge Ausgabe gleichzeitig?

Gruß, Torsten

SimGeh

Portal Member
February 1, 2007
12
0
Das Problem ist das ich ja auch meinen Fernseher angeschlossen habe!
Der Toslink ist an die Anlage angeschlossen und der Analoge an den Fernseher. Das Problem ist das wenn ich einen Film mit AC3 gucke habe ich keinen Sound auf dem Fernseher.

Gruß
SimGeh

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Genau dieses Problem habe ich auch. Da ich per Funk den TV im Schlafzimmer angeschlossen habe, brauche ich auch analoges Audio. Im Wohnzimmer möchte ich aber gerne Digital per Tos haben. Hat das jemand schon hinbekommen gleichzeitig analoges und digitals Audio aus der Soundkarte zu quetschen ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom