AC3-Probleme bei DasErste-HD (1 Viewer)

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Moin moin,
habe seit ca. einer Woche ein Problem mit dem Ton von DasErste-HD (und nur dort !!).
Das äußert sich als Stotterbild im LiveTV und bei Aufnahmen.
Die Aufnahmen vom 24.3. von Radgeber..... sind noch OK.
Wenn ich die Tonspur von "unk (AC3)" auf "mic (AC3)" umschalte ist das Ruckeln weg.
Die mic-Spur ist ja die Spur mit den Erklärungen für Blinde. (weiß nicht genau wie das heißt).
Habe schon den AC3-Filter rausgeschmissen - dann kommt aber gar kein AC3-Ton.
Was kann das sein?
Mit dem Codecs (auio oder Video) kann es ja kaum zu tun haben, da ja die anderen HD-Sender (z.B. ServusTV und ZDF) funktionieren. Auch alte DasErste-HD Aufnahmen laufen richtig.
Hat das was mit der "Ausdünnung" der Bandbreite bei den ÖR-HD-Sendern bei Kabel-Deutschl. zu tun??
Bin nun etwas ratlos. :confused:
 

Golf4

Portal Pro
August 18, 2006
2,723
219
Dunkeldeutschland
Home Country
Germany Germany
Nein das habe ich vorher schon probiert gehabt.
Irgendwas hat KDG da gedreht.
Bei DasErste-HD gibt es nur die beiden Tonspuren: "unk (AC3)" und "mic (AC3)"
Bei anderen HD-Sendern "AC3 (germany)"
Kann doch nicht von heut auf morgen was an vier PCs sein ohne das ich was gebastelt habe.
Ich habe zwei Systeme, jeweils Singleseat + Client. Ein Testsystem (Bastelkiste) und ein "Live".
Ok wenn es denn mit LAV funzt so soll es so sein.
Schönes Eiergrabbeln noch ..... :D
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom