Activemovie Window - TV im neuen Fenster (2 Viewers)

samke

Portal Member
August 26, 2007
20
0
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0.2 - vorher 0.3
MediaPortal Version: 1.0.2 - vorher 0.2.3_RC1
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: XP Pro SP2
CPU Type: 2,2 GHz
HDD: 120 Gb
Memory: 1GB DDR2
Motherboard: Asus K8V-MX
Video Card: ATI Radeon 9250
1. TV Card: Hauppauge WinTV HVR 1300
Remote: Hauppauge

Hallo,

ich bin nun von der alten 0.2.3_RC1 mit TV Server 0.3 auf die aktuelle Version 1.0.2 gewechselt.
Leider funktioniert nun das TV nicht mehr richtig. Immer wenn ich TV starte, dann startet dieses in einem neuen Fenster - "Activemovie Window".
Hab schon alle Codecs bei mir durchprobiert, leider immer das gleiche. TV kommt, aber halt im neuen Fenster, umschalten geht dann auch nicht.

Die Hardware ist die gleiche wie bei der alten MP Version und da funktionierte ja auch alles.

Habt ihr noch eine Idee woran es liegen kann?

Gruß

techsc

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 17, 2008
    49
    2
    Habe dasselbe Problem. Es tritt sporadisch auf.

Hast Du schon eine Lösung gefunden?

larry_S

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 11, 2008
    1,443
    168
    Home Country
    Germany Germany
    Das Problem sollte mit DirectX9 bzw. dem VMR9 Renderer zusammen hängen. Das kann die 9250 nicht.

Daher ist auch eine ATI Karte ab 9600 erforderlich.
    siehe: GeneralRequirements - MediaPortal Manual Documentation

Die Hardware ist die gleiche wie bei der alten MP Version und da funktionierte ja auch alles.
    Habe da ein ähnliches Problem. Auf meinem Win 3.11 Rechner will Win7 einfach nicht laufen... ;)

Neue Versionen nutzen eben normalerweise immer die Möglichkeiten von aktueller Hardware aus. Nur so können einige neue Funktionen implementiert werden.

Gruß
    Larry

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Stell mal einen anderen Videocodec für TV ein. Treiber für die Graka sind so aktuell wie möglich ?

techsc

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 17, 2008
    49
    2
    Treiber sind neu. Ich werde mal die Einstellungen testen. Da das Problem nur sporadisch auftritt, muss ich die nächsten Tage/Wochen sehen, ob es hilft.

Bis dahin schonmal Danke für die Tips.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo,

ich hatte den fehler da ich auf evr in xp umgestellt hatte. habe dann vista verwendet, da funktioniert das alles einwandfrei

Schocker

Portal Pro
    September 24, 2009
    187
    1
    Ruhrgebiet
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe den gleichen Fehler und leider keine Lösung. Kann mir einer weiterhelfen?

Grafikkarte ist Geforce 8600GT mit 512MB - aktuellster Treiber von der NVidiaSeite.

MfG
    Dirk

tom78

Portal Pro
    August 10, 2007
    149
    5
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Activemovie Window - TV im neuen Fenster

Und noch einer mit diesem Problem.
    Allerdings erst seit ner Neuinstallation von XP SP3, Catalyst 10.3 und MP 1.1.0 RC 1
    Bei der Einstellung VMR bleibt bei mir gleich das erste empfangene TV-Bild stehen, deshalb hab ich dann mal EVR getestet. Da funktioniert zwar TV, aber eben mit diesem "ActiveMovie Window". (TV-Wiedergabe läuft innerhalb von MP und es erscheint dieses zusätzliche Fenster und bleibt schwarz.

War wohl doch ein Fehler, das System zu aktualisieren. :-/

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Activemovie Window - TV im neuen Fenster

Hallo Tom,

du solltest einen Codec verwenden der HW-Beschleunigung mit deiner Grafik ermöglicht. Das für SD und HDTV der Cyberlink-Codec. Empfehlenswert ist eine Installation der standalone Filter für MP (SAF), unlocked installiert. Für eine Anleitung zur unlocked Installation schreibe eine PM an hoborg, den Entwickler der SAF.
    Anleitung und Links hier: https://forum.team-mediaportal.com/...-filter-dxva-ready-update-02-03-2009-a-69394/

Luna96

Das das Activemovie Window bei TV nur erscheint wenn DirectX 9 nicht funktioniert. Das dürfte bei deiner Grafik nicht passieren.

Users who are viewing this thread

Top Bottom