Activemovie Window - TV im neuen Fenster (1 Viewer)

tom78

Portal Pro
August 10, 2007
149
5
Home Country
Germany Germany
AW: Activemovie Window - TV im neuen Fenster

Hi Luna96.

Erstmal Danke für den Tip.
Ich hatte aber eigentlich den KLite Mega Codec Pack 5.83 installiert, bei dem ist der PowerDVD-Codec mit enthalten.
(Ok, ob MP in verwendet hat weiß ich momentan nicht; ich ließ die Standardeinstellungen)
Was mich eher verwundert, ist, daß ich gestern nach kompletter Deinstallation von MP 1.1.0 RC 1 und Installation von 1.0.2 keinerlei Probleme mehr habe mit TV.
(Beide Male über die 1-Click-Installation mit TV-Server und Client auf dem selben Rechner)
Ich muß mir das am WE nochmal anschaun falls ich Zeit dazu finde, evtl bin ich ja auf nen Bug im RC 1 gestoßen.

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hallo,

evr darfst du unter xp auf keinen fall aktivieren .gibt einige berichte drüber dass das nicht geht. erst ab vista ...

tom78

Portal Pro
    August 10, 2007
    149
    5
    Home Country
    Germany Germany

Nunja, unterder 1.0.2 funktioniert's bei mir, genau wie VMR.
    Unter 1.1.0 RC 1 blieb mir die Wahl zwischen Picture Freeze gleich beim 1. Frame (VMR) oder aber dieses "ActiveMovie Window" (EVR)
    Von daher konnt ich zumindest mit der Einstellung EVR fernsehen.
    Aber jetzt hab ich wieder die 1.0.2 im Einsatz.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

Ich hatte aber eigentlich den KLite Mega Codec Pack 5.83 installiert, bei dem ist der PowerDVD-Codec mit enthalten.

Kein Wunder, Finger weg von dem Zeug ! Entweder die Codecs sauber und einzeln installieren oder SAF, aber auf keinen Fall einen dieser "tollen" Codecpacks. Du müllst dein System mit allen möglichen und auch nie benötigten Codecs zu.

Unter XP hast du mit EVR keine HW-Beschleunigung der Grafik. Schau dir mal die CPU-Last an. Welche Codecs MP tatsächlich verwendet kannst du mit Graphstudio überprüfen. Nicht immer wird der eingestellte Codec verwendet. Wird z.B. bei der Installation dieses "tollen" Codecpacks der Merit von ffdshow hoch gesetzt, wird dieser Codec verwendet. Egal was du einstellst.

tom78

Portal Pro
    August 10, 2007
    149
    5
    Home Country
    Germany Germany

Nunja, ich weiß daß von diesen Codec-Packs aus den bekannten Gründen immer abgeraten wird.
    Ich wollte das eigentlich nur so am Rande anmerken.
    In erster Linie sind meine Bedenken eher, daß MP 1.1.0 in meiner derzeitigen Konstellation nicht mehr geeignet sein wird.
    (Egal ob jetzt wegen Codec-Problemen oder ein mittlerweile doch etwas betagtes Betriebssystem)
    Aber sei es wie es will, ich werd demnächst mein System eh nochmal neu aufsetzen sobald RC2 draußen ist, und dann teste ich mal SAF 4.0

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

In erster Linie sind meine Bedenken eher, daß MP 1.1.0 in meiner derzeitigen Konstellation nicht mehr geeignet sein wird.

Reicht locker, auch für HDTV, wenn du die HW-Beschleunigung der Graka nutzt.
    Sogar mein "Client" (Signatur) hat keine Probleme mit HDTV, mkv 1080p und ein Test mit BluRay von HDD war auch erfolgreich.
    Da ruckelt nix.

VdR

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 17, 2006
    612
    16
    Belgium
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    Re: AW: Activemovie Window - TV im neuen Fenster

Nunja, unterder 1.0.2 funktioniert's bei mir, genau wie VMR.
    Unter 1.1.0 RC 1 blieb mir die Wahl zwischen Picture Freeze gleich beim 1. Frame (VMR) oder aber dieses "ActiveMovie Window" (EVR)
    Von daher konnt ich zumindest mit der Einstellung EVR fernsehen.
    Aber jetzt hab ich wieder die 1.0.2 im Einsatz.

Bei mir genau so. Wir haben die gleiche Grafikkarte !

VdR

VdR

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 17, 2006
    612
    16
    Belgium
    Home Country
    Netherlands Netherlands
    Es sieht danach aus das ich eine Loesung gefunden habe. Ich hab die ATI Avivo Codec installiert und benutze die jetst fuer TV.

VdR

Users who are viewing this thread

Top Bottom