älteres MSI Media-Center -> Anfängerfragen (1 Viewer)

thb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ein Firewire Anschluß vorhanden ist, ist die FloppyDTV kein Problem.
    PCIe x16 Riser Cards gibt es in verschiedenen Ausführungen. Diese hier z.B. als flexible Ausführung:
    ddcom24.de

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Firewire ist nach Handbuch onBoard vorhanden.
    Diese USB Box hatte ich mal getestet: TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Box mit HDTV: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Die ist ebenfalls perfekt gelaufen.

Eine Info noch am Rande: FTA z.Zt. ist so gut wie nix im DVB-S2 Bereich zu empfangen. RTL und Pro7Sat1 werden ihre HD-Programme verschlüsseln und nicht mit einer TV-Karte empfangbar sein. CI+ wird nur mit deren Receivern funktionieren.
    Bevor du du loslegst, teste doch mal deine vorhandene HW in wie weit die in der Lage ist HD-Material wiederzugeben. Vorher die Treiber für die Graka aktualisieren und wenn dir der Cyberlink H264 Codec zur Verfügung steht, kannst den kostenlosen H264 Codec von Divx 7 verwenden.
    Hier findest du Trailer, auch in Full HD zum testen: http://www.moviemaze.de/media/trailer/

Dirk67

Portal Member
    July 27, 2009
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany
    also HD-Content kann ich problemlos abspielen...

Firewire ist nach Handbuch onBoard vorhanden.
    Diese USB Box hatte ich mal getestet: TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Box mit HDTV: Amazon.de: Computer & Zubehör
    Die ist ebenfalls perfekt gelaufen.

hmmm... technotrend -> dachte die wären insolvent
    hab aber dann diese Websites gefunden:
    TechnoTrend Görler Digitalreceiver (set-top-boxen)
    TechnoTrend PC (PC-Sachen)

die haben ja auch schöne Sachen --> TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI

würde das Teil mit MP laufen ? (noch zu neu, oder ?)

.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    die haben ja auch schöne Sachen --> TechnoTrend TT-connect S2-3650 CI

würde das Teil mit MP laufen ? (noch zu neu, oder ?)

TT gehört jetzt zur Kathrein Gruppe, deshalb Görler TT.

Sind die Treiber ok, spricht nichts dagegen. Nur Versuch macht klug. Lass dir die Box schicken und kriegst du die nicht zum Laufen, eine Rückgabe ist nach Fernabsatzgesetz kein Problem. Besonders bei Amazon.
    Das CI ist für Sky (keine NDS nur Nagra 3 Karten funktionieren) geeignet. Dazu brauchst du noch ein CAM, kostet noch mal ca. 50 €.

Dirk67

Portal Member
    July 27, 2009
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Eine Info noch am Rande: FTA z.Zt. ist so gut wie nix im DVB-S2 Bereich zu empfangen. RTL und Pro7Sat1 werden ihre HD-Programme verschlüsseln und nicht mit einer TV-Karte empfangbar sein. CI+ wird nur mit deren Receivern funktionieren.

--> Bald in HD: ARD und ZDF ab Febr. 2010 (leider nur in 720p50)

CI+ ist meines Erachtens eine Totgeburt, weil es darauf ausgerichtet ist, dass man bestimmte Sachen nicht mitschneiden kann bzw. Werbung nicht rausscheiden / "vorspulen" kann usw...

Dirk67

Portal Member
    July 27, 2009
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany
    so ich habe jetzt o.g. Hardware verbaut und es läuft auch alles *freu*

nur bei HDTV Sendern (DVB-S2) bleibt das Bild leer
    was sicherlich an meinem fehlenden H.264 Decoder liegt.

Welcher ist jetzt der richtige H.264 Decoder für mich ?
    Der Decoder soll die GPU nutzen (ATI HD 4550 s.o.)

geht da nur Cyberlink ?
    und muss man da das komplette Power-DVD 9 kaufen --> Power-DVD Versionsvergleich
    oder reicht da auch der Decoder alleine --> Cyberlink HD-264 Pack
    (ist "Cyberlink HD-264 Pack" überhaupt das richtige oder ist das nur ein plugin für den WMP ?)

Eigentlich sollten ja auch auf der TechnoTrend-CD Decoder mit dabei sein, aber da konnte ich nichts finden (?) ...

Dirk67

Portal Member
    July 27, 2009
    13
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn nur der HD Codec fehlt, reicht auch der Download des HDPack: DVB Support Download Center » Codecs » HD Pack 2.2
    Bei der Installation dann nur den Cyberlink H.264 Decoder in der Version PDVD8 oder 9 auswählen.

Danke, :D
    so habe ich es jetzt gemacht.

Es läuft:
    heute zum ersten mal HDTV geschaut -> atemberaubend... :eek:
    (CPU bleibt dabei kühl / GPU wird heiß -> so soll es sein)

allerdings habe ich jetzt noch ein größeres Problem mit Timer-Aufnahmen -> Aufwachen aus dem Standby (S3)

aus der Featureliste von MP:
    "Standby control to put your HTPC sleeping. It will awake when there a recording needs to start"

-> da "awaked" nichts bei mir (oder geht das nur mit XP)?

-> wie habt Ihr das Problem gelöst unter Vista ?

-> oder muss ich zwingend 3rd-party Software einsetzten wie z.B. PVR Scheduler, For The Record oder GMPS ?

Users who are viewing this thread

Top Bottom