Airstar Telestick T1 USB MP kann kein graph erstellen (1 Viewer)

duk64

Portal Member
March 21, 2007
33
0
Hürth
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne den oben genannten USB-Stick als 2. Aufnamequelle in MP nutzen.
Da der Stick wohl identisch ist mit Technotrend, habe ich mir dort die neusten BDA-Treiber besorgt. Im Betriebssystem wird dieser Treiber richtig eingebunden, auch die beiliegende Software DVBViewer läuft einwandfrei.Im MP-Setup wird mir die Fehlermeldung " unable to create graph" angezeigt.
Nun habe ich hier schon eine ganze Weile herumgesucht, ich muss dazu sagen, das ich nicht besonders gut Englisch kann, habe auch gefunden das man so eine XML-Datei editieren muss,.
Ich habe mir auch das Programm GraphEdit besorgt und versuch damit etwas zu erreichen.

Irgendwie kann ich bestimmt damit nicht umgehen.

Kann mir jemand helfen, indem er mir sagen kann in welcher Reihenfolge ich welche Schritte machen muss?

Vieln Dank für die Mühen.

Gruß
duk64

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Du kannst mal die neue TV-Engine (TV-Server) probieren. Damit gehen (fast) alle TV-Karten mit funktionierenden BDA-Treibern. Dann brauchst du nichts anzupassen.

duk64

Portal Member
March 21, 2007
33
0
Hürth
Home Country
Germany Germany
Da ich meinen HTPC im Wohnzimmer nicht anfassen will, habe ich mal auf einem Testrechner die TV-Engine installiert. Dieses Projekt ist auch nicht schlecht, Bei Gelegenheit werde ich mich wohl damit auch näher beschäfftigen müssen.

Doch zurück zum Thema, der USB-Stick wird zwar erkannt, doch wenn ich in meiner Region einen Sendersuchlauf mache, kommt nichts heraus. D.h. kein Sender wird gefunden. Das kann ich mir nur so erklären, dass hier auch kein graph bekannt ist.
Ist nun nur noch graphedit die letzte Rettung?

Kann mir dabei jemand helfen?

LG
duk64

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hast du mit der Originalsoftware Empfang ? Von den Antennen der meisten Sticks ist nicht viel zu erwarten.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Die TV-Engine 2 ist (noch) im MP enthalten, wahrscheinlich das was du auf deinem HTPC hast. DVB-T hatte ich erst einmal ausprobiert (erfolglos). Lohnt sich hier auch nicht wirklich. Möglich war da wohl regionale Sendersuche und ganz Deutschland. Ist evtl., ähnlich DVB-S beim TV-Server, das Update von Transponderlisten oder so, erforderlich ? Wird eine Signalstärke angezeigt ?

Luna96

duk64

Portal Member
March 21, 2007
33
0
Hürth
Home Country
Germany Germany
Jo, dumme Frage mit TV2.
Also ich habe im TV-Server (TV3) meine Karte bzw. USB-Stick angezeigt bekommen. Dann habe ich Deutschland Region Köln... angewählt und danach einen Sendersuchlauf gestartet.
Als Ergebnis bekam ich keine neuen Sender. Ein Signal wird ja nicht angezeigt. mir ist nur aufgefallen, dass die Zahlen in dem Kasten wo die Frequenzen aufgeführt werden irgendwie anders aussehen, als die in der Originalsoftware.

Beispiel Originalsoftware: 7Mhz 5....
TV-Serever: 8Mhz 5....

Vielleicht brauche ich ja irgendwelche Transponderlisten, wo kann ich diese foinden, hast du eine Ahnung?

LG
duk64

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich hatte nur zum Testen so einen Stick, ist auch schon Weile her. Hier kam mit der Originalantenne gar nix. Hast du auch mal Deutschland komplett absuchen lassen ? Frag doch mal im Forum ob dir jemand aus deinem Sendegebiet seine eport.xml zur Verfügung stellt.

Users who are viewing this thread

Top Bottom