Airstar2 unter MP!!!! (1 Viewer)

imported_Bombaldone

Portal Member
January 7, 2006
5
0
47
Hi folks,
versuche wieder MP mit meiner Technisat Airstar 2 wiederzubeleben. Eagle hatte mir den Tip gegeben, dass es auf seinem Rechner laufen würde. Habe mir dann doch net2 eingespielt zusammen mit der Mp-Version mit dem neuesten CVS. ABER LEIDER ZEIGT ER MIR AN; DASS KEINE kARTE DAFÜR ZUR :mad: vERFÜGUNG STÜNDE :mad:
jETZT WEISS ICH WIEDER NICHT MEHR WEITER; DIE WIKI IST JA AUCH NICHT MEHR DIE AKTUELLSTE- WIRD JA DARAN GEARBEITET ;D
Vielleicht hat jemand etwas Erfahrung mit MP+Airstar2, kann mir dann ja mal ein paar Tipps geben. Habe schon langsam keine Geduld mehr. Der DVBViewer läuft tadellos, aber PVRScheduler mag Ihn nit. Und MP hatv schon einige Fortschritte gemacht. Schon ne geniale Sache und ich würde mich freuen es endlich zustande zu kriegen!
Nur was mich stutzig macht, dass MP mir die SkyStar2 als Karte anzeigt. Aber kriege keinen Suchlauf hin, hab mir schon eine gespeicherte liste von heute mittag importiert. No Chance. Noch ein Versuch. Vieleicht hat ja jemand ne Lösung.

Ciao
Tommy

P.S.: Habe natürlich die Treiber allle aktualisiert.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Bombaldin said:
    versuche wieder MP mit meiner Technisat Airstar 2 wiederzubeleben. Eagle hatte mir den Tip gegeben, dass es auf seinem Rechner laufen würde.
    soweit ich weis wir die Airstar nicht unterstützt. Sie ist auch nicht in der CaptureCardDefinitions.xml eingetragen, deswegen findet MediaPortal Setup auch deine Airstar nicht.

Das mit der Wiki stimmt, ich arbeite gerade an der neuen. was in der alten aber nach wie vor aktuell ist, ist die liste der unterstützten TV Karten und da steht bei der Airstar überall "NO".
    https://www.team-mediaportal.com/dokuw/install/capturecards/start?s=supported

Wäre interessant wie eagle die karte zum laufen bekommen hat.

imported_Bombaldone

Portal Member
    January 7, 2006
    5
    0
    47
    infinityloop said:
    Bombaldin said:
    versuche wieder MP mit meiner Technisat Airstar 2 wiederzubeleben. Eagle hatte mir den Tip gegeben, dass es auf seinem Rechner laufen würde.
    soweit ich weis wir die Airstar nicht unterstützt. Sie ist auch nicht in der CaptureCardDefinitions.xml eingetragen, deswegen findet MediaPortal Setup auch deine Airstar nicht.

Das mit der Wiki stimmt, ich arbeite gerade an der neuen. was in der alten aber nach wie vor aktuell ist, ist die liste der unterstützten TV Karten und da steht bei der Airstar überall "NO".
    https://www.team-mediaportal.com/dokuw/install/capturecards/start?s=supported

Wäre interessant wie eagle die karte zum laufen bekommen hat.
    Fänd ich auch mal interessant! Er erzählte mir etwas von "leider habe ich das CVS nicht mehr auf meiner Platte gefunden, da ich auf die .net 2 - Version umgestellt habe. Mit MP 0.2RC2 und einem CVS von Anfang Februar hat die Airstar aber auch funktioniert. Ich weiß nur nicht mehr, welches CVS es war. Es kann auch das CVS vom 17.01.06 gewesen sein. Die Airstar steckt bei mir nur im Arbeitsrechner, deshalb verfolge ich die Geschichte nicht so genau. Probier es einfach mal aus. Du könntest aber auch eine PM an [high] schicken. Der betreibt diese Seite. Vielleicht hat er ja noch eine Copy des CVS

Ich hätte Dir gerne geholfen

Gruß eagle"

Hatte jetz alles mögliche probiert. mbb aus dem englischen Forum hatte da etwas rumprobiert, aber die CVS sind nicht bei euch abrufbar:-(
    Schau mal hier nach https://forum.team-mediaportal.com/...&start=0&sid=b9a86f0f007683c5afbe34521fa99066
    hatte auch high schon angeschrieben. Wüsste nur gerne wie es funzt, anscheinend gehts. Versuch mal noch mbb zu kriegen.

Ciao
    Tommy

eagle

Portal Pro
    September 25, 2004
    603
    79
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    @infintiloop

die Airstar lief defininitv bei mir, auch mit RC2. Ich weiß nur nicht mehr, welches CVS es war.
    Konfiguration war RC2, .net2, Airstar mit neuesten Treibern (4.3.2) und eben diesem CVS von Mitte Januar.

@Bombaldin

ich erzähle nicht was von "leider habe ich das CVS nicht mehr auf meiner Platte". Wenn ich es so schreibe, dann ist das so!

Geh einfach mal CVS für CVS von, sagen wir mal, Ende Dezember bis Ende Januar, Anfang Februar durch. Da wird das funktionierende dabei sein. So würde ich es jedenfalls machen.

eagle

Users who are viewing this thread

Top Bottom