Aktuelle Hardware für MP Server 24/7 Betrieb (1 Viewer)

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Germany Germany
Hallo,

ich möchte mir nun endlich mal einen MP TV Server bauen. Früher hatte ich immer Client und Server in einem Gerät als HTPC im Wohnzimmer. Nun im neuen Haus, hab ich im Keller einen eigenen Serverraum. Hier liegt alles.

Ein Synology NAS ist schon vorhanden und die Fritzbox :)

Welche Hardware ist zu empfehlen? Prozessor? Board? Welche Menge an RAM?

Nimmt man SSD Festplatten ?

Welches Betriebssystem läuft gut? Gleich Windows 10?

Ich hab DVB-s und HD+ und möchte TV Karten von Digital Device? Welche würdet ihr da nehmen? Aktuell reichen 2, später mal 4.

Ich möchte Live TV, Timeshift, Aufnahmen und Serienaufnahmen.

Meine Filmsammlung liegt auf meinem NAS. Wollte ich eigentlich dort auch lassen.

Lassen die, die einen Server haben die Kiste 24/7 laufen? Oder schaltet ihr den in Standby? Ich meine Nachts und wenn wir tagsüber auf der Arbeit sind muss der eigentlich nichts machen, bis mal vielleicht eine Aufnahme.

Ich würde gerne Aufnahmen auch von unterwegs mit iPhone programmieren können.

Also was meint ihr?

Grüße
Visionsurfer

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

OP Similar threads Forum Replies Date
E aktuelle englische Forums Webseite von - Showtime Plugin v3 Plugins & Erweiterungen 4
Wondermusic [Verkauf] Thermaltake DH102 mit Touchscreen und Hardware Marktplatz 1
MrGrymReaper Hardware Accelerated Encoding of TV Server Watch / Listen Media 5
B Iptv source - discontinuities on specific hardware/os General Support 18
B Iptv source - discontinuities on specific hardware/os Television (MyTV frontend and TV-Server) 0
R Hardware passend für mp2.2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 1
J Clock speed vs multi-core CPU's Can MediaPortal benefit from multi core cpu's? General 0
T Einige Fragen zur Unterstützung meiner Hardware Allgemeines Supportforum 3
E Live tv hardware for beginners? MediaPortal 1 Talk 5
T Neue Treiber Version 3 für TV-Karte Digital Devices Cine C/C2/T/T2 V7 TV / Streaming 6
A [solved] Rechner wacht nicht zuverlässig für Aufnahmen auf Allgemeines Support- und Diskussionsforum 77
MausWiesel LightsOut-Connector für MP2? Allgemeines Support- und Diskussionsforum 9
C Hardwarevorraussetzungen für MP2 Allgemeines Support- und Diskussionsforum 3
K Client für Android und Amazon-Geräte Allgemeines Support- und Diskussionsforum 68
H Speech Recognition für MP2 Feature Requests 2
frankteb [solved] Suche Mini ITX Board für einen Client Mainboards/CPU/RAM 3
II-IRON [solved] MP2 - 2.2 - Es ist kein Player für die Wiedergabe des Medien-Object 'stream 3.0' registriert Allgemeines Support- und Diskussionsforum 16
S TVServerKodi Plugin für diverse MP 2 Versionen... Allgemeines Support- und Diskussionsforum 17
muellinger MePo 1.19 und PowerDVD 12 für Blu-Ray. Tips für die Konfiguration benötigt Video & DVD 5
Top Bottom